Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen

Diskutiere Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, also die Gummimuffe, kannst du einfach mit dem Schraubenzieher durchstechen und dann sollte es funktionieren. Da musst du nix abschneiden...
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #21
Hallo,

also die Gummimuffe, kannst du einfach mit dem Schraubenzieher durchstechen und dann sollte es funktionieren. Da musst du nix abschneiden oder sowas. Wenn ich die möglichkeit hab, werd ich morgen die Batterie nochmal ausbauen und ein Bild davon machen, dann siehst du auch, wie mein 35mm² da durch ging.

Bei deinem Problem mit dem Radio kann ich dir leider nicht helfen

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #22
Ich habe bei mir auch die Gummimuffe mit einem kleinem Schraubenzieher durchgestochen, dann einen etwas stabileren Draht durch geschoben, das Pluskabel an dem Draht befestigt und dann durch die Muffe raus gezogen.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #23
danke das sind die Antworten die ich hören wollte,bei euren anderen klang es immer so als wäre da wo die Kabel rausgehen noch Platz gewesen ohne die Muffe zu verletzen, jetzt muss ich nur noch die Fühlerlehre finden

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute.

Kabel ist jetzt endlich verlegt,ist garnicht so schwer wenn man sich erstmal traut, ich habe aber gleich wieder eine Frage gibt es eine Möglichkeit ein Remotesignal zu bekommen ohne ein Kabel zerschneiden zu müssen? Wenn nicht weiß jemand welches das Zündplus am Radiokabelbaum ist?
Habe heute auch meinen Can Bus Adapter gekriegt, das ist ja ein riesen klopper ich frag mich wie das mit den Kabeln vom Radio alles rein gehen soll

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #24
Am Radio selber gibt es einen geschalten ausgang meistens ist der Blau steht auch Remote drann normal oder manchmal auch Antenne oder so

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #25
jepp müsste ein blauer sein. Bei mir war es ein blau/weißer Draht.
Wenn du das Radio raus hast, dann ist rechts und links etwas Platz und kannst den Adapter egal wo du willst, runterschieben, dann müsste es einigermaßen passen

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #26
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #27
du mußt von beiden Seiten mal probieren, auf einer gehts ganz leicht (sogar mit dem Fingernagel), denn an der anderen Seite ist ein "fester" Hacken

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #28
Danke, also hinten ging's eben prima, da war der Spalt auch geringfügig größer, aber an der B-Säule krich ich die einfach nicht raus, da komm ich nirgends so richtig dazwischen.

Hmmm.... ich vermute mal die Verkleidung der B-Säule bekomme ich so gar nicht ab, müsste aber an das Hi-Level-Lautsprecherkabel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #29
Bei der B-Säule hab ich den oberen Teil gar nicht ausgebaut brauchst auch normal nicht.
Ich lediglich den unteren weg. Dieser ist 2x geschraubt (nicht sichtbar)
Dazu muss erst die Einstiegsleiste komplett weg.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #30
Hi Markus,

stimmt, grade gesehen, aber die Einstiegsleiste ist im unteren Teil von vorne bis hinten durchgängig. Sie löst sich grade - zumindest sehe ich den ersten Clip von der Fahrerseite aus, welcher unter dem unteren Teil der B-Säule sitzt. Werde gleich nochmal weiter fummeln.

Wie bekomme ich die Rückbank raus? Habe sie unter der Lehne hervorgezogen und 45° läßt sie sich kippen, aber sie sitzt im vorne noch fest...
Edit: OK, gelöst, einfach vorne kräftig ziehen, ist nur eingesteckt - danke Forum ;-)

Einstiegsleiste ist auch fast draussen, jetzt hängt sie noch an dem unteren Plastikteil der C-Säule.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Danke nochmal für Deine Beschreibungen, hat alles ein wenig schneller gemacht ;-)
Habe noch ein paar ergänzende Fotos dazu gemacht:

, welche LeonStylance in Punkt 6 sicher meinte.

und der nicht sichtbare Clip (viereckig), welcher durch entgegengesetztes Verdrehen zu lösen ist.

mit ihren beiden Schrauben.

Noch mal ne blöde Frage bzgl. der Elektrik:

Wollte das Pluskabel eigentlich vorne an die Befestigungsschraube des Pluspols der Batterie hängen, aber die ist scheinbar gegen rausdrehen geschützt und nun hat mein Kabel bereits einen Kabelschuh mit Öse...
Vom Stecker des Plus-Pols gehen ja zwei Kabel weg, ein rotes geht direkt zum Sicherungskasten neben der Batterie. Ist es sinnig, mein Kabel dann dort anzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #31
Super, das jemand hier noch mehr Bilder reinstellt. Ich hoffe, das es anderen genauso hilft ;)

Was das Kabel für den Pluspol betrifft. Ich konnte die Mutter an der Plusklemme einfach runterschrauben, sie ging zwar etwas schwieriger, anscheind auch gesichert, aber es ging auf jedenfall. Vllt solltest du das nochmal probieren und dann die Öse dort mit drunterklemmen oder so.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #32
also ich bin auch mit dem Kabel an den Sicherungskasten rechts neben der Batterie gegangen.
1. Grund dafür --> Ich habe bei mir die Kunststoffbatteriebox verbaut
2. Die Kabelverlegung war so besser

Bei mir war ganz recht ein Anschluss frei. Ist eigentlich genauso, wie wenn man direkt auf die Batterie geht.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #33
Genau so habe ich es auch gemacht sieht genau gleich aus nur das mein Kabel blau ist hat super geklappt nur zu empfhelen

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #34
also ich bin auch mit dem Kabel an den Sicherungskasten rechts neben der Batterie gegangen.

Ich hab das jetzt auch gemacht, da ich die Schraube aus der Plus-Klemme nicht rausbekommen habe. Habe mir bei dem Versuch ein kleines Eck aus der Klemme rausgebrochen. Danach zwei Schraubenschlüssel angesetzt, aber das Ding geht nicht ab oder ich hab einfach zu wenig Kraft...
Bei mir ist aber kein freier Anschluß mehr am Sicherungskasten, nur mit Widerstand dahinter, daher sieht das jetzt aus, weil sich die Abdeckung nachher ein wenig wölbt...

Einwände, Ideen? Ich hab den Sub noch nicht angeschlossen, da die Öse vom Massekabel mit 9mm Durchmesser zu klein ist. Die Gurtschraube hat fast 11mm Durchmesser, daher werde ich morgen erstmal nen anderen Kabelschuh kaufen müssen.

Habe heute bei dem schönen Wetter aber weiter machen wollen und daher eine HiFi-Box zum Testen an meine HiLevel-Kabel gehängt und danach alle Verkleidungen wieder angebracht. Hab noch zwei, drei Bilder gemacht - diese folgen.
Mannomann die einteilige Einstiegsleiste ist vielleicht nervig...

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #35
Hy habt ihr eigentlich noch das Orginal Radio drin ?
Wie sieht es da mit den anschlüssen aus, ich meine da braucht man ja einen
Adapter habt ihr vielleicht von dem eine Bild wie er angeschlossen wird.

Mfg marcel

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #36
Also ich empfinde das Originalradio als klanglich ausreichend. Habe daher das HiLevel-Signal an der C-Säule abgegriffen, da mein Sub sich ebenso per HiLevel einschalten läßt, muß man kein Remote-Kabel ziehen und braucht somit auch keinen Adapter.

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #38
Hy.
Das ist zwar ne recht saubere Lösung die ihr da habt, aber ist es nicht eigentlich wenig sinnvoll ein dickes Kabel nach hinten in den Kofferraum zu legen wenn das dann von einem "Klingeldraht" gespeißt wird. Klärt mich bitte auf wenn ich da falsch liege.

Mfg

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #39
Du meinst die Chinchleitung?

• Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen Beitrag #40
nein eig meinte ich die Plusleitung,wenns um mich ging

Thema:

Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen

Hifi Einbau mit Bildern, helft mir dabei, anderen zu helfen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Oben