Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic

Diskutiere Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe von einem Seat Autohaus folgendes Angebot bekommen Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic 09/2005 und 18500km runter für 11900€...
  • Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #1

Shamia

Reaktionen
0
Habe von einem Seat Autohaus folgendes Angebot bekommen

Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic
09/2005 und 18500km runter für 11900€

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Audio-Navigationssystem mit Farbdisplay, 4 x elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektr. + beheizte + elektr. anklappbare Aussenspiegel, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Climatronic, Reifendruck-Überwachung, Tempomat, Leder-Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Sitzhöhenverstellung vorne, Bordcomputer, Rücksitzbank geteilt klappbar, Sport Up Paket ( Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorne, LM-Felgen), 6 x Airbag, I.Hand, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, Finanzierung auf Wunsch. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Hab ihn heut Probegefahren und war schon beeindruckt :)
Allerdings hab ich jetzt immer wieder von zu hohen Verbrauch gelesen, fahre hauptsächlich Stadt und ab und an mal Autobahn....

Ein weiterer Minuspunkt is das er keine MP3 abspielt bzw gar keine CD wenn ich das Navi benutze. Wäre allerdings mit einem Wechsler erledigt...

Was meint ihr? Zur Zeit fahre ich einen Renault Megane Automatik und davon würd ich gern weg ;)

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #2
Das Angebot finde ich fair.
Ausstattungsmäßig hat er schon fast alles, was es zu bestellen gab. ;)
Durch das Farbnavi hat er dann auch eine Bluetooth-Freisprechanlage, eine Diebstahlwarnanlage und die große MFA.
Mit dem Sport-Up Paket sieht der Innenraum auch schöner aus.

Die wenigen Extras, die er nicht hat sind:
Seitenairbag-hinten, Licht/ Regensensor und ein Schiebedach.

Kurz gesagt, für einen fast voll ausgestatten Leon ist der Preis gut.
Und da kann man auch mal über den Verbrauch des 1,6´er und die fehlende MP3-Funktion hinweg sehen. ;)
Erfahrungen zum Verbrauch findest du bspw. hier:

Weitere nützliche Links sind auch hier noch gesammelt:

ps. Anstatt eines CD-Wechslers könnte man auch die Camubox verbauen:

bzw. ist evtl. sogar bereits der CD-Wechsler verbaut, denn dieser war anfangs dabei, wenn man das Farbnavi bestellt hatte.

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #3
Danke für die Antwort :)

Also CD-Wechsler hat er leider nicht drin, aber da würde ich mir einen dazukaufen bzw noch etwas handeln :)

Seitenairbags hinten hat er, da hab ich nachgesehen und das einzige is wirklich der Regensensor und den muss ich nicht unbedingt haben ...

Das einzige was mich eben abschreckt is der Verbrauch, aber dazu hab ich immer andere meinungen gelesen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier der Link mit den genauen Daten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #4
Also ich finde das Angebot - vor Allem mit der Aussattung und der Laufleistung auch sehr in Ordnung... ;)

Vom Verbrauch würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn der hängt in erster Linie von der Fahrweise ab... Meinen 200-PS-TFSI kann ich - je nach Laune - unter 8 Liter, aber auch über 12 Liter fahren... ;) Außerdem hast du aktuell ein Auto mit einfacher Automatik - ein Verbrauchswunder ist sicher auch der nicht, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #5
hihi ne aber es geht :)
Also bei der Probefahrt nahmen sie sich beide nicht viel, allerdings dacht ich ein neueres Fahrzeug und kein Automatik brauch weniger...

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #6
Also bei der Probefahrt nahmen sie sich beide nicht viel, ...
Naja, bei einer Probefahrt ist man sicher nicht auf Sparsamkeit aus... ;)

Was verbraucht denn Dein Röno so im Schnitt? ?(

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #7
Also Autobahn so um die 7liter und in der Stadt um die 8/9 liter

Außer ich fahr auf der Autobahn 180 dann sind es schon 9liter
(fahre immer 600km eine Tour)

Was ich bei der Probefahrt festgestellt hab ist das ich nicht so wirklich auf 180 kam :-(
mit meinem Renault sind 210 drin.... und das mit 107ps und Automatik

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #8
Naja, bei unter 6.000 km pro Jahr wird der Leon vermutlich noch nicht eingefahren sein... :D

Die Verbrauchswerte wirst Du mit dem 1,6er nur schwer erreichen können... :rolleyes:

Was mich an dem Leon wundert: WER bitte sehr gibt EUR 2.500,00 für ein Navi aus und fährt dann 5.000 km p. a.? ?(

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #9
Was heißt schwer erreichen? Also verbrauch er deutlich mehr als mein Renault?

Ja das Auto gehörte einem Musikgeschäft als Geschäftswaagen... und da sie wohl gemerkt haben das sie nich viel Fahren haben sie ihn abgegeben...

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #10
Naja, ich denke mal dass 8-9 Liter in der Stadt realistisch sind... 7 Liter auf der BAB sind vermutlich nur bei Tempo 100-120 drin... Ich kennen natürlich nicht Dein Fahrprofil und deine Fahrweise... ;)

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #11
mh ja schon recht zügig, außer mein Freund fährt mit der meckert mir zuviel ;-)

Ich finde das Angebot dennoch sehr gut und die Innenausstattung is natürlich viel schöner als die normale...
Dort ist ja ein Sportfahrwerk eingebaut was ziemlich hart ist, gibt es da irgendwas damit es nicht so extrem hart ist?

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #12
es heißt aus gutem Grund "Sportfahrwerk", wenns nicht "hart" (sehr subjektiv ich find es nicht hart, sondern eher "schön straff") wäre es kein Sportfahrwerk mehr, leider kann man aber daran nicht wirklich was ändern ohne großen Aufwand

Übrigens: nach dem FL ist das Fahrwerk weicher! hilft dir leider nix

achso zum Verbrauch: nimm doch einfach deinen aktuellen Verbrauch vom Renault, rechne damit die Differenz zum Normverbrauch aus --> der Leon wird sich, mit hoher Wahrscheinlich, in der ähnlichen Abweichung bewegen

MFG ritter-sebo

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #13
Naja, es gibt Federn, die das Auto tieferlegen und das Fahrwerk ausgewogener machen... Weicher wird es dadurch nicht... Ansonsten käme noch ein Komfortfahrwerk in Frage, was aber teuer ist... ;)

Ich würde da aber nichts machen... Ja, es ist hart, Du bist aber im Augenblick mit einer französischen Sänfte unterwegs, was den eindruck sicher noch verstärkt... Man gewöhnt sich schnell daran und ich möchte das Sportfahrwerk nicht missen... :D

Zum Verbrauch: Wenn Dir die Motorisierung ausreicht und die Ausstattung zusagt, würde ich zuschlagen... Ja, der Motor IST verhältnismäßig durstig - vor allem für die Leistung - aber er frisst Dir sicher auch nicht die Haare vom Kopf... Wenn Du verbrauchsgünstig unterwegs sein möchtest, müsstest Du einen TDI oder einen moderneren Benziner (1,4er TSI) wählen... Da ist dann aber beim Kauf deutlich mehr "Input" (Geld) nötig... ;)

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #14
Ja... tieferlegung hilft dabei ;)
Einige fahren hier die H&R-Feder (40mm) oder auch die Eibach-Ferdern (30mm) und berichten, dass das Fahrwerk dadurch harmonischer wird.
Infos findest du bspw. hier:

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #15
Was ich noch so überlegt habe könnte es sein das der Motor nie richtig eingefahren wurde? Immerhin in 4 Jahren nur 18500km ist wirklich wenig... wenn ich damit öfters fahre würde sich da evtl was ändern oder ist es dazu zu spät?

(weiß noch das mein Opa damals sein Auto nie richtig eingefahren hat und hoppelte wie ein Bock, aber das war damals so um 1994 rum und mit den neuen Motoren weiß ich nicht wie es aussieht)

Ich hab jetzt öfters rumgesucht und bei der Ausstattung (wenn es sie mal gab) viel höhrere Preise gefunden.
Wie gesagt die Ausstattung is top, außer Sitzheizung und Regen/Lichtsensor ist alles da....

Aber ich hab halt Angst das ich mit den Verbrauch dann doch irgendwann unzufrieden bin :-(

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #16
Naja bei meinem Fiesta war es so, das er nicht gut eingefahren war, aber nach und nach ging es dann besser. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen bzw. dem Motor die Zeit geben sich an einen zu gewöhnen.

Frag lieber nach ob der Wagen Kurzstrecke lief oder nicht? denn das ist Gift für jeden Motor! wenn er nur einfach wenig km hat, die aber nicht Kurzstrecke (also so unter 10km) ist doch alles ok.
Wie viel km fährst du denn im Jahr, das der Verbrauch so einen hohen Stellenwert bei dir hat?

MFG ritter-sebo

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #17
Also zur Zeit im Jahr nur 10000km, das is jetzt net viel.
Allerdings fahr ich öfter mal zu meinen Eltern und das liegt 600km entfernt von meinem Wohnort... und das reine Autobahn

Und dann fang ich ab nächstes Jahr evtl eine Weiterbildung an und dazu muss ich einmal wöchentlich 100km Autobahn fahren ... das für 2 jahre lang

Ansonsten kann ich in der Stadt das Radl nehmen ...

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #18
100km wöchentlich ist doch ned viel.. das hab ich fast täglich :D

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #19
äh ne was dazu kommt extra :)

also sehr viel fahr ich wirklich nicht, allerdings wenn ich ein neuen hab kann sich das schnell ändern :)

• Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic Beitrag #20
Das Problem kenn ich... *G*

Thema:

Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic

Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Mein Octavia RS: Hi Leute, heute habe ich meinen RS abgeholt und ist einfach geil :D Leider ist der Lautstärkeknopf am Radio defekt, was die Pfeifen vorher nicht...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Oben