Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also wo sind den hier die RS-Fahrer,stellt sich jemand zur Verfügung??? Will auch mal mitfahren bei Gelegenheit,will auch mal bei ZEBU bzw. nen...
  • Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #161
Also wo sind den hier die RS-Fahrer,stellt sich jemand zur Verfügung???

Will auch mal mitfahren bei Gelegenheit,will auch mal bei ZEBU bzw. nen Type-R fahren!

Wir MÜSSEN uns alle mal treffen,ich weiss das Bürstedt (!?) bevorsteht aber wir brauchen ja auch ne Meile ne!

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Anzeige

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #162
So, von einem indirekter Arbeitskollegen (tönt blöd, ist aber so) habe ich gestern Erfahren, dass er einen Focus RS fährt, aber ungechippt. Also haben wir uns sofort auf ein kurzes Beschleunigungsrennchen getroffen. 60 Km/h - ca. 150 Km/h, gegen meinen gechippten zog er ziemlich den kürzeren, habe ich allerdings auch nicht anders Erwartet. Im Serienzustand dürfte der Unterschied allerdings sehr gering sein. Wir haben dann mal kurz das Fahrzeug getauscht (bin zwar schon mal nen RS gefahren, ist aber eine Weile her) vom Fahrwerk ist der RS dem Cupra R ganz klar im Vorteil. Wirklich ein Top Serienfahrwerk.. als er mit meinem R zurückkam bemängelte er sofort das Fahrwerk und demnächst fährt er zum Tuner zum Chippen.. :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #163
Geil. Mal so auf die Schnelle RS fahren. Bei mir an der Arbeit ist das beste Auto (zumindest in meiner Schicht) ein BMW 320d also net wirklich toll,ich werd dort voll aus´m Rahmen fallen mit meinem R!!!! :D

Juli ist´s soweit..............

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #164
Wieder einmal amüsant wie sich hier der jugendliche Leichtsinn breit macht!

So Jungs, ich denke ihr könnt eure Piepmäze langsam wieder in eure Hosen verstauen und schön den Reisverschluss zuziehen.

Ehrlich gesagt wer zu mir kommt und mich so "herausfordern" möchte, würde ich nur im schallenden Gelächter ausbrechen und ihn ignorieren. Denn diese Beschleunigungsrennen sind eh für die Füchse und wie schon zigmal geschrieben gerade aus fahren kann jeder und daher erntet ihr von mir nur ein lausiges :nene: und ich hoffe auch ihr werdet älter. Nach meiner Meinung sollte man Leuten mit solcher Einstellung (z.B. unserem RS Fahrer) solche Autos gar nicht verkaufen dürfen und eine PS Limite von max 60PS einführen. So lernen die Grünschnäbel was fahren heisst.

Sorry betr. OT aber dieser Beitrag ist ja so was von dämlich!

Gruzz Thilo

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #165
Sehe ich auch so. Was ist, wenn der RS nun gewinnt, rennen wir alle zum freundlichen Ford-Händler und bestellen so ein Teil ? Glaubt irgendwer daran ? Kaum.

Statt Freude daran zu haben, kommen Schwanzvergleiche, crazy world. ?(

Wie die Schweizer sagen: dr gschwinder isch dr gschneller. :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #166
@thilo
Du meinst doch mit deinem Lehrreichen Beitrag nicht etwa mich oder?? (bin ich dieser RS fahrer??) ?( :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #167
Original von Executor
@thilo
Du meinst doch mit deinem Lehrreichen Beitrag nicht etwa mich oder?? (bin ich dieser RS fahrer??) ?( :D

Wenn du schon so richtig schön fragst dann können wir dich ungeniert in den Reigen miteinbeziehen. Zudem bist du NUR ein R-Fahrer und ned RS aber es betrifft auch den einten oder anderen R-Fahrer.
Aber egal irgendwann werden hoffentlich auch diese Leute den Grünsspahn hinter den Ohren los.

Ach ja noch was vergessen. Wenn schon so ein Ringelpipsmitanfassenvergleich dann doch auf einer Strecke wo dies zulässt sprich Veranstaltung und nicht wie jemand hier geschrieben hat er mache dies im öffentlichen Verkehr. Denn solche Sachen gehören garantiert nicht dort hin. Denn wegen solchen "Schmalspurhirnis" sind die Offiziellen und die Medien hinter den getunten Autos her wie die Fliege hinter der K A C K E. Und an dieser Stelle vielen Dank an EUCH. Denn bald wird die Politik diesem Spiel ein Ende setzen und deswegen wird bald auch nix mehr erlaubt sein.

Gruzz Thilo

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #168
Nun komm mal wieder runter, kann ja nicht Gesund sein. Nicht zu überspitzt sehen, ja das war im "Öffentlichen Verkehr" (wenn mann einem Autobahnabschnitt der Ungefähr 3 KM lang war, am Morgen früh nun mal fast leer ist so sagen möchte).
Wenn du den Text richtig gelesen hast, weisst du das wir bis 150 Km/h Beschleunigt haben.. nicht mit 220 Km/h durch ne Raststätte (Wie das auch schon vorgekommen ist..)
Wenn die Autobahn halb leer ist und ich keinen Beeinträchtige, fahre ich auch sonst 140Km/.
Rasen ist was anderes!!

Zu verdanken haben wir die K A C K E denen, welche solch Behinderte Rennen durch Städte und Dörfer machen!! Nicht deren, die mal auf 150 oder 160 Beschleunigen auf der Autobahn!!

Ich bin mittlerweile auch 27 Jährchen, habe 8 Jahre "Autoerfahrung" und dabei glatte 3!! Geschwindikeitsbussen im Gesamtwert von rund 300.-- kassiert. Also, immer schön auf dem Stuhl sitzen bleiben. Ich hoffe, du sprichst da eher die 20 jährigen Bürschchen mit ihren M3`s etc an.

Warum reg ich mich jetzt so auf?? :D Naja, nicht allzu ernst nehmen.. wollte mich nur dazu äussern.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #169
Original von Thilo
Sorry betr. OT aber dieser Beitrag ist ja so was von dämlich!

Damit hast du deinen Beitrag, leider, gut bewertet. :rolleyes:

Das hier einige übers Ziel hinausschießen, sei es durch Jugendlichen Übermut oder Unerfahrenheit, geschenkt. Die einen freuen sich mehr im Stillen, die anderen wiederum lassen die Sau raus und zeigen jedem was sie haben bzw. können (oder auch nicht können ;) ). Aber dieses pseudo Psychogelaber von wegen Schwanzvergleich etc. ist nun wirklich unangebracht und in meinen Augen einfach nur doof, sorry. Ein 1/4 Meilen Rennen ist ebenso anspruchsvoll wie eine Rundstrecke, nur liegen die Anforderungen in einem ganz anderen Bereich, wenn man gut sein will. Wer kein Interesse an so etwas hat, wie ich, der läßt es halt sein. Trotzdem denke ich nicht abfällig über solche Veranstaltungen oder komme altklug daher und rede von Ringelpipsmitanfassenvergleich. Was machen denn 100 Meter Läufer in der Leichtathletik? Die Strecke ist nun wirklich kurz und es geht nur geradeaus. Haben die wirklich keine andere intension als permanent nur Schwanzvergleiche??
In jedem Sport, im Beruf, im Leben? Höher, schneller, weiter, reicher, schöner, stärker oder einfach besser?
Was ist denn mit unseren Testfahrten? Mittlerweile müßte ich ja jedes "Teil" der Cupra Fahrer aus dem Norden in und auswendig kennen, schließlich haben sie ja fast immer nen längeren!:D

Es bringt nichts seine Menschlichkeit zu verleugnen, nur beherrschen lassen sollte man sich nicht.

Also, laßt sie prollen und gut ist. :knutsch:

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #170
Danke ZEBU!

@Thilo: Was soll den nur immer dieser Sche iss von wegen "Ich spiel jetzt Papa und bin das Moralapostel!"

Bist nicht der erste der meint hier den Klugen raushängen lassen zu müssen und wie bei allen anderen vor dir sind auch deine Beiträge (dieser Art!) nervig und unerwünscht!!!

Kann es sein das euer Reigen auch Schwanzvergleiche(gefällt dir ja scheinbar) macht in der Disziplin wer ist der beste "Papa"???

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #171
auch hier reicht es...Probiert solche Sachen, wenn es denn schon sein muß auf einem Ring aus, aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr. In dieser Beziehung hat Thilo vollkommen recht.

Sollte der Thread entarten schließe ich ihn umgehend!

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #172
Im öffentlichen Straßenverkehr sicherlich unangebracht, aber wer kann sich denn immer beherschen???

Auf ner Rennstrecke ist mir das völlig egal was die Leute da treiben, sollen sie doch ihre Wagen bis an ihre Grenzen treiben.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #173
Habe den Thread von Anfang an mitgelesen.

Ich teile mit Thilo, und hoffentlich vielen anderen hier, die Meinung dass etwaige Rennen, egal ob Beschleunigung, oder Pseude-Kurse durch die Innenstadt nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen haben. Unschuldige Leute - solche gibt es auch 3 Uhr nachts - können in Mitleidenschaft gezogen werden, ohne dass einer dafür was kann...
Dafür sind Rennstrecken gebaut worden, dort macht es mehr Spass, und dort lernt man unter bestimmten Umständen auch noch was.

Ehrlich gesagt:
Wieso fahre ich einen R und keinen 1,6?
Weil ich Spass am fahren, z.T. auch schnellerem fahren habe.
Den kann man auch auf der kurvigen Landstrasse haben, ohne mit 150 km/h drüber zu heizen. Für alles andere gibt es coole Rennstrecken wo man regelmässig drauf fahren kann.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #174
Original von Manson187
@Thilo: Was soll den nur immer dieser Sche iss von wegen "Ich spiel jetzt Papa und bin das Moralapostel!"

Bist nicht der erste der meint hier den Klugen raushängen lassen zu müssen und wie bei allen anderen vor dir sind auch deine Beiträge (dieser Art!) nervig und unerwünscht!!!
Hallo Manson ICH BIN EIN EIDGENÖSSISCHER DIPLOMIERTER MORALAPOSTEL!! :D und irgendwann muss ich doch mit knapp 30 mal die PAPA Gene trainieren!! ;) :tongue:
Zudem wart doch mal ab bis du überhaupt ein Auto hast bevor du hier grossartig Sprüche klopfst! Und glaub mir auch beim Beschleunigungsrennen können dumme Sachen passieren:D :D

@all
Nachdem ich es nochmals gelesen habe, ist mir klar geworden dass ich das ganze zu Allgemein geschrieben haben und möchte dies kurz revidieren und gegebenenfalls auch entschuldigen.
Ich habe nix gegen 1/4Meile Rennen solange dies auf einem abgesperrtem Areal geschiet. Zudem sollte es nicht so rüberkommen dass ich die Leute verurteile die solche offizielle Rennen bestreiten.
Ich meinte mit meinem Statement auch nicht diejenigen die auf der Bahn versuchen einem am Heck zu bleiben oder umgekehrt (solange es einfach nicht lebensmüde wird wie z.B. dass man nicht mal einen Meter Abstand hat usw.)
Der Hauptgrund meines Beitrages waren folgende Sätze:

ich fahre keine offiziellen 1/4 events. zumindest äußerst selten, nehme lieber gelegenheiten wahr die sich bieten, wie gestern mit dem bekannten....
.....fahr doch einfach gegen die schwuchtel, falls er dich abzieht. na und, dann kannst ja mal gucken um wieviel... und dann hat er halt die genugtuung und kann sich abends einen runterho***.

Genau solche Rennen im ÖV enden vielmals tödlich und dies betrifft dann meistens nicht involvierte Personen. Zudem denkt daran wenn ihr solche Aktionen macht und dem anderen passiert was hängt ihr automatisch auch da mit drin. Wenn es einen tödlichen Unfall gibt ist die Chance ziemlich gross dass dann der andere Teilnehmer in den Bau geht, und dass egal ob Schuld am Unfall oder ned.
Dann kommt noch diese Betitelungen und Aussagen und ich finde dies gehört einfach ned hier in das Forum denn der Respekt den anderen gegenüber sollte auf der Strasse sowie auch hier im Netz gepflegt werden. Klar mit meinen Aussagen wie Ringelpips..... war sehr provokant und auch teilweise unpassend und emotional.

So ich hoffe ich dass mein Beweggrund für meine emotionalen Aussetzter nun klar sind :D

Friedenspfeife raucht :rasta:

Gruzz Thilo

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #175
Ok,Thilo!

Ich seh das ja genauso,Strassenrennen sind schei sse,allerdings zähle ich Ampelstarts u.ä. nicht dazu,ich denke das kann man ruhig machen!!!

Vielleicht wurde auch das gemeint mit Aussagen wie "Mach das immer mit´n Kumpel" usw.

Im übrigen hab ich schon seit 5 Jahren ein Auto!!! ;) Und zwar meinen extrem-R!!!! Meine keinen CupraR,oder R32,oder RS oder Type-R NEIN
R 19 :D :] :( :astonished: ;( ;( ;(

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #176
Ok, wir haben uns alle wieder lieb!! :heart:

Ich bin dafür Manson gibt einen aus! :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #177
Ähhhhhhhh,mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh,äääääähhhhhhhhhh

NEIN

Muss sparen sparen um meinen R zu bezahlen,hehe! Bin doch nur´n Ossi und arbeiten hier für Hungerlöhne! ;)

Oder macht mich das ständige Weggehen arm!? NEIN.....ich weiss´s.......es sind wie immer die Frauen! Ist echt so,Vo..en sind zum kotzen! :D Und dennoch können wir net ohne sie! OT off

Nein,will ja mal net so sein und einen Ausgeben auf euch und das tolle Forum hier!!! :alk: :alk: Ha,ihr wart zu spät :finger:

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #178
Ich bitte um eine etwas gewähltere Ausdrucksweise 8)

Jetzt nun zum Thema zurück.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #179
Meinst etwa mich???? :D

Gut dann sag ich halt "Tu Scheiden lieber meiden" :D :D

Sorry OT

@Liquide:

OT nochmal on: Ist dein V6 ähnlich gut bestückt wie Cupra-Turbo seiner??? OT Off

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #180
ich red mal kurz für ihn ;)

nein nicht ganz, er hat um die 380 PS und C-T hat ca. 500 PS

reicht aber denke ich auch gut aus :)

Thema:

Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Oben