- Ich bin das erste mal TDI gefahren Beitrag #21
Jopi
- Reaktionen
- 79
Original von ich_bin`s
@Jopi
Kurze Frage:
Wer hat in diesem thread den TDI mit dem R verglichen?![]()
Siehe Otzens Posting etwas weiter oben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von ich_bin`s
@Jopi
Kurze Frage:
Original von Mirco
Mein Gott, bei den Spritpreisen lass ich das Auto halt mal stehen, wo ist das Problem ?
Original von Mirco
Ach was, also von "saufen" kann man bei einem schnell gefahrenen A8 W12 oder einem Hummer H1 reden, aber hört mal auf beim 1.8T immer so zu übertreiben, als ob der ein Loch im Tank hätte. Mein Gott, bei den Spritpreisen lass ich das Auto halt mal stehen, wo ist das Problem ? Man möchte auch meinen, jeder Benziner saufe wie ein alter Militärjeep ! :schimpf:
Original von Megaherz
Schau dir mal die Leistungsdaten von Otzen´s 20VT an in der Signatur:
Seat Leon FR 1.8 20 VT @ 176 KW powered by Abt-Sportsline
Da bist du sogar über Serien-R-Niveau....und er hat genau beschrieben, wie er mit seinem Wagen einen Serien-TDI stehen läßt.....ist ja auch kein Wunder....
Original von Jopi
Original von ich_bin`s
@Jopi
Kurze Frage:
Siehe Otzens Posting etwas weiter oben!
![]()
ich habe hier keinen tdi mit nem r verglichen
Original von Otzen
wenn ich jetzt meinen mit ca. 340 nm und ca. 240 ps anschaue dann zieht der vom gefühl her direkt beim gasgeben nicht viel viel mehr wie ein fr tdi, aber wenn der fr tdi neben mir steht und wir beide gas geben, wird der fr tdi sehr schnell ziemlich klein im heck bzw. innenspiegel
so geschehen dieses we auf der b9 richtung ludwigshafen
von 0 bis ende durchbeschleunigt ich und ein kumpel von mir
b9 is übrigends ne tolle bahn zum testen
nachts überhaupt nix los
@ diselwisel: sorry, aber dann kann dein kumpel kein auto fahren oder er wurde schlecht gechippt
wer mit nem diesel und 185 PS nen benziner mit 215 PS stehen lässt sollte sich für glücklich schätzen
wenn beide wagen ihr drehzahlband voll ausnutzen, hat der tdi keine chance
da kann mir einer sagen was er will
Original von Dieselkiller
Sofern man aber das Drehzahlband nutzt ist der Diesel aber trotzdem unterlegen
Original von Dieselkiller
Außerdem kommts auf die Fahrweise drauf
oder auch mal Rennstrecke wo man ständig viel Geschwindigkeit auf&abbaut
kann man im großen Sauger oder Turbobenziner viel bequemer fahren,jedoch schaltest du dich im Diesel dämlich wegen dem schmalen Drehzahlband.
Ich schalte nachdem Anfahren in den 2 und kann den bis 100drinlassen am Begrenzer bei 6500u/min da hat sich dein Tdi schon längst verschweißt![]()
Naja und die 1.6 Fahrer die dich jagen![]()
Obwohl es ja Leute gibt die meinen weil sie über 300nm 400nm und mehr unter 2000u/min haben sogar Sportwagen Paroli bieten zu können