Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Diskutiere Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hat nicht doch jemand bei hm oder d&w seine scheinwerferblenden bestellt?
  • Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #41
hat nicht doch jemand bei hm oder d&w seine scheinwerferblenden bestellt?

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Anzeige

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #42
Ja ich bei D&W, habe Sie aber leider bis heute nicht bekommen.

Hatte nochmal nachgefraght da, hies es die sind noch nicht mitgekommen. Schade ich glaub bald nicht mehr dran das ich die Dinger von D&W noch bekomme.

Kannst auch mal meine Postings nachlesen.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #43
Original von red-dog
Ja ich bei D&W, habe Sie aber leider bis heute nicht bekommen.

Hatte nochmal nachgefraght da, hies es die sind noch nicht mitgekommen. Schade ich glaub bald nicht mehr dran das ich die Dinger von D&W noch bekomme.

Kannst auch mal meine Postings nachlesen.

aja. aber wahrscheinlich kannst du ja auch froh sein. Ich würde dir raten die abzubestellen und irgendwo die orginalen JE bestellen. Das sind ja nur die von Seidl bei D&W und die haben keine ABE, nur Gutachten. (seihe mein Psoting oben).
Ich geh auf jedenfall mal davon aus bis mir jemand anderes hier das Gegenteil beweist

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #44
Der meinte aber klipp und klar das er mir die JE Blenden bestellt
von Seidl war eigentlich nicht die Rede. Werde wahrscheinlich nochmal nachhaken und Ergebnis hier posten.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #45
na ihr habt probleme :D

ich hab das so gelöst:

fertig.jpg

ok, es ist keine "Designerlösung", aber mir gefallen die sogar fast noch besser als selbige, die über den Grill auch noch gehen.

Befestigt hab ich sie einfach mit einem doppelseitigen Klebeband. Gesamtkosten dieses Extremtunings: € 20 :baby: :D

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #46
@woifi: naja schön und gut, aber manche wollen keinen Stress mit der Polizei wenn es sich vermeiden lässt. ;) Und da geht entweder nur ABE oder bei Gutachten die 50 Euro augeben und eintragen lassen

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #47
Original von sondera
Original von xtuner
Also ich hab da mal ne frage!!!
Wenn ich mir z.B. bei Ebay Scheinwerferblenden ohne ABE kaufe krieg ich die dann mit einer Einzelabnahme eingetragen oder nich???? ?(

MFG
eventuell, aber das steht doch nicht in relation. nur weil man max 50 euro spart 150 euro für ne einzelabnahme zu bezahlen (JE = ABE = keine Abnahme nötig)

Danke mehr wollt ich doch gar nicht wissen!!!! :D

Greetz
da xtuner

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #48
Also ich hab nochmal angerufen. Die Blenden sind nicht da :rolleyes:, stehen auf der Rückstandliste. Der D&W Man will mal bei JE ! nachfragen was da los ist. ?(

Ich bin ja mal gespannt. :astonished:

Ansonsten bestell ich die Dinger direkt bei JE Design kosten zwar etwas mehr aber was solls...

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #49
@ mobi:

vielen Dank für die ABE!

Schöne Grüße

Marc

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #50
So jetzt hab ich endgültig Klarheit. Die Blenden von JE sind über
D&W nicht mehr lieferbar. Versteh ich zwar nicht bei Ebay bieten
Sie die ja selber an ???

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #51
und bei hm-tuning? Da noch zu bekommen?

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #52
@sondera

polizei? :astonished:

Hm... also ich hab das bis jetzt noch nicht ganz kapiert was es mit diesem ABE aufsich hat. Ist das in Österreich vielleicht irgendwie anders, oder heißt das da anders?

Bei der Auktion der Blenden stand folgendes:

Leider ohne ABE aber ist nicht Eintragungspflichtig

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #53
in östtereich ist das doch noch schlimmer ?(

Also in D heisst:

Wenn du ne ABE hast dann musst du die mit dri führen und brauchst sie nicht eintragen lassen und den Schein
Bei einem Teilegutachten musst du zum Tüv und die Teile in den Schin eintragen lassen. kostet in D ungefähr 35 bis 40 Euro.
Sonderanfertigungen müssen durch eine Sonderabnahme abgenommen werden. Kostet in D ca 150 Euro. Bei Felgen muss da aber ein Festigkeitsgutachten vorhanden sein.

Alles andere ist verboten, das heisst die Betriebserlaubnis des fahrzeugs erlischt und die Polizei legt das Auto still und brummt eine Strafe auf. Vielleicht kann aber ein Österreicher noch schreiben wie das da ist

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #54
ui! :rolleyes:

Wäre super wenn mich einer informieren könnte wie das im Ösiland aussieht.

Dann werd ich das doch nochmal überdenken :D

Aber dass die mein Auto "dichtmachen" nur weil ich 2 kleine Plastikfetzen vorne dranhabe... Strafe, ok -aber das X(

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #55
ja gut, du kannst die Dinger ja auch abmachen und dann passiert mehr als die Strafe nichts. Aber das muss ja nicht sein wenn man orginale mit ABE von JE für 80¬ bekommt ;)

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #56
hast recht :)

wenn endlich der Geldbeutel sein Loch verliert *g*

oT.: hab mir gerade die Bilder von deinem Auto angeschaut

:respekt: :mega: Kompliment!!! Vorallem die Auspuffanlage :astonished:

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #57
:very_happy: Danke

back to Topic: ÖSIs meldet euch und hat jemand schon bei hm-tuning die Blenden bestellt gehabt?

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #58
Also ich hab meine vor 5 Wochen bei D&W bestellt (das 2te Paar, weil eine im Winter ihr Leben aushauchte durch Eisbrocken) und nach 3 Tagen bekommen.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #59
Original von Bergfex
Also ich hab meine vor 5 Wochen bei D&W bestellt (das 2te Paar, weil eine im Winter ihr Leben aushauchte durch Eisbrocken) und nach 3 Tagen bekommen.

Tja das sieht jetzt leider anders aus. ;(

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #60
Original von Bergfex

und gab es da ne ABE oder ein Teilegutachten dazu??

Thema:

Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] JE Design ESD: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits befragt aber nichts passendes gefunden daher versuche ich es mit einem eigenen Thread🙈. Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
Oben