Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Dann solltest du das mal tun, zumindest die beiden letzten Seiten. Oder zumindest dem Post über dir! Da wurde mehrfach erwähnt, dass es sich um...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #361
Dann solltest du das mal tun, zumindest die beiden letzten Seiten. Oder zumindest dem Post über dir! Da wurde mehrfach erwähnt, dass es sich um ein Problem beim VFL handelt, beim FL wurde die ganze Heckklappe geändert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #362
Ah, sorry.. Das hatte ich überlesen.. Danke!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #363
Klingt vielleicht seltsam, aber ich mach jetzt mal eine Eingabe zu dem ganzen an dieser Stelle:

... und hoffe, dass dieses zeitnah auch viele andere tun werden!

Vielleicht hat ja jemand eine noch viel bessere Idee, welche wir „gemeinsam“ und vor allem mit Nachdruck umsetzen könnten???!

Ich halte das für eine sehr gute Idee. Die Öffentlichkeit mit einzubeziehen ist wahrscheinlich sehr viel effektiver, als sich ausschließlich an SEAT zu wenden.

Wenn ich es schaffe, führe ich die Liste zu Ende, damit man einen Überblick bekommt, um wie viele Schäden es sich hier bei uns handelt. Dann könnte man das mit Hinweis auf die Quelle an die Fachpresse und SEAT senden.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #364
@Georgios,

Wenn ich es schaffe, führe ich die Liste zu Ende, damit man einen Überblick bekommt, um wie viele Schäden es sich hier bei uns handelt. Dann könnte man das mit Hinweis auf die Quelle an die Fachpresse und SEAT senden.

Denkst Du dabei an sowas hier?

Zerrberus

Sissi

tomyf

longisland

thuneon

m.beat

BidoG

En3rGixx

Big Man

LoYaLgAmE

Satty

Mimi

da_jupp

cosmo1111

Bampf

Xan

Prinzlachen

Nerey

aug76

ALEX_1P

Stiefen

Nasenbaer

XanT3

ductreiber

sunrise83

Marco84

Juliane

kolobok

The_Silence

TDIChriz

Herby

alex_kaiser

Segge

Avaco

alkaAdeluxx

stoffl01

klinsbeam

bauerrrr

A-Jay

Knopfgespenst

Rumsmurmel

toledo16V

tinaprada

Soeedy

Vielleicht habe ich mich verzählt ... es dürften hier 44 Geschädigte sein.
Das mal ca. 350,- Eurionen, ungeachtet sonstiger Auslagen, ergeben 15.400,- Eurionen Schadenssumme nur hier im Forum! Die sogenannte "Dunkelziffer" liegt garantiert noch hundertfach höher! Genug eingespartes Geld, um noch einen Kloppo als Markenbotschafter zu engagieren!

:nene:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #365
Danke für´s Zählen. Hatte bei 28 aufgehört.

Ja, so müsste es gehen. Um die Sache noch zu steigern, könnte man in ausländischen Foren mal reinschauen. Kostet zwar etwas Zeit, unterstreicht aber unsere Argumentation.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #366
was erhofft ihr euch bitte?
Seat hat bei der Scheibe nachgebessert

auch gibt es solche Probleme bei massig anderen Herstellern
und Seat kann sich dann auf Einbaufehler berufen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #367
auch gibt es solche Probleme bei massig anderen Herstellern...

Das sage ich ja die ganze Zeit. :wave: Hoffentlich wirst Du jetzt nicht, so wie ich, dafür an den Pranger gestellt. ?( Für diesen Fall werde ich Dir dann noch eine letzte Salbung geben - ist hiermit versprochen. :D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #368
och sollense mal machen

klar ist es mist wenn die Scheiben kaputt gehen

aber es ist nun mal leider normal und teilweise sogar Konstruktionsbedingt und da hat Seat mit den Facelift nachgebessert

wer keine Probleme mehr will muss sich ne FL Klappe holen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #369
Das Heckscheiben (... und ich bleibe dabei: "In dieser Häufigkeit"!) platzen ist KONTRUKTIONSBEDINGT und NORMAL??!! War doof, ... merkste selbst, ne? :laughing:

Was jeder damit anzufangen vermag, sei jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil lasse mich NICHT von SEAT nach allen Regeln der Kunst verar...en!

- es werden Briefe an SEAT zum Teil einfach nicht beantwortet.
- es hängt daran, dass man keinen Inspektionsnachweis führt (als ob bei einer Inspektion die Heckscheibe gereinigt und kontrolliert würde ... lächerlich!)
- hat man die Inspektionen womöglich nicht bei einem SEAT-Vertragspartner machen lassen, dann wird dieses gegen einen verwendet.
- u.s.w.!!!

Ich habe noch keinen FL, mache darum weiter und nehme das nicht einfach so hin!!!

Ausländische Foren @Georgios? Ein französisches Forum werden wir dazu mit Sicherheit nicht finden ... die würden dort beim Bekanntwerden einer solchen Anzahl von geplatzten Heckscheiben mit Ihren Leons gleich bis zur Geschäftsleitung von "SEAT F" durchfahren!

Darum hier noch einmal für die, welche nicht schon mal den Betrag ihrer SB fürs nächste Mal auf die hohe Kante legen möchten:

Jeder hat nur einmal im Jahr die Möglichkeit solche Szenarien zum Beispiel unter zu melden. Mit Verweis auf den Link kann man dort seine Thesen dazu unterstützen.

Darum die Liste!

Macht jetzt im übrigen auch die Bekannte eines Kollegen, welche normalerweise nicht im Netz unterwegs ist und welcher ... man höre und staune, die Heckscheibe ihres Leon platzte! Sie bezahlte anstandslos, weil sie es nicht besser wusste und weil sie anfangs nur dachte: "Dafür, das es NORMAL ist - ist das aber sau gefährlich"! Ein Teil ihrer Glasteilchen landeten nämlich beim Aussteigen und Tür zu machen im Kragen ihres Kindes auf der Rücksitzbank! Nr. 45!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #370
aufgrund dessen das es so Konstruiert wurde was vielleicht auch nen Fehler war ist der Scheibendefekt normal

du wirst aber nichts erreichen den diese Modelle werden nicht mehr gefertigt
es besteht auch keine Möglichkeit diese Fehler abzustellen

im übrigen ist nur ein Bruchteil betroffen
wenn es 5% sind wäre das schon hochgegriffen

wir haben/hatten in der Familien bisher 3 1Ps VFLs und keiner hatte jemals ne Defekt Heckscheibe
und das obwohl die Heckscheibenheizung oft genutzt wird und auch bei tiefsten Minusgraden (in Leipzig sind auch mal -15°C locker drin)

rechnet einfach mal hoch wieviele 1P VFLs hier im Forum aktiv sind und wieviele nen Scheibendefekt hatten

viel Interessanter wäre an eurer Stelle erstmal eventuelle weitere Gemeinsamkeiten festzustellen außer das alle ein VorFacelift haben

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #371
...
du wirst aber nichts erreichen den diese Modelle werden nicht mehr gefertigt
es besteht auch keine Möglichkeit diese Fehler abzustellen
....

Das mag stimmen. Aber ich denke, die meisten wären schon zufrieden, wenn SEAT auch nach Ablauf der Garantie die Kosten komplett übernehmen würde. Ich zumindest erwarte, daß bei einem Konstruktionsfehler so verfahren wird.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #372
im übrigen ist nur ein Bruchteil betroffen
wenn es 5% sind wäre das schon hochgegriffen ... rechnet einfach mal hoch wieviele 1P VFLs hier im Forum aktiv sind und wieviele nen Scheibendefekt hatten

Woher weißt du das?
Jeder Händler sagt mittlerweile, es sei bekannt und in einschlägigen Fachwerkstätten wird es mittlerweile belächelt! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich alle angeblichen 20.000 User hier im Forum so einbringen wie wir? Ich denke und sehe, dass normalerweise nicht viele Threads über die 20 - 25 Antworten hinaus kommen, geschweige denn, dass sich 44 unterschiedliche User zu irgend einem Thema melden und sagen: "Hey, das ist mir auch passsiert"! Meistens sind es bei den 20 Antworten dann max. 3 - 5 Leute, die sich miteinander unterhalten! Wenn das hier kein Volltreffer ist ... !

Hoffentlich wirst Du jetzt nicht, so wie ich, dafür an den Pranger gestellt. ?( Für diesen Fall werde ich Dir dann noch eine letzte Salbung geben - ist hiermit versprochen. :D

Infos dazu wie ich eine FL- Heckklappe an einen VFL montiere interessieren mich und viele andere eigentlich nicht und ich finde sie für "Ottonormal" eher dekonstruktiv. Fakt ist, Heckscheiben haben generell nicht "einfach so" zu platzen! Ich meine, dass sich hier einige Leute einschließlich mir, prinzipiell von SEAT zu diesem Thema hintergangen fühlen. Und das unterstützt auch Georgios, mit sinnigen und für Betroffene wertvolle Aussagen zu diesem Thema!

Dann mal los - zerreißt mich! :laughing:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #373
Über solche Geschichten wie die platzenden Heckscheiben rege ich mich nicht mehr auf. Vor20-25 Jahren wäre das vielleicht etwas anderes gewesen - vielleicht habe ich mit meinen 45 Lenzen auch schon zu viele andere Sachen erlebt, für die es sich lohnt, sich aufzuregen. Sollte jemals die Heckscheibe meines Löwen platzen, dann werde ich sie ersetzen lassen und fertig. Wenn Seat etwas dazu gibt, wäre es schön, wenn nicht, dann halt nicht. Ich bin einfach gelassener geworden...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #374
45 Lenzen??? Und Du darfst noch Auto fahren? Aber doch sicher nur noch in Begleitung eines fahrtüchtigen Menschen, oder? :D:totlach:
Nee, mal Quatsch beiseite, hab ja auch schon 38 auf em Buckel. Teilkasko sollte man ja schon haben und wenn sie dann auch noch ohne SB ist, umso besser. Die paar Cent mehr für die Teilkasko sollte man investieren.
Andererseits finde ich es nie verkehrt sich zu wehren und Unterschriften sammeln. Klar kann Seat nicht nachbessern, aber sie sollten zumindest für den Knaub den sie fabriziert haben gerade stehen und die Kunden nicht auf den Kosten sitzen lassen.
Ein Versuch wäre es wert. Vielleicht bringts ja was.

Gruß
Alex

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #375
45 Lenzen??? Und Du darfst noch Auto fahren? Aber doch sicher nur noch in Begleitung eines fahrtüchtigen Menschen, oder? :D:totlach:

Am öffentlichen Straßenverkehr darf ich schon lange nicht mehr teilnehmen. Ab und zu lässt man mich aber außerhalb der Geschäftszeiten auf dem leeren Firmenparkplatz bei ABT in Kempten ein paar Runden drehen. Mehr Fahrfreude ist mir nicht geblieben in meinem hohen Alter. ;( ;( ;(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #376
... Ab und zu lässt man mich aber außerhalb der Geschäftszeiten auf dem leeren Firmenparkplatz bei ABT in Kempten ein paar Runden drehen. Mehr Fahrfreude ist mir nicht geblieben in meinem hohen Alter. ;( ;( ;(

Hoffentlich ist der Parkplatz groß genug, daß Du Deinem Löwen ab und an die Sporen geben kannst. Das heißt, wenn es Dein Alter noch erlaubt.;)

Mich mit meinen 48 Jahren würde man demnach sicher noch nicht mal auf den Parkplatz lassen.
;(

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #377
Ihr driftet vom Thema ab...
Hier geht es um geplatzte Heckscheiben und nicht ums Alter,Fahrverbote und Parkplätze..;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #378
Dann möchte ich mich in aller Form für meine zum Teil harten Worte entschuldigen!
Ich bin erst 43 und ihr wisst sicher noch, wie es früher war - dieses Ungestüm, der jugendliche Trieb die Welt verändern zu wollen ... :laughing:

Wie auch immer - der Idealismus der Jugend ermöglicht die Weisheit des Alters!

Für das, was du oder ich als SB vielleicht aus der Portokasse bezahlen können, muss manch einer hart arbeiten oder es sich irgendwo absparen. Daher sollten wir nicht vergessen, wo wir alle - vielleicht sogar irgenwann in unserer Jugend - auch mal angefangen haben, oder??

Also dann ... :prost:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #379
Mir ging es auch mehr darum, dass ich es als sinnloses Aufreiben und als Zeitverschwendung erachte, wenn man eine Art Sammelklage wegen geplatzter Heckscheiben initiiert, was am Ende dann doch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Jedenfalls ist das in den allermeisten Fällen so, die ähnlich gelagert sind.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #380
Mir ging es auch mehr darum, dass ich es als sinnloses Aufreiben und als Zeitverschwendung erachte, wenn ...

Das habe ich auch schon so verstanden - keine Sorge alter Mann! :laughing:

Wenn ich der einzige oder gar nur einer von sehr wenigen wäre, würde ich es ebenfalls als ein solches betrachten! Jedoch denke ich, dass unser Fall weitaus anders strukturiert ist als die Fälle, die entsprechend und "allermeistens ähnlich gelagert" sind.

Wenn in anderen Foren über zerplatzte Heckscheiben schon der Hinweis gegeben wird, mal unter Seat Leon nachzuschauen, weil es dort öfter vorkommt und ... aber dazu ist nun meiner Meinung nach wirklich alles geschrieben worden.

Dazu dann die vor allem ablehnende und zögerliche, sich aus der Verantwortung stehlende Haltung von SEAT - mit meines Erachtens nicht nachvollziehbaren Begründungen zur Zahlungsverweigerung ... finde ich persönlich unter aller Sau!

Wenn man den Leuten welche sich entsprechend begründet bei SEAT gemeldet haben, auch nur etwas entgegen gekommen wäre, hätte SEAT nun keinen festen Platz unter den Google-Ergebnissen "Seat Leon Hecksc ... GEPLATZT"!

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben