Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic
Diskutiere Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich würde auf keinen fall den 1.6 l nehmen, der verbraucht genauso viel wie stärkere und neuere motoren(tfsi) und bin ihn damals auch zur probe...
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #21
tracid
Gast
ich würde auf keinen fall den 1.6 l nehmen, der verbraucht genauso viel wie stärkere und neuere motoren(tfsi) und bin ihn damals auch zur probe gefahren und finde ihn völlig untermotorisiert für den leon!! auch falls du mal die leistung steigern willst, geht da nix!
lieber etwas mehr ausgeben. zb. 1.4 tsi und länger spaß haben....
Den 1,4er TSI gibt es noch nicht so lange... Da kommst Du mit "etwas" mehr sicher nicht aus... :nene: Vergiss bitte nicht die Ausstattung, die in dem Fahrzeug steckt...
Naja, und untermotorisiert ist halt auch so eine Sache... Klar, es gibt stärkere, aber vor 10 Jahren war die Kompaktklasse noch mit 55 - 75 PS unterwegs... Nicht jeder legt Wert auf hohe Leistung...
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #23
Shamia
Reaktionen
0
Ich glaub von nem Renault mit Automatik da merk i net viel unterschied, außer ich würde einen 140ps Schlitten fahren... sicher ein Diesel zieht besser aber ich muss jetzt keine 140ps haben
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #24
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Der TSI ist ja kein Diesel, sondern ein kleiner, aufgeladener 1,4er-Benziner mit 125 PS...
Und bei Deiner jährlichen Fahrleistung lohnt sich ein Diesel definitiv NICHT!
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #25
Squalli
Reaktionen
0
ich empfehle ja den leon 1m cupra R... den gibts ganz günstig und den kann man auch mit 9 oder 13l fahren. Leistung hat der auch.. und is dead sexy Kleiner Spaß
Also von der Alltagstauglichkeit halte ich einen 1.4TSI oder den 1.8TSI für besser, denn ein Saugmotor wird erst "gut" fahrbar wenn er genug Hubraum hat oder so spielerreien wie Nockenwelleverstellung usw
Der 1.6 16V ist halt die volle Drehorgel, wenn du mal flott unterwegs sein willst mußt du den schon ausdrehen - ich sprech da aus Erfahrung Denn Drehmoment hat der halt nicht soviel... und so früh.
Aber im Endeffekt sinds eh nur persönliche Meinungen, Erfahrungen und Präferenzen die hier zählen. Man kommt auch mit dem 1.6 vorwärts, das aufjedenfall. Insofern mußt du ja entscheiden was drin ist und was du fahren willst
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #26
Shamia
Reaktionen
0
äh ja soweit bin ich schon informiert das ein TSI kein Diesel ist
Nein Diesel lohnt sich definitiv bei den Steuern nicht. Deswegen würd ich beim Benziner bleiben...
Ich weiß aber nun immernoch nicht ob oder ob nicht, meint ihr bei dem Preis könnt ich mindestens noch ein Wechsler raushandeln?
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #27
ritter-sebo
Reaktionen
0
Handeln geht immer und Fragen kostet nix
ich würde so dreist sein es einfach zu versuchen, als ich mein Cupra jetzt bestellt hab, hat es sich gezeigt, das es lohnt einfach mal dreist zu sagen für den Preis nicht... wenn er das Auto verkaufen will kommt er dir noch etwas entgegen, wieviel ist eine andere Sache und wie gesagt Fragen kostet nix...
MFG ritter-sebo
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #28
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Versuch es doch einfach... Darauf sind die schon eingestellt... Im Preis ist sicher ein wenig Verhandlungsspielraum eingerechnet... Wenn es vorher ein Firmenfahrzeug war, war der unter Umständen sogar geleast... Sollte dies der Fall sein und die Firma hat nicht verhandelt, haben die schon einen Teil Deines Kaufpreises mitbezahlt...
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #29
Shamia
Reaktionen
0
Ja ich versuch es sowieso... grad bei Gebrauchten und da ich mein Alten da lasse der ja echt super in Schuß ist....
Hab gestern schon gesagt an dem Preis müsste man was machen und er wollt sich erkundigen
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #30
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Na also... und Zugaben sind im Zweifel auch einfacher zu holen... Ein Satz winterräder wäre z. B. auch nicht das Schlachteste, zumal du früher oder später eh welche brauchst...
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #31
Shamia
Reaktionen
0
Ähm mal eine Frage aber net lachen
Ich lese immer mal bei 1,6 das es 102PS gibt und dann wieder 105PS....
Wurde zwischenzeitlich mal umgestellt?
Und ne Frage zu dem Navi, is da bei mir auch eine Bluetoothfunktion drin?
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #32
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Beim Farbnavi sit definitiv die Bluetooth-Funktion dabei!
Der 1,6er hat - meine ich - 102 PS...
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #33
Wumba
Reaktionen
102
Den 1.6er gibt es schon seit 15 Jahren, mit 8V und 16V, mit 101, 102, 104 und 105PS. Je nach Marke und Modelljahr immer unterschiedlich. Die Neuesten sind meinem Kenntnisstand nach 1.6 8V mit 102PS.
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #34
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Beim 1P gibt es den 1,6´er nur in der 102Ps Variante.
Die Bluetooth-Frage hat MrMarple ja schon beantwortet, bzw. steht dass auch schon auf der 1. Seite
Thema:
Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic - Ähnliche Themen
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen?
Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen,
und viele User deswegen mit einem...
Mein Octavia RS: Hi Leute,
heute habe ich meinen RS abgeholt und ist einfach geil :D
Leider ist der Lautstärkeknopf am Radio defekt, was die Pfeifen vorher nicht...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...