Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen??? Also meinen Chip will ich sowieso net eintragen lassen,kommt doch eh keiner hinter.... Und dem...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #201
AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen???

Also meinen Chip will ich sowieso net eintragen lassen,kommt doch eh keiner hinter.... Und dem Rußfilter wird das doch nichts machen,doer bekommt er dann schlechtere werte.. weil hab den rußfilter nen halbes Jahr schon drin und ist eingetragen aber war ncoh bei keinem AU.... und wenn ich den Chip einbauen lassen merkt das doch keiner?!?!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #202

Naj, wenn du den Chip nicht eintragen lässt ists egal, dann fährste ja ohnehin ohne Betriebserlaubnis.
Und zu dem Thema kommt keiner hinter:
Spätestens wenn du nen schlimmeren Unfall baust schauen die da ganz genau nach, und wenn du dann einieg Jährchen zahlen willst weil die Versicherung ihr Geld bei dir wieder holt ist das natürlich deine Sache.
Aber sowas in nem Forum zu schreiben find ich schon lustig, ich weiß, das machen hier viele, aber dennoch frag ich mich wie man so doof sein kann. Immerhin kommt man in so nem Forum ganz einfach an die echten Namen.

EDIT:
@porter:
Was die Wirkung angeht wirst du da Recht haben, dass hat mir auch der Filterhersteller bestätigt. Das Problem ist wirklich nur, dass die Hersteller der Filter sich nicht die Kosten für die vielen Abnahmen an die Backe hängen wollen. Deshalb auch der wesentlich höhere Preis bei B&B.
Sicher ist das irgendwie bescheuert, aber so ist es nunmal und dementsprechend sollte man schon aus Selbstschutz die entsprechenden Vorschriften einhalten.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #203

Ich mach mir da mit dem Forum nun so die großen sorgen,solange nichts ist werden die nun nicht die arbeit mahen und alles rauslesen... Und warum soll ich extra nen chip eintragen lassen der mich 20 ps bringt und 40-50 NM.. das ist nun auch net die welt. Mir gehts nur darum das ich im 5.,6. Gang beim beschleunigen nich wirklich power habe.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #204

Ich mach mir da mit dem Forum nun so die großen sorgen,solange nichts ist werden die nun nicht die arbeit mahen und alles rauslesen... Und warum soll ich extra nen chip eintragen lassen der mich 20 ps bringt und 40-50 NM.. das ist nun auch net die welt. Mir gehts nur darum das ich im 5.,6. Gang beim beschleunigen nich wirklich power habe.

Also das kann doch nun hoffentlich nicht ernst gemeint sein, oder?
Die rechtliche Lage ist klar! Wenn du mit einem solchen Verstoß leben kannst/willst dann ist das deine Sache, aber das macht die Sache nunmal nicht besser, das ist Fakt!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #205

Ist mir schon klar, daß die Versicherungen sich ums Bezahlen drücken und das mit allen Mitteln. Aber können die die Begleichung eines Schadens verweigern, bloß weil Du einen Chip drin hattest? Ist mir schon klar, daß die Betriebserlaubnis mitm Chip erlischt. Aber solange der Chip nicht die Ursache des Unfalls war?!? :dontknow:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #206

Hi Leute,

kann es sein das hier einige recht naiv sind!? Ein "Bekannter" von mir hatte auch einen "illegalen" Chip drin. Eines Tages wurde ihm die Vorfahrt genommen d.h. er war nicht Schuld. Nachdem der Wagen Totalschaden hatte wurde er von der gegnerischen Versicherung einbehalten. Trotz eindeutiger Schuldfrage haben die den Wagen auseinander genommen und festgestellt das etwas nicht stimmt!!! Strafanzeige...verurteilt (ist also jetzt Vorbestraft und hat 2500,-- Strafe zahlen dürfen, die Vollkasko hat seinen Wagen nicht bezahlt...15000,-- Schaden....die gegn. Versicherung hat sich das Geld sogar für den Schaden des Unfallverursachers geholt (7500,--))!!! Er hat einen Kredit aufnehmen müssen um diese "Ausgaben" zu bezahlen. Sonst noch Fragen?

have a nice day...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...ach ja zurück zum Thema...hat jemand "Insiderinfos" wann Bosal mit einem funktionierenden DPF auf den Markt kommt?

monster

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #207

@porter:
Wie ich denke wurde deine Frage ja durch Monster recht deutlich beantwortet. Solche Storys mag natürlich in "Tuning-Kreisen" keiner hören, weil "Ist ja lles halb so wild, merkt doch sowieso keiner". Aber auch ich hab sowas ähnliches schon von nem Bekannten mitbekommen und auch über jemanden der bei ner großen Versicherung arbeitet schon mehrfach gehört.
Aber offensichtlich gibts immer noch genug Leute, bei denen der Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen" einfach immer wieder passt.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #208

der ist aber auch nur für die Serienleistung.

Würde mich mal interessieren wer einen Filter und einen OBD Tuning hat.

gruß

Andre
Hi !

Habe Danny R Tuning und HJS Filter einbauen lassen. Alles ok bis jetzt und das Beste an der ganzen Sache ist der Sound. Ein richtig aggressives zischen über 2000 Umdrehungen, ich finds absolut geil Leute

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #209

KEIN nachrüstfilter is momentan für Leistungssteigerungen freigegeben.

Wenn der Chip eingetragen war, dann war die Zulassungstelle blind oder dennen war es einfach nur egal ob der Motor gechipt war, eintragen hätte sie es nicht dürfen.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #210

Hi
Leute
Hoffe eine Fragen sind hier Richtig untergebracht....
Habe mir Vorgenommen einen DPF einbaun zu lassen....und jetzt Frage ich mich ob das sich überhaupt lohn?????
Was wäre denn der Steuersatz nach dem Umbau auf DPF für denn Leon TDI 1,9l PD ARL.

PS:Fällt der LEON 1M TDI PD ARL mit nachgerüsteten DPF unter die Strafsteuer im Jahre 2009????

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #211

Jeder Diesel ohne DPF zahlt diese 1.20€ pro ccm mehr.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #212

€ 1,20 x tausendachthundertirgendwas.... :astonish:

Dann lohnt sich der Diesel definitiv nicht mehr, auch nicht bei 200000 km im Jahr. :laughing:

;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #213

@ Heiko

das dauert noch ein bisschen. so 2-3 Jahre ;-)

aber die 22,80 Eur muss ich jetzt auch bezahlen für ein filterloses Autoleben.
rechnet sich trotzdem finde ich

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #214

€ 1,20 x tausendachthundertirgendwas.... :astonish:

Dann lohnt sich der Diesel definitiv nicht mehr, auch nicht bei 200000 km im Jahr. :laughing:

;)

Is ja gut ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #215

Jeder Diesel ohne DPF zahlt diese 1.20€ pro ccm mehr.

Sind das wirklich 1.20 € pro ccm oder pro angefangene 100ccm?
Mich wundert nämlich in unserem Land langsam nichts mehr. :nene:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #216

1.20€ pro 100ccm

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #217

So wie die Sache ausieht, wird der Rußfilter bis Ende 2009 gefördert ...
Stellt sich jetzt noch die Frage, wie lange hält der OxiKat?! Wäre doch eine gute Gelegenheit, in 2009 gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ...
Quasi steuerlich gefördert den OxiKat ersetzten.
Wenn der Rußfilter rein kommt fliegt der OxiKat raus und wird komplett ersetzt durch den Rußfilter 8)
Nebenbei spart man sich dann die 22,80.- Strafsteuer und bekommt den grünen Punkt.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #218

Der Ersatz is dann aber eine Kombination aus Oxikat und Rußfilter.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #219

Genau, aber ab 80 tkm ist die Kombination Pflicht. Sprich der OxiKat fliegt so oder so raus.
Bei unserem Passat war der OxiKat nach knapp 130 tkm hin, ergo kann so ein Wechsel mit Förderung doch mehr "Spaß" machen als nach 2009 ungefördert den Austausch in Angriff zu nehmen weil der Oxi futsch ist ...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #220

hallo,

kommt man eigentlich durch den partikelfilter in die euro4norm???

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben