Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nein, aber Du wohl mit der Meinung anderer, Du bist derjenige, der anfängt, jemanden wegen seiner Meinung anzugreifen.
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #41
Nein, aber Du wohl mit der Meinung anderer, Du bist derjenige, der anfängt, jemanden wegen seiner Meinung anzugreifen.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #42
Betrachtet man es mal ganz objektiv passieren Unfälle einfach*PUNKT*
Da können in den meisten Fällen weder fahrerisches Können noch diverse Tunings etwas für.
Die Fälle, die "Opa" beschrieben haben gehen ja in eine andere Richtung, Lenkrad in der Hand, rechter Fuss gestreckt und der Verstand ausgeschaltet :rolleyes: :baby:. Diesen Leuten ist einfach nicht zu helfen, das einzig tragische dabei ist, dass sie Unbeteiligte unglaublichen Gefahrensituationen aussetzen und auch Schaden zufügen :angry:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #43
@devilseye

ich denke, Du weisst schon wie ich das meine.

Nein, ich bin kein Superfahrer, ich habe einfach Glück gehabt. Aber man sollte versuchen, aus seinen Fehlern zu lernen, das setzt voraus, dass man sie erkennt und sich nicht selbst belügt.
Jeder kann sich mal irren, biegt ab, und dann kommt doch einer entgegen...und dann bin ich auch schuld und gebe es zu.

@bones:
Bei der aktuellen Witterung bei 100 in der Kurve den Abgang zu machen heißt nur eins: Situation falsch eingeschätzt.

@Markus910:
Dein Posting am Anfang fand ich schon etwas heftig, da denke ich erstmal "gut, daß ihm nix passiert ist" und dann "aber seine Darstellung klingt schon recht heftig".
Ich hoffe, der Schaden ist geringer als es aussieht, Totalschaden sieht meist anders aus, und dass Du Dir ein paar Gedanken über Dein Fahrwerk und Deine Fahrweise machst.

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #44
Ich denke, das gerade gewohnte Strecken gefährlich sind. Man weiß eigentlich wie jede Kurve mit wieviel km/h zu nehmen ist, und kennt auf den Streckenabschnitten die Reaktion und Verhalten des Autos. Und dann ändert sich die Situation plötzlich durch Veränderung des Strassenbelags, oder Öl auf der Strasse oder weiß der Geier was, und genau dann passiert es. Man kann sehr wohl sein Auto mit 120 unter Kontrolle haben , und in der nächsten Kurve sind selbst 60 zuviel. Und das Markus einen Unfall provoziert hat glaube ich nicht, dafür war in sein Leon viel zu heilig.

Es gibt Dinge die passieren einfach...und ein "wenn" oder "aber" haben die Sache noch nie rückgängig gemacht.

Aber ich muß Opa Recht geben: Wenn der Verstand beim Öffnen der Autotür ausgeschaltet wird ist das extrem gefährlich...oder man hält sich für einen perfekten Fahrer.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #45
Thema hat sich erledigt.
Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #46
Hi, OPA....klar, ich war zu schnell...ich fahr meist schneller aber die Kurve ist wie ich gerade eben vom Kumpel erfahren hab wohl vor MOnaten in der Innenseite der Kurve neu gemacht worde, er selber hat da schon 2 mal quer gestanden und der fährt wie nen Gott...also so nen Fahrer wie den han ich noch net erlebt....in ddieser Kurve hat sich auch diese Woche einer überschlagen hab ich eben vom Versicherungsmann gehört...also wohl nen neues Böses Eck bei uns....

Was ich jedenfalls draus lerne, oder hoffe zu lerenn ist, dass ich Kurven die ich zwar kene jedoch trotzdem net oft fahre langsamer angehen werde und mcih net nur auf den Grad der Kurve verlasse...denn otisch hätte ich da noch mit 20 schneller durchgepasst, war halt der Belag der mir zum verhängniss wurde..

Das Auto ist hinten übelst krum...sieht man auf den Bildern net...der hat einen auf die Achse mitbekommen und die Spalte an der Haube stimmen halt auhc net mehr....aber erst ma abwarten....

Ich hoffe nur ich lerne was draus.......tut nur weh auf die leere Garage zu schauen...ich hoffe das Auto wird schnell wieder fit wenn er wieder aufgebaut wird....da er eh komplett lackiert werden muss ausser dach und Haube, wird dann die Farbe auch nicht mehr schwarz sein....aber wie gesagt, erst ma abwarten was passiert....

Ich fahr wohl gegen Nachmittag nochmal hin, gucken ob er schon teilweise zerlegt ist und Montag morgen erfahre ich dann mehr........man ******* warterei hier...

Heute Abend ist Karnevalssitzung und ich weiss jetzt schon wer auf allen 4ren heimkrabbelt weil er sich masslos besoffen hat :D.........

Jetzt bin ich mal gespannt was mich von der Polizei erwartet?!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #47
@Opa: Ja jetz versteh ich dich, ok, vergessen wir das. Nur wie Stevie scho meint, das von dir beschriebene geht in ne andere Richtung. Das hat hier sicher ned stattgefunden.

@Cally: Die Richtbank wirds scho wieder richten ;)
Jetzt besauf dich erstma richtig zum Fasching (mach i heut auch) und dann sieht die Sache scho wieder ganz anders aus!! :]

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #48
@Markus910
Freut mich, daß Du schon recht schnell Dein Fazit gezogen hast und versuchst etwas aus der sicherlich bescheidenen Situation mitzunehmen.
Das ist das Beste was Du machen kannst!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #49
eben...das Wichtigste ist zu der Sache zu stehen, die Situation zu analysieren und seine Konsequenzen daraus zuziehen. Außerdem holt der erste richtige Unfall einen Fahrer ganz schnell in die fahrerische Realität zurück.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #50
@Markus
Hab das auch gerade erst gelesen......was sagt man da ? Mein Beileid ?
Was ich noch anmerken wollte ist dass ich schon schlimmere Schäden gesehen hab die komplett gerichtet wurden. Sicher siehts net schön aus aber es gibt Werkstätten die sowas wieder hinkriegen. Würde aber zu nem Karosseriebaubetrieb gehen, Autohäuser tauschen immer alles und machen Sachen oft teurer als es sein muss. Warte erstmal das Gutachten ab und versuch die Sache zu vergessen ! Wünsch Dir jedenfalls alles Gute damit !!!!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #51
Original von Devilseye
@Opa: Ja jetz versteh ich dich, ok, vergessen wir das. Nur wie Stevie scho meint, das von dir beschriebene geht in ne andere Richtung. Das hat hier sicher ned stattgefunden.

Ich denke mal, hier im Forum wird ganz gut darauf geachtet, daß keiner zu prollig wirkt. Das macht ein wenig seine Qualität aus.

Sicher, manchmal halte ich auch einfach die Klappe, weil die Lebensart der Youngster doch etwas von der meinen abweicht. So manches Posting habe ich deshalb ungesendet wieder zugeklappt :))

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #52
@ Markus910:

Mein herzliches Beileid!

Tut mir echt leid um deinen Löwen. ;(
Aber gut dat dir nix passiert is... !!!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #53
erstmal mein Beileid! Der schöne Löwe ;( Naja aber ich denke mal das der wieder auf die Beine kommt und ganz gesund wird!
Das nervöse Heck kann ich nur bestätigen. In einer Linkskurwe mit ca.130 und bei leichtem Abbremsen will das Heck einen echt überholen. Mit nem Calibra ist des kein Problem. Und Windempfindlich ist ein Leon auch. Gester bzw. heute früh um ca 4 Uhr war bei uns ganz schön windig. Hatte 4 Leute im Auto und hab mich nicht über 140 getraut, weil ich den Wagen keine 2 m in der Spur halten konnte.

Naja. Mal schauen was jetzt die Tieferlegung sagt!!!

Viele Grüße

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #54
@Maniac....ich habs bei meinem Onkel, der ann dat schon ganz gut :D...aber ich wills net so billig wie möglich richten lassen....entweder richtig oder garnet...wen er sagt, er ist total dann is es so....klar könnte man den dann auch Billig wieder schustern aber das muss nicht sein....

Man ich kann et net abwarten bis dat Gutachten daaaa is....

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #55
@Markus910 Kann mich Ninetynine nur anschliessen ,herzliches Beileid ! ;(
Hauptsache du hast nix ab bekommen. ;)Dein Auto bezahlt die Vollkasko!!Aber den schock und die trauer um dein schönes Auto kann dir leider keiner nehmen.Kopf hoch gibt wieder en neuen Löwen.
Vielleicht en TS 20VT ;) :))!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #56
Ich finde es gut, dass es keine Verletzten gab.
Ich finde es nicht gut, dass die Typklasse des Leon steigt!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #57
Kann auch ein Reifenplatzer auslöser gewesen sein ?(
Ob man das feststellen kann ob der Reife vor dem Unfall kaput ging oder danach :dontknow:

Ich hab auch schon paar mal das Heck zu spüren bekommen. Aber so schlimm :astonished: Is auch net normal. Vor allem wenn die Kurve wie beschrieben garnet so eng war.

Na ansonsten mein Beileid. Hoffe dein Löwe ist nicht zu sehr verzogen wie es jetzt den Anschein hat

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #58
Also wenn die Crash-Rate der Leons bundesweit so ist wie hier im Forum in den letzten Monaten, werden die Typklassen nächtes Jahr wohl durch die Decke gehen :(

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #60
Original von Flash Müller
Also wenn die Crash-Rate der Leons bundesweit so ist wie hier im Forum in den letzten Monaten, werden die Typklassen nächtes Jahr wohl durch die Decke gehen :(

wie der groß der Schaden ist wird man erst nach der begutachtung auf der Richtbank sehen ....

aber was ich krass finde, ist dass das der 5te schwere Unfall ist den ich quasi von Leuten im ganz nahem Raum um Koblenz seit Anfang diesen Jahres mitbekomme ... da steigt net nur die Typklasse sondern die Regionklasse Koblenz .... alleine im Januar gab es 4 Totalschäden von Leuten die ich gekannt habe ...

naja ... mal hoffen das er nicht zu stark verzogen ist ...

ciao reneder

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben