Ich will einen Seat LEON !!!

Diskutiere Ich will einen Seat LEON !!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ja, den hätte ich gerne und ich brauch nun Argumente für dieses Auto! Ich hätte gerne einen schwarzen ( nicht das neue Modell ), sportliche...
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #1

Fr33dom

Reaktionen
0
Ja, den hätte ich gerne und ich brauch nun Argumente für dieses Auto!

Ich hätte gerne einen schwarzen ( nicht das neue Modell ), sportliche Ausstattung ist gerne gesehen. Über 100.000km sollte er auch nicht haben! Und kosten sollte er von 8.000-11.000 Euro ( nur ungern mehr ).

Meint ihr, da gibt es gescheite Angebote?

Wie sieht es mit Kraftstoffverbrauch aus? Der TDI wäre ja eine nette Sache, aber steuerlich, wie schaut es da aus? Ist der Leon generell auch versicherungsmäßig günstig? Hat der TDI einen Rußpartikelfilter? Sonst ist er doch finanziell bald untragbar oder?

Noch ne Spezialfrage: Die Lautsprecher im Leon, sind die vorne 16,5cm im Durchmesser? Was gefällt euch an eurem Leon? Habt ihr - auch günstigere - Alternativen?

Bitte unterstützt mich!

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #2
Also, was es auf dem Markt gibt, schaust du am besten selbst bei mobile oder Autoscout.

Partikelfilter hat der TDI nicht, nachrüsten ist aber möglich (wenns denn irgendwann mal teurer oder Pflicht wird)

Steuer ist je nach Bundesland (aber ca 250 kannst du einplanen).
Verbrauch, je nach Motor und Fahrweise. Den TDI gab es ja auch mit zig Motoren. Ab 15.000 Km find ich´s sinnvoll, und das Drehmoment wird dich auch in der Entscheidung bestärken.

Ja, Lautsprecher sind 16,5. Türinnenverkleidung ausbauen geht relativ leicht.

Alternativen? - Wenn du nen Golf IV fahren wolltest, hättest du nicht hier gepostet :baby: (die gibts ja auch gut und günstig gebraucht, die Technik ist ja auch die Gleiche - Hatte den als TDI 115 mit 6-Gang, sehr zufrieden)

Chriz

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #4
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die meisten Fragen kannst du dir durch stöbern oder Suchen hier im Forum selber beantworten.
Und was die Preisspanne angeht, so kann man sagen, dass du für das Geld nen richtig guten gebrauchten Wagen bekommen kannst. Zwar nicht die großen wie Cupra (R) oder TS/FR, aber wenn das nicht von Nöten ist, dann hast du recht gute Chancen...
Viel Glück bei der Suche.;)

bc2k1

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #5
die 293€ sind hardcore, ich bin fast umgefallen als ich gestern den brief aufgemacht hab

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #6
Dafür kriegst du ander Tanke das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Cu

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #7
vorallem ich lach über die sprittpreise an der normalen tanke ich zahl für diesel 92,16 ct / liter

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #9
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #10
ist ne tanke von ner spedition wo mann nur mit chip und pin tanken kann

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #11
@Kafuzke:
Jep, hast recht. Ich hatte das nicht mehr im Kopf, was ich damals bezahlt hab (naja, kam ja fast hin). Bundeseinheitlich? Hm, gibt es nicht welche, die ihr Auto über nen anderen Landkreis laufen lassen (über Eltern, oder Firma, die woanders sitzt) um Steuern zu sparen? Dann hab ich das evtl falsch verstanden. - Oder war das mit der Versicherung? :jetzttotalverwirrt: Fraach mich net ?(

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #12
@TDIChris

ne was du meinst die Versicherung, die Steuer ist schon bundeseinheitlich. Bei der Versicherung gibts sogenannten Regional Klassen. Je enger das Balungszentrum, desto höher der Beitrag, weil proportional mehr Verkehrsunfälle.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #13
@TDIChris

ne was du meinst die Versicherung, die Steuer ist schon bundeseinheitlich. Bei der Versicherung gibts sogenannten Regional Klassen. Je enger das Balungszentrum, desto höher der Beitrag, weil proportional mehr Verkehrsunfälle.

Ja genau die Kfz- Steuer ist eine Bundessteuer und somit in ganz Deutschland einheitlich. Sie richtet sich nur nach dem Kraftstoff den der Motor braucht, der Abgasklasse und dem Hubraum.
Bei der Versicherung gibt es Regionalklassen. Je größer die Stadt/ Einwohner desto teurer.
Der Beitrag richtet sich vorwiegend nach unfallfreien Jahren, je mehr desto billiger.

BTT: Ich würde dir den 1.8 t empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Motor im Leon 1M. Die TDis empfehle ich nicht. Sie sind sehr unkultiviert und rußen. Die Steuern steigen ohne Rußfilter bestimmt noch.
Wenn du viel fährst und sparen willst, würde ich dir eher zu einer Autogasanlage (LPG) raten.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #14
Das mit dem Ballungszuschlag für Städte stimmt nicht so ganz. Ich zahle in München weniger als bei mir zu Hause auf dem Dorf. Liegt wahrscheinlich auch am Alter aber bei mir zu Hause haben wir eben ein sehr hohes Kreuze pro Baum Aufkommen auf den Straßen, weil sich die Jugendlichen immer auf dem Weg zur Disco totfahren. Das ist im Ballungszentrum nicht so oft der Fall.
Ansonsten 1.8T mit LPG rulez :D

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #15
@ Eibi:
Du hast hiermit den offiziellen Auftrag zum N-Ring Treffen 500L der Suppe mitzubringen. :D
Jetzt ernsthaft, warum kriegen die Speditionen so nen günstigen Kurs?
Werden die direkt vom Konzern versorgt, bekommen Großabnehmerrabatt und können die geringe Marge des Tankstellenpächters sparen, oder andere Steuer?
Bei Steuer ist Deine Vorgehensweise sicher nicht ganz legal, oder?

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #16
...dann kauf dir einfach einen :D

Kurze Frage: Also wenn ich mir das so durchlese scheint es alswenn deine Eltern dir den kaufen würden und du dir einen frei (in einer gewissen Preisspanne) aussuchen kannst...

Naja...

MfG

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #17
Hat der TDI einen Rußpartikelfilter? Sonst ist er doch finanziell bald untragbar oder?

Wenn ich sowas schon lese, dann ganz ehrlich: Stöber mal in einigen Foren, besuch Seiten wie kfz-steuer.de, autobudget.de, typklassen.de, autoscout24.de, mobile.de usw.. Leg dir erstmal ein Grundwissen in Bezug auf Autos an. Dann wirst du nachher nicht so schnell über den Tisch gezogen. Es lohnt sich, hier einige Stunden zu investieren.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #18
Hab meinen 1,8T für 7500€ gekauft. 180 PS und unter 100.000 ;)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #19
Ich bin Zivi und hab in mehreren Sommerferien gearbeitet. Hab so etwa 6000€ "flüssig". Den Rest würde meine Mutter auffüllen, allerdings ist 8000€ Gesamtpreis der angepeilte Wert!

Der ist doch nett oder?

oder der?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #20
Den 125PS-Motor würde ich mir sparen. Entweder 1,6 oder 1,8T oder TDI.

Thema:

Ich will einen Seat LEON !!!

Ich will einen Seat LEON !!! - Ähnliche Themen

Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben