HILFE, welcher Leon soll es werden

Diskutiere HILFE, welcher Leon soll es werden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; mhhhh ich habe nochmal mich etwas umgeschaut und über alles nachgedacht, also was haltet ihr von diesem Angebot? Seat Leon Cubra Allrad 2,8 V6...
  • HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #21
mhhhh ich habe nochmal mich etwas umgeschaut und über alles nachgedacht, also was haltet ihr von diesem Angebot?

Seat Leon Cubra Allrad 2,8 V6 Kategorie: Limousine
EUR 14.999

Daten:
58.000 km, 150 kW (204 PS), EZ: 07/01, gelb, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
18" BBS Alufelgen, Klimaautomarik, Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Colorverglasung, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, ESP, Katalysator, Kopfstützen hinten, Teillederausstattung, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio/10fach CD Wechsler, teilbare Rücksitzbank, Rückbank umklappbar, Servolenkung, Sportsitze, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, ZV mit FB usw.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #22
Finde ich schon besser.

Mit der Ausstattung ist der Preis in Ordnung. Nicht supergünstig aber ok.
Wenn Du gerne einen V6 haben willst und mit den Mehrkosten leben kannst, dann würde ich mir das Auto mal angucken.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #23
was für mehr kosten habe ich den gegenüber den 1,8T ? oder welche mehrkosten meinst du?

doch nur höchstens die Steuern, aber das ist nicht viel. würde jetzt für den 2,8L im Jahr 186 Euro zahlen.

Wenn jemand noch ein gutes angebot hat oder jemand weis wo es noch eins gibt, immer her dammit

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #24
ich weiss jetzt nicht wie es in D läuft...
aber in der schweiz hättest du gegenüber dem 1.8T ca. 250.- CHF mehr Strassenverkehrssteuern zu zahlen und vielleicht ein wenig mehr versicherung.. muss aber nicht sein. weil die versicherung hier sich nach dem neupreis richtet.
also in CH:
verkehrssteuern nach hubraum
versicherung nach neupreis

dann kommen noch die spritkosten dazu... alles andere, denke ich, sollte + / - identisch sein.

gruss
haris

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #25
Original von n!ce
was für mehr kosten habe ich den gegenüber den 1,8T ? oder welche mehrkosten meinst du?

doch nur höchstens die Steuern, aber das ist nicht viel. würde jetzt für den 2,8L im Jahr 186 Euro zahlen.

Wenn jemand noch ein gutes angebot hat oder jemand weis wo es noch eins gibt, immer her dammit

zum beispiel ein angegebener spritverbrauch von 11 liter im gegensatz zu 8,9l bei Cupra R

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #26
das wäre schonmal ein argument, aber ich denke immer das wenn die maschienen wie der 1,8T so hochgezüchtet werden, meist nicht lange halten und wenn ich etwas spass haben will mit deinem 1,8T ich doch immer hochturig fahren muss, damit ich etwas spass haben und dann sieht es mit dem Verbauch wohl auch nicht besser aus, oder?

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #27
@n!ce

bin zwar TDI fahrer... aber muss etwas zum R sagen

bin vor ca. 3 wochen den mal probegefahren... hab ihn zwar nicht bis in max. gefordert aber schon recht zügig ein paar bergpassagen gefahren... hatte den verbrauch vor dem start im BC annuliert und bin dann losgefahren. als ich wieder zurück bei der garage war, schaute ich kurz auf den BC und dort waren 14.3 liter zu sehen.

also der R ist eine pure spassmaschine und adrenalinkicker ... und wenn du spass haben willst, dann nimmt er dementsprechend mehr ein...
das gute ist wiederum, dass du den R auch recht tieftourig fahren kannst und somit auch gut und gerne auf 9 liter kommst.

ein mitarbeiter hier im haus hat nen roten R und er sagte, wenn er anständig fährt, dass er gut und gerne mit 9 litern auskommt.

(R fahrer... bitte nicht schlagen :D)

gruss
haris

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #28
ich denk aber du wirst wohl trotzdem 2 liter mehr auf 100 km fahren.

Ich würd mir trotzdem den 2,8 kaufen (wennich du wäre oder das Geld hätte :D)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #29
also ich bin ja nun neu im leaon geschäft (sprich ich will mir einen holen)

eins habe ich aber immer nun noch nicht ganz geschäckt.

Der Leon 1,8T mit 180 PS ist kein Cupra

der Leon mit 1,8T mit 225 PS ist ein Cupra?

der Leon mit 2,8 mit 204 PS ist auch ein Cupra?

bitte klärt mich mal auf was einer ist und nicht.

und findet mit mir mein auto

thx

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #30
Hi,

mit der PS Leistung von 180 oder 225 PS ist der 1,8 T nicht hochgezüchtet. Und der Spritverbraucht liegt einfach unterhalb dem des V6, denn er hat kein Allrad und eben 2 Töpfe weniger. Beim V6 mußt Du sogar noch mehr ins Gas rumpeln um richtig vorwärts zu kommen, deshalb braucht der V6 einfach mehr Sprit.
Die Versicherung im Vergleich V6 und Cupra R ist gleich, aber im Vergleich V6 zum 1,8 T mit 180 PS ist der V6 teurer.

Früher haben die V6 und 1,8 T einfach Cupra geheißen (damals gabs den Cupra R mit 210 oder jetzt 225 PS noch nicht). Dann wurden sie umbenannt.

Der 1,8 T mit 180 PS und der V6 heißen jetzt TopSport und der 1,8 T mit 210 PS oder 225 PS jetzt Cupra R.
Da der Cupra R aber durch die Abwesenheit von diversen Extras glänzt, spricht er eine ganz spezielle Käuferschicht an. Beim Curpa R gibts z.B keine Lederausstattung, nix mit Schiebedach und auch das eine oder andere elektronische Teil (Sitzheizung, Regensensor) gibts nicht.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #31
Original von n!ce
also ich bin ja nun neu im leaon geschäft (sprich ich will mir einen holen)

eins habe ich aber immer nun noch nicht ganz geschäckt.

Der Leon 1,8T mit 180 PS ist kein Cupra

der Leon mit 1,8T mit 225 PS ist ein Cupra?

der Leon mit 2,8 mit 204 PS ist auch ein Cupra?

bitte klärt mich mal auf was einer ist und nicht.

und findet mit mir mein auto

thx
1,8T mit 180PS:
2000 bis Mitte 2002 -> Sport
seit 2002 -> TopSport

1,8T mit 210 bzw. 210 PS -> Cupra R

2,8 mit 204 PS:
bis Mitte 2002 -> Cupra
seit 2002 -> TopSport

Den 1,8T gab es niemals als Cupra (ohne R).

Bitte nicht den Cupra mit dem Cupra R verwechseln. Die beiden unterscheiden sich erheblich in Ausstattung und Antriebskonzept.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #32
Meiner Meinung ist der V6 was fürs Ohr.
Hatte früher mal nen Golf VR6.
Hat zwar gesoffen wie ein Loch aber beim hochdrehen war schon ein klasse Sound.
Den Cupra V6 hatte ich mal zur probefahrt. An dem Tag hatts natürlich geschneit ;(. Hab mich dann aber für den TDI entschieden, schließlich komme ich auf ca 35 tkm im Jahr.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #33
Ich weiß net, warum die Leute immer sagen, man müsse den Cupra R treten und der 2.8 käm von unten raus ?(
Das genaue GEGENTEIL ist der Fall !
Da der R ja aufgeladen ist, drückt der Turbo von unten raus richtig voran...
Den V6 mußt du Prügeln, damit da ordentlich was rumkommt und dann kannst du der Tankuhr beim fallen zusehen...

Und du wirst bei "normaler" Fahrweise mit dem R nicht unter 10 und mit dem V6 nicht unter 12-13 Liter kommen.
Mach dir da keine Illusionen, sonst wirst du nachher böse überrascht!

Und die Sache mit V6 Turbo, ist halt auch erst mit etwa 10.000 € zusätzlich zu machen...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #34
Also wenn du 20.000 € ausgeben willst, würd ich noch 1,5 t€ drauf legen und einen nagelneuen Leon Cupra R holen...

24000 für den Cupra R ist kein gutes Angebot

Will keine Werbung machen aber schau mal auf mobile.de - da macht mein Händler auch Werbung - trotz der nicht so guten meinung über den hier im Forum - ich war zufrieden.

Gruß
superplus9

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #35
Beim 2,8 Liter Cupra ist halt der Spritverbrauch um fast 2 Liter höher als beim Cupra R mit 1,8 Litern. Also ich würd den 1,8 nehmen...

TEASE

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #36
Also ich komm mit meinem Verbauch ut hin - ich fahr so ca 50% AB und hatte heute laut Mäusekino nur 10,6 l/100 km für die Tankfüllung und hab den eigentlich immer ganz gut gezogen. BIn natürlich auch mal spritsparsam gefahren.

Ansonsten pendel ich mich in der Regel so bei 11,5 ein.

Gruß
superplus9

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #37
Ich fahre den Cupra V6, aber es ist definitiv falsch, dass man den V6 prügeln müsste, um vorwärts zu kommen, wo habt ihr denn sowas her ? Die Domäne ist ja grade der mittlere Drehzahlbereich, natürlich jagt man das Ding wenns warm ist mal über 4000, das ist logisch, aber man kommt locker mit 11 bis 12 Litern aus bei normaler Fahrweise ! Man hat ja schliesslich 6 Gänge, na also. 8)

Der 1.8er Turbo säuft schliesslich auch, wenn er will. Alles kein Problem !

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #38
Natürlich kann man auch den 1,8 saufen lassen. Der kommt dann auch mal auf 14-15 Litern wenn man ihm richtig gibt. Trotzdem finde ich ist es doch noch ein Unterschied ob man jetzt nen 1,8er Motor oder nen 2,8er Motor fährt. Das der Spritverbrauch da um einiges höher ist liegt einfach auf der Hand. Aber natürlich kann man beide auch Spritsparend fahren. Es geht ja nur um den Vergleich 1,8 und 2,8. Aber muss ja jeder selber wissen....

MFG TEASE

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #39
Original von Mirco
Der 1.8er Turbo säuft schliesslich auch, wenn er will. Alles kein Problem !

Das aber richtig! Auf der AB wird der V6 im Schnitt wahrscheinloch sogar sparsamer sein (wage ich mal zu behaupten). :baby:
Mit dem 1.8T ist man zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen sowas von zügig unterwegs das eine Freude ist. Und zwar schneller als mit einem V6 im gleichen Drehzahlband. Durfte ja Liquides einige male Fahren. Und er bechert dann unter 10 Litern wenn man sich richtig anstellt. Das ist schon ein Wort für den 1.8T. Aber ansonsten? Da entscheidet dann wohl nur die eigene Vorliebe oder der Geldbeutel zum Zeitpunkt des Kaufes.

Mir wäre der V6 deutlich zu schwer und ich finde er hat teils arge Probleme mit Gewicht + Allrad. Fahre hier halt oft Berge hoch und runter und um scharfe Kurven, da merkt man diese Nachteile halt besonders. Allerdings freut man sich im Winter dann wieder über den Allrad. Und der Leon4 1.8T hat auch mit Allrad + Gewicht zu kämpfen wenn man ihn noch mit Ausstattung vollstopft. Der bekommt eine ganz andere Charakteristik als der Frontkratzer und ist wesentlich unbissiger.

Jetzt muß man halt wissen auf man mehr Wert legt und schwupps weiß man obs der V6 oder 1.8T sein soll. :))

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #40
Was ich beim Cupra R "bemängel" ist der kleine Tank. Wenn man mal zügig fährt auf der AB (zurchgehend um 200) ist der Tank nach etwas über 300km leer.

Gruß
superplus9

Thema:

HILFE, welcher Leon soll es werden

HILFE, welcher Leon soll es werden - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Mein neuer Leon SC FR 184PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, wollt mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus Lahr. Ich besitze meinen Löwen nun seit...
[ST] Pirineos Grauer ST: So, ein Paar Änderungen werde auch ich vornehmen, aber vorab erstmal die "Grunddaten": Leon ST 1.8 TSI Handschalter Pirineos Grau Sicherheit...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo, ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!! Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
Oben