Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Totalschaden ist das relativ sicher nicht. Ärgerlich ist nur dass nahezu alle Anbauteile wohl nicht mehr zu gebrauchen sind, Front/Heck/Schweller.
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #21
Totalschaden ist das relativ sicher nicht.
Ärgerlich ist nur dass nahezu alle Anbauteile wohl nicht mehr zu gebrauchen sind,
Front/Heck/Schweller.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total

Anzeige

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #22
Hinten Links muss ich in de Böschung gekommen sein....auf jedenfall stimmen die Spalte net mehr bis zur B Säule...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #23
Die obligatorische Frage: hat der Leon ESP oder nicht?

--
MrSigno

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #24
Nein, er hatte kein ESP

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #25
Das kann aber durch die Beule(Knick seitenwand) hinten links sein.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #26
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #27
@Markus910

Mein Beileid. Habe in deinem Alter die selbe Erfahrung machen müssen (mehrfacher Überschlag mit 120). Man kann nach solch einem Unfall froh sein, wenn es nur Materialschaden gegeben hat. Ich bin es jedenfalls und du ja auch. Also Kopf hoch! Den Leon kannst du ersetzen, deine Gesundheit ist ein Geschenk!

@all
Bei meinem TDI kann ich jedenfalls kein leichtes Heck feststellen. Er ist sehr kopflastig bzw. stark auf untersteuern ausgelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Serienfahrwerk.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #28
Original von skrueger

@all
Bei meinem TDI kann ich jedenfalls kein leichtes Heck feststellen. Er ist sehr kopflastig bzw. stark auf untersteuern ausgelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Serienfahrwerk.

Bei einem Leon mit Serienfahrwerk ist das Problem ja auch kaum vorhanden, das kommt erst mit Tieferlegungsfedern in Situationen wie Bremsen oder Lastwechsel in Kurven.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #29
*heul* Musste leider auch schon mal solche Fotos wie du schiessen ;( Aber zum Glück ist dir nichts passiert, das zählt doch erstmal.
Der Sachverständige wird die zwar eine umfangreiche Liste erstellen, aber ich denke, dass man es reparieren kann. Kommt halt drauf an, was er an versteckten Stellen noch findet, aber wenn im Unterboden nicht gerade ein Loch ist, ists kein Totalschaden *daumendrück* ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #30
@bones....mein Sport hat das schonh immer mit dem leichten Heck......

Aber das fieseste war, wie der Schlepper mich mit dem Auto in die Werkstatt gebracht hat, lief CHILDREN von Robert Miles im Radio.... :cry:....dat hat mir dann den Rest gegeben

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #31
naja genau das meine ich auch immer....
tieferlegen schön und gut aber fahrbar soll das teil auch bleiben...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #32
Och neeee... Hast mein Beleid Markus !! :(
Und sowas morgens beim Frühstücken... :cry:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #33
@Markus910:

Auch mein Beileid ... aber n Totalschaden is das eher nicht. Schau dir mal in den
Bildern des Schreckens den grauen Toledo vom DBA ( ;) ) an - das war'n Totalschaden
(Abflug von der BAB - wenn's jemanden interessiert schreib ich die ganze Geschichte mal irgendwo).
Versicherung wirste sicher brauchen - aber ich denke das wird wieder (es sei denn,
es ist zu viel am Unterboden).

Gruesse & Kopf hoch, Klaus

P.S.: Sowas kann jedem mal passieren - man fuehlt sich dann unglaublich bloed.
Ach noch was - wenn die dir fuer das HWS Trauma Schmerzmittel mitgeben - leg
sie dir irgendwo hin solange du es aushaelst ;) Wegen so nem Pillepalle wuerd ich mir
nich die volle Dosis geben und es is auch meist relativ schnell vorbei.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #34
also ich sag jetzt einfach mal ganz dreist, daß die federn wohl keine schuld an dem ganzen haben...es stimmt schon, der leon ist kopflastig, aber nur solange man nicht den lastwechsel mit gleichzeitigem starkem bremsen vollzieht...dann wird die kiste unberechenbar und man kann den wagen nur noch mit glück fangen, und da isses mit originalfahrwerk genauso schlimm wie mit federn. mit nem guten fahrwerk kann man das aber scheinbar etwas eindämmen.

@markus: kopf hoch, so schlimm sieht der wagen nicht aus...solange nur die spaltmaße nicht stimmen, man aber keine knicke im blech hat lässt sich das ganze sicher wieder richten. und ich bin mir ziemlich sicher, daß der leon aus dem unfall mindestens mit neuen alufelgen rauskommt, wenn der gutachter gut aufschreibt.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #35
Original von sticki
also ich sag jetzt einfach mal ganz dreist, daß die federn wohl keine schuld an dem ganzen haben

Auch ne Art der Selbstberuhigung ;(

Ich denke nicht, dass man das verharmlosen sollte,
ich würde keinem mehr empfehlen, nur Federn zu verbauen, vor allem keine "günstigen" von Ebay oder so.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #36
Selbstbetrug

Hallo,

also ich muß hier mal einwerfen, daß ich nach mehreren ruhigen Jahren im letzten Jahr mindestens 5 richtig heftige Beinaheunfälle hatte.

Amischlitten rast vor mir quer über 3 Fahrbahnen in einen Bus, Tuninggolf mischt 100m vor mir bei Tempo 150 3 unbeteiligte Fahrzeuge auf, Corrado landet nach dem Abfallen aller Plasteteile im Graben, tiefergelegter Golf crasht wegen blockierender Hinterachse 400m vor mir, Audi schlängelt mehrmals über 3 Spuren bei Tempo 120 in den Graben.

Dabei war unübersehbar, daß ca 20-jährige Spinner mit aufgemotzten Kisten nichtmehr Herr ihrer Sinne waren. Allein die Vorstellung, ich fahre bei 200 plötzlich in einen Haufen zerlegter Pastikteile verursacht mir Angst.

Dass ich nocht lebe verdanke ich meinem Leon. Vollbremsung bei 200 auch in Kurven war kein Problem. Klar, Kinderspiel ist es auch nicht.

Also: 120 auf der Landstrasse, hatte das Auto voll im Griff, das böse Heck jedoch, das wollte überholen....das ist Quark.

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #37
RE: Selbstbetrug

Arme Jugend, ganz arme Jugend... ;(

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #38
Ich glaube Quark is hier was ganz anderes, Opa, kann das sein?? :baby:
Du bist ja so viel älter, deshalb erfahrener und ein ganz sicherer Fahrer. Wenn du willst treib ich dir das mal ganz schnell das aus, dann zeig ICH dir mal wer ein guter Fahrer is, dann weisst du was Selbstbetrug ist ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #39
@Opa,

sicherlich richtig, es ist ganz schwer in solchen Situationen zuzugeben, dass man einfach zu schnell war.

Ich möchte den Unfall von Markus nicht bewerten, ob er zu schnell war oder nicht, keiner von uns war dabei.

Ich kenne das nur von mir, gerade 6 Wochen den Führerschein, zu schnell in eine Kurve und schön über den Borstein gesemmelt.
Damals war auch erst mal alles schuld nur nicht ich selbst.
Nenn es Schutz für das eigene Ego oder sonstwas, mittlerweile kann ich ganz klar sagen, dass ich einfach zu schnell war.
Ist aber nun auch schon über 5 Jahre her und zum Glück ist keinem was passiert.

@Devilseye
:rolleyes:

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben