Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung

Diskutiere Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz...... habe da etwas was mich wirklich wahnsinnig macht.....und zwar hat mein Leon hinten keine Beleuchtung, anscheinend gibt es die...
  • Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #1

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leutz......

habe da etwas was mich wirklich wahnsinnig macht.....und zwar hat mein Leon hinten keine Beleuchtung, anscheinend gibt es die aber.

Wenn ich mal nachts was ausladen will hinten seh ich rein gar nix....von daher meine Frage:
Kann man die nachrüsten und wenn ja wie schwierig ist das oder kann das auch der Händler machen?

Zuguterletzt: wieviel kostet dann sowas?

Gruss

Atlas

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung

Anzeige

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #2
Re: Hintere Innenraumleuchten

Schau mal u.a. nach.

Die Beleuchtung hinter scheint zur Alarmanlage zu gehören, da dort die Ultraschallsensoren drin sind.

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #3
Hi, also das verstehe ich nicht, ich habe eine Arlarmanlage, aber keine beleichtung hinten?

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #4
Hinten Leuchten=Alarmanlage
Keine Leuchten hinten= keine Alarmanlage, da ja sonst keine Sensoren vorhanden, und ohne Sensoren gibts keine Alarmanlage.
Zu dem anderen THread wegen dem Abschliessen ohne Fensterschliessen ist eine Versicherungstechnische Sache, und da sonst die Prämien viel höher wären, hat Seat dies nicht verbaut. Ist leider auch nicht im Steuergterät hinterlegt, sonst hätten wir das alle schon aktiviert ;). Damit muß man leben oder eine InPro mit Komfortmodul einbauen.

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #5
Die Leuchten sollten eigentlichnix damit zu tun haben, ob man ne normale Alarmanlage hat. Auch bei der sind die Leuchten hinten ja nicht nötig.

Erst bei einer Alarmanlage die mit einer Innenraumüberwachung gekoppelt ist, sind die Leuchten mehr oder weniger Pflicht, da sich in denen die Ultraschallsensoren befinden.

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #6
ja und ist das jetzt schwirig zum nachrüsten bzw. weis jemand was das kostet????

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #7
Die Alarmanlage im Leon hat doch die Innenraumüberwachung serienmäßig, oder?
Somit sind die hinteren Innenraumleuchten doch ein Indiz für die vorhandene Alarmanlage.
Oder gibt's bei Seat auch 'ne Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung?

ernie

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #8
Soweit ich weiß gibt es die Alarmanlage auch ohne Innenraumüberwachung. Aber ich möchte mich da jetzt nicht festlegen.
Ich weiß nur: Ich hab sie mit Innenraumüberwachung ;)

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #9
Es gibt definitiv Alarmanlagen OHNE Innenraumüberwachung. Die älteren Modelle haben das. Die neuen gibt es nur als Alarmanlage MIT Innenraumüberwachung.

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #10
*räusper* also ich hab KEINE Alarmanlage ! Und trotzdem im Kofferraum Licht ! Oder wo "hinten" meint ihr denn ?? Im Fond ? Oder im Kofferraum ?

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #11
  • Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #12
Wenn es jemand wissen will:

Innenleuchte (Perlgrau) 3B0 947 291 B Y20 - 2 Stück 19,40 €
Stecker für Leuchte 3B0 972 703 - 2 Stück 2,40 €
Kabelsatz für Stecker 000 979 131 A - 5 Stück 4,55 €

by HeaT... :p

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #13
Mahlzeit!

Kann man die Leuchten dann auch selber einbauen oder ist das sehr kompliziert?

Gruß Hartwig

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #14
Original von Hartwig
Mahlzeit!

Kann man die Leuchten dann auch selber einbauen oder ist das sehr kompliziert?

Gruß Hartwig

Ich glaube nicht das das allzu kompliziert ist. Du kannst ja den Strom von den vorderen Lampen nehmen, dann gehn die zwar auch immer mit an wenn die vorderen leuchten, aber so isses einfach zu realisieren. Sonst muss irgendwo der Strom abgegriffen werden und über den hinteren Türkontakt gehen.

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #15
Kompliziert - Nein !

Es ist nur Zeitaufwändig die Kabel zu verlegen und alles abbauen. Hab für dei erste Seite über ne Stunde gebraucht aber wenn man die eine Seite fertig hat geht die andere ganz schnell, glaub mir. Man hat auch erstaunlich viel Spielraum für die Leuchten. Schau mal unter 3d Showroom und dann Toledo Sondermodel - Innenraum, da kannste sehen wo sie hinkommen. Der Himmel lässt sich ganz einfach einschneiden, nicht zuviel dann kannst du sie schön rein drücken und sie sitzen richtig gut achja und vorher natürlich anzeichnene und aus messen damit sie gleich mässig sitzen. Sicherung vorher rausnehmen, ist besser (14 - sehe Deckel vom Sicherungskasten). Du musst beide A-Säulen Verkleidung ab ziehen (ein mal kräftig ziehen - kann nicht kaputt gehen), alle Haltegriffe ab und die vordere Innenraumleuchte - wo du dir plus und Türkontakt her hollst. Da musst du dir den so ne Art Verteiler bauen (ist fummelkram). Massen hab ich an einer der beinen Schrauben von den hinteren Haltegriffe rangemacht. Also musst du nur Plus und Türkontakt nach hinter verlegen - sind ca. 120, 140cm kabel. Wenn du das machen willst kannst du dir auch gleich noch ne W8 Innenraum leuchte für vorn mit einbauen geht genau so einfach siehe da steh alles dirn

Anschluss für die Leuchten (Nummer stehen auf dem Stecker drauf)

Pin 1 - Masse (-)
Pin 2 - Türkontakt blau/grau (-)
Pin 3 - Dauerplus rot/blau (+)

by HeaT...

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #16
Du kannst jede Lampe einzelt an und aus schalten sie gehen genau so an uns aus wie die vordere. Die Lampen haben genau wie die fordere drei stellungen Aus, Ein und Türgesteuert

by HeaT...

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #17
Habe mal ne Frage an euch ...

Ich bin heute in einem Oktavia Elegance gefahren und da sind mir gleich diese Lampen aufgefallen:

fond_innenraumleuchte.jpg

Kann man die beim Löwen auch einbauen, also ist da Platz vorgesehen ???

Teile-Nr.:
1H0 947 291 Y20

15 EUR brutto pro Stück :rolleyes:

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #18
maße für leseleuchte hinten

hi, könnte mal jemand für mich abmessen wo die leseleuchten hinten genau montiert sind, am besten vom haltegriff bezogen. will nicht extra zum seat händler fahren und manch einer von euch hat doch bestimmt die leuchten drin... wäre wirklich supi, dann könnte ich meine heute gleich nachrüsten.
danke im voraus

boerner

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #19
RE: maße für leseleuchte hinten

Ich glaube das hier paßt besser zum , bitte mal zusammenfügen.

*zusammenfüg* ;)

• Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung Beitrag #20
Ich empfehle Dir, auf alle Fälle in einem TOLEDO selbst nachzumessen. Da machst Du nichts verkehrt!

Thema:

Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung

Hintere Innenraumleuchten - Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben