---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das?

Diskutiere ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Cupra-Turbo Meinst Du es könnte bei meinem Leon nach Austausch der Pumpedüseeinheiten am Steuergerät liegen??!
  • ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #101
@ Cupra-Turbo

Meinst Du es könnte bei meinem Leon nach Austausch der Pumpedüseeinheiten am Steuergerät liegen??!

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das?

Anzeige

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #102
Original von loki
@ Cupra-Turbo

Meinst Du es könnte bei meinem Leon nach Austausch der Pumpedüseeinheiten am Steuergerät liegen??!

könnte durchaus sein!

vor allem da dein Autohaus ja eh schon sagt das ein wert der vom steuergerät kommt nicht passt!

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #103
Soooo..., nu ist mein Löwe endlich wieder in seiner Garage.

Laut Werkstatt brauchts da keine Reparatur, das liegt wohl wirklich an den Fertigungstoleranzen. Ein niegelnagelneuer 2.0tdi am Hof hört sich im Übrigen ganz genauso an, solang er noch eiskalt ist.

Riemenantrieb, Zahnriemen etc. wurde ja alles mit angeschaut und ist alles in Ordnung. Ich habe es jedenfalls auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung stehen, daß ich es angemerkt hatte und es auch kontrolliert wurde..., nur für den Fall, daß wider Erwarten doch mehr daraus werden sollte.

Ansonsten kann ich nicht klagen... 206 EURO inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Wagen von Innen und Außen tip top gereinigt..., alles bestens... Sellmayr wird seinem guten Ruf ergo wirklich gerecht.

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #104
Original von Kentsui303
Als ich es angesprochen habe, kam aber gleich der Hinweis auf die PD-Elemente, welche wohl wirklich eine Schwäche beim Kaltstart nach längerem stillstand und tiefen Temperaturen haben.
So ein Käse, das war die letzten zwei Winter bei meinem Löwen sehr viel weniger! Jetzt sträubt er sich regelrecht zu starten. :evil: Hab den Eindruck als bekäme der zu wenig Strom zum Starten oder er hat nen hohen Widerstand, irgendwie total komisch.

Sagt mal Jungs, können defekte Glühkerzen für sowas verantwortlich sein? Vielleicht sind die ja verschlissen? :dontknow: Auch wenn die Vorglühlampe ausgeht könnte doch da was im Argen liegen....

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #105
Hm..., also ich habe ihn auf Anraten heute morgen einfach mal eine ganze Weile länger vorglühen lassen (ca. 15-20 sec.), und er lief einwandfrei. Keinerlei merkwürdigen Geräusche mehr.

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #106
Das Geräusch habe ich bei beiden Autos .. bei meinem Golf 4 TDI und bei unserem TS TDI...

Ist halt ein Diesel.. mich störts nicht... bei´m Leon war es Extreem , als er 5 Tage am Flughafen , draussen bei MInusgrade , stand..

Gruß

Markus

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #107
Nun ja, ich muß zugeben, dass ich den Motor direkt starte wenn das Vorglühlämpchen aus ist!

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #108
Original von Kentsui303
Hm..., also ich habe ihn auf Anraten heute morgen einfach mal eine ganze Weile länger vorglühen lassen (ca. 15-20 sec.), und er lief einwandfrei. Keinerlei merkwürdigen Geräusche mehr.

Nun ja, ich muß zugeben, dass ich den Motor direkt starte wenn das Vorglühlämpchen aus ist!

@kentsui303
- wie willst du den länger vorglühen lassen? das geht über glühzeitsteuergerät und da kannst du nichts selbsttändig verlängern - höchstens verkürzen durch eher anlassen.

@loki
- so ist das auch gedacht - starten sofort nach beendigen des vorglühens - nach abschalten der kontrollleuchte

greets

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #109
Mit dem Starten einfach länger warten bringt in der Tat nix. Ist also ein Plazebo. ;)

Bei mir kommt jetzt noch ein sehr merkwürdiges Scheppern dazu die ersten 10-20 Sekunden, so langsam mache ich mir Sorgen. :trembling:

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #110
Tja, so ist'S bei mir ja auch! Allerdings geb' ich 's langsam auf, denn wenn man hier die anderen Händleraussagen liest...! :angry:

Na ja, anscheinend ist das von SEAT so erwünscht!
Problembeseitigung scheint SEAT-Deutschland egal zu sein, denn sonst wäre da schon was geschehen. Über meine Problemchen am Wagen wurde Seat Deutschland informiert! Ohne Reaktion...

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #111
Original von loki
Über meine Problemchen am Wagen wurde Seat Deutschland informiert! Ohne Reaktion...

Wie lange ist das her ?? Da man Seat nur per Post oder email erreichen kann (lt. meinem AH) hat das bei meiner Lack-Geschichte auch Wochen gedauert .... :(

Das sind dann immer die DInge im Leben als Seat Fahrer, weil man keinen VW gekauft hat ... ! Da liegt dann der Unterschied ...

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #112
Original von loki
Über meine Problemchen am Wagen wurde Seat Deutschland informiert! Ohne Reaktion...
Was erwartest du? Denkste die kümmern sich um bereits verkaufte Fahrzeuge? ;) Die wollen Neuwagen verkaufen, nicht Gebrauchte wieder in Stand setzen. :rolleyes:

Spaß beiseite: das dauert leider, egal bei welchem Hersteller. Und sie alle zusammen werden immer unkulanter. X(

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #113
Climatronic und Motorlüfter

hallo zusammen

ich glaube das thema gab's schon mal aber ich konnte nichts finden.
beim einschalten der climatronic schalten sich bei meinem 1.6er leon
beide lüfter im motorraum automatisch an. sobald ich die klima ausschalte
gehen beide sofort wieder aus. auch bei längerem betrieb der klimaanlage
laufen beide lüfter.
ist das normal?

gruß
leo1.4

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #114
it´s not a bug, it´s a feature...;)
ja, is normal...auch logisch zu erklären, wie sonst soll im stau genügend luft an den klimakühler kommen, um dir nen kühlen kopf zu bewahren?

es hängt übrigens nicht von dem climatronic ein/aus-zustand ab, sondern vom kompressor ein/aus-zustand. stell einfach mal das eiskristall aus, dann sollten die lüfter ausgehen.

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #115
irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass beide lüfter, der grosse und der kleinere immer in betrieb sind, wenn die klima auf auto steht.
der grosse lüfter ist doch meiner meinung nach für die kühlwassertemperatur.
außerdem ist das ganze auch ziemlich laut.

gruß
leo1.4

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #116
ist normal um das Kältemittel welches sich im gasförmigen Zustand wieder flüssig zu bekommen !

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #117
*zusammenfüg*

In diesem Thread solltest du alles Wichtige finden. Hier steht dann auch, was "normal" und was nicht normal ist. ;)

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #118
Neuigkeiten

So, hier mal kurz zu den Neuigkeiten!

Das Geräusch ist noch immer vorhanden und inzwischen auch bei diesen wärmeren Temperaturen (auch wenn das Schlagen u. Rütteln dann nicht ganz so heftig ist)! :cry: :( X(

Inzwischen hat mein Seat-Händler das ganze an Seat Spanien abgegeben!
Allerdings habe ich von dort auch noch nichts gehört!

Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt, denn irgendwann muß man doch mal eine Lösung finden!? :rolleyes:

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #119
Also bei mir ist nichts mehr - warum? Keine Ahnung.
Andererseits muß der Wagen nur noch ein halbes Jahr halten..., dann läuft der Leasing-Vertrag eh aus.

• ---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? Beitrag #120
Na ja, also ein Wagen sollte schon länger als 2 Jahre halten, meinst Du nicht!? ;)

Wenn ich damit jetzt jeden Tag 'nen Rallyparcours fahren würde wäre das was anderes, aber unter Qualität verstehe ich etwas mehr....! X(

Thema:

---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das?

---HELP---! Motorgeräusch - Was ist das? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Knacken hinterm Lenkrad: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe bzw. vielleicht hat jemand eine Idee was es noch sein könnte, da ich mit meinem Latein mittlerweile am Ende bin...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben