Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen

Diskutiere Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; welchen Klingeldraht meinst du?
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #41
welchen Klingeldraht meinst du?

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #42
gut Klingeldraht ist übertrieben, deshalb stehts auch in Anführungszeichen. Ich meine damit das dünne Kabel was von der Bat. auf diesen Verteiler geht und vom Verteiler geht ja ein dickes zur Anlage macht das dann überhaupt Sinn.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #43
Da ist doch kein Draht sondern ne Leiterplatte oder nicht direkt am Pluspol

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #44
Ach das meinst du.

Joaaaa das geeeeht aber, es kommt ja auch immer drauf an wielang das Kabel ist das zuleitet. Solange der Saft reicht der hinten ankommt und die Bordelektrik auch sonst nicht schwächelt braucht man das Kabel von Batterie zu Verteiler nicht zu verstärken.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #45
In diesem Zuge sollte man aber überlegen das Massekabel von der Karosserie zur Batterie zu verstärken. Das wird in dem meisten Fällen vernachlässigt. ;)

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #46
oder direkt nochmal Masse legen muss ja dann nicht 35mm² sein reichen auch 10mm²

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #47
@Mario:
Wie meinst Du das? Beim Anschluß des Plus-Kabels an die Sicherungsleiste sollte man das Massekabel an die Batterie verstärken? Oder grundsätzlich verstärken (auch bei Anschluß direkt an die Batterie)?

@RaikundAnika:
10mm² hat das vorhandene Massekabel (Karosse->Batterie) doch sicherlich...

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #48
Rechne mal den Querschnitt der so von der Batterie weg geht und dann schau dir mal den Querschnitt an der zur Batterie führt. ;) Grundsätzlich muss das nicht sein da selten alle Verbraucher gleichzeitig an sind.
Wenn ihr jetzt noch ein 20 oder gar ein 35mm² da ran hängt, wird das Massekabel im Motorraum schnell zum Flaschenhals. Daher wenn man ein zusätzliches Kabel für die Hifi Anlage verlegt sollte auch das Massekabel im Motorraum verstärkt werden. IMHO

Ja von den Amps ein Kabel direkt mit zurück zu legen geht auch. Die Frage ist meist ob man das noch mit verlegt bekommt. So viel Platz ist dann vielen stellen doch nicht.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #49
Hallo Leute,

ihr habt doch sicher auch beim Kabelverlegen die Fußablage im vorderem linken Fußraum demontiert oder? Kann mir jemand sagen ob es da beim montieren ein Trick gibt, das Ding treibt mich nämlich immer wieder in den Wahnsinn?! :rolleyes:

Gruß
Yoyo

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #50
@Yoyo:
Habe die Schraube in der Verkleidung gelöst (unter dem Öffnungshebel) und das Kabel einfach unter die Verkleidung geschoben. Ist ja nach oben hin offen...
Warum hast Du die Stütze abgemacht?

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #51
Ich hab die Verkleidung wo der Öffner ist nicht ab bekommen wegen dem Hebel, somit habe ich die Stütze abgemacht und mein Kabel so durch gesteckt. Bei der Verkleidung habe ich eigendlich keine Schraube gesehen - jetzt ist es aber sowieso schon zu spät, schauen tu ich aber trotzdem noch einmal. ;)

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #53
Hallo Leute ,

sorry das ich das ganze nochmal rauskrame aber bin jetzt soweit das doppelter Boden fertig ist , fußleisten demontiert sind und Handschuhfach raus ist .

Möchte nur auf Nummer sicher gehen das ich die richtige "Muffe" nehme . Handelt es sich dabei um diese Öffnung über dem Kupplungspedal ?

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #54
[...]Bei der Einstiegsleiste dann vorne beginnen. Ist nur geclipst, erstmal bis zur B-Säule.
[...]
Also ich will auch die inneren Einstiegsleisten der Fahrerseite demontieren.
Muß man die zur Seite oder nur nach oben abziehen? Irgendwie rührt
sich gar nichts, wenn ich von innen ansetze und die vordere nach
oben ziehe.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Canario

Thema:

Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen

Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Oben