Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS)

Diskutiere Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS) im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Porter

Porter

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an Händler)? Alle relevanten Daten stehen unten, Bilder hänge ich auch an.
Und bitte keine Texte wie: "Die Nachrüstungen zahlt Dir niemand!" - das ist mir schon klar! ;)
Einfach sagen, was ein fairer Preis wäre - für mich und den Käufer.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Import aus NL, EZ 06/2004
138.000km, unfallfrei 1.Hand, lückenlos scheckheftgepflegt (alle Services in der Seat Niederlassung Stuttgart)

Letzte Inspektion vor 500km (Zahnriemen bei 120.000km getauscht)

Feinstaubplakette: grün - DPF nachgerüstet (Seat Original)

Sonderausstattung: Sitzheizung, ESP, Klimaautomatik Metalliclackierung schwarz perleffekt, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Elektrische Fensterheber (vorne und hinten), Servolenkung, El. Wegfahrsperre, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer.

18-Zoll Felgen vom Leon 1M Cupra R „Arrasate“ (eingetragen)
Sportfahrwerk vom Leon 1M Supercopa „Eibach“ (eingetragen)
Winterreifen auf Originalfelgen (Pasaia)

Aerotwin Scheibenwischer nachgerüstet, Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet, Modul "3x Blinken" nachgerüstet, WindowCloser-Modul nachgerüstet.

Jetzt zu den Mängeln:

1. Die Lautsprecherabdeckungen in den Fond-Türen unten sind beide hin (Sound tut selbstverständlich noch!)
2. Mmt. habe ich Wasser im Innenraum. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er nun seit guten 2 Monate steht, könnte auch eine Problem der Türdichtungen sein.

Mehr ist mir nicht bekannt!

Anhänge

20.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS) . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Reaktionen
0
93 Klicks und keiner traut sich was zu schreiben?

Kurz und knapp: sind 7.000 EUR realistisch?

[ ] ja
[ ] nein

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Ich sag mal ja wenn man bei mobile so schaut passt das ;)

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Würde auch Joa sagen, jedoch sind die Mängel eine wunde Stelle, die zum verhandeln einlädt und sogar abschrecken könnte..

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Ich als Käufer würde nicht höher als 6000€ gehen. Wegen den Mängeln.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Oh ja... die LS-Abdeckungen + das Wasser-Türproblem rechtfertigen 1000 €... träumt weiter.

²Daniel
7000 sind locker realistisch. Zahnriemen neu, Scheckheftgepflegt, 1. Hand, vergleichsweise geringe Laufleistung, kein Schicki-Micki-Tuning - nur etwas dezentes bzw. aufwertendes... das sind die Vorteile deines Autos! In der Preisregion bekommst du sowas eher selten.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Na dann lass es mal beim Händler richten was das kostet. Du kannst nicht so rechnen das das jeder selbst machen kann. Ausserdem wird unter dem Leon 3 nun auch die Wertstabilität des 1M und 1P zu leiden haben.

Smithy

Gast
@Porter - ich hab ihn schwitzen sehen von innen. Es war auch die ganze Frontscheibe beschlagen (von innen meine ich). Vielleicht kommt die Feuchtigkeit wirklich von der langen Standzeit... Du kannst ja mal mit einer Gießkanne die von außen an die Türen gießen und sehen ob es rein läuft.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Na dann lass es mal beim Händler richten was das kostet. Du kannst nicht so rechnen das das jeder selbst machen kann. Ausserdem wird unter dem Leon 3 nun auch die Wertstabilität des 1M und 1P zu leiden haben.
Du musst das Auto auch nicht kaufen.... Letztendlich bestimmt die Nachfrage den Preis und wenn die Autos im Netz um die 7000 EUR kosten, dann kann er auch locker 7000 verlagen.

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Jop 1M ist preislich noch sehr hoch
Aber 7000 ist guter Preis

Pr3muToS

Pr3muToS

Reaktionen
0
wasser îm innenraum war meisst nur die pollenfilterabdeckung ;-)

Porter

Porter

Reaktionen
0
Hilft nix: gestern war wieder einer da zur Probefahrt und im Fond schwimmt mir Nemo entgegen. Heute Abend geht der Kleine zur Werkstatt: Trocknen und Dichtungen checken!

Thema:

Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS) - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...
  • Seat Leon 1M Tdi Topsport

Seat Leon 1M Tdi Topsport: Moin leute ich bin wahrscheinlich kurz davor mir den neuen Leon zu bestellen. dazu wollte ich natürlich meinen alten Leon verkaufen. Zum...
  • [1M] Seat Leon Topsport Gelb

[1M] Seat Leon Topsport Gelb: Hallo Im anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass mein Lenkgetriebe leckt, was neu muss ca 900 €, dazu kommt noch das meine Hinterachse...
  • Seat Leon 1.8t TopSport

Seat Leon 1.8t TopSport: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Seat Leon 1.8t. Jetzt will eine Bekannter seinen verkaufen: Seat Leon TopSport 1.8t...
  • Seat Leon 1.8t TopSport - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...
  • Seat Leon 1M Tdi Topsport

Seat Leon 1M Tdi Topsport: Moin leute ich bin wahrscheinlich kurz davor mir den neuen Leon zu bestellen. dazu wollte ich natürlich meinen alten Leon verkaufen. Zum...
  • [1M] Seat Leon Topsport Gelb

[1M] Seat Leon Topsport Gelb: Hallo Im anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass mein Lenkgetriebe leckt, was neu muss ca 900 €, dazu kommt noch das meine Hinterachse...
  • Seat Leon 1.8t TopSport

Seat Leon 1.8t TopSport: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Seat Leon 1.8t. Jetzt will eine Bekannter seinen verkaufen: Seat Leon TopSport 1.8t...