Haltbarkeit des 150 PS TDI

Diskutiere Haltbarkeit des 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahre einen Top-Sport TDI seit ca 2 Wochen und bin richtig glücklich mit dem Auto. Egal ob Stadt (Berlin) oder Überlandstrecken, der...
  • Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #41
Ich fahre einen Top-Sport TDI seit ca 2 Wochen und bin richtig glücklich mit dem Auto. Egal ob Stadt (Berlin) oder Überlandstrecken, der Benzinverbrauch pendelt zwischen 6,9 und 7,1 Litern. Allerdings mußte ich mein Schaltverhalten bei konstanter Geschwindigkeit ändern, da ist der lange Gang nicht immer der sparsamste.

Bei dem Verbrauch kann ich jedenfalls meist vorneweg fahren, allerdings habe ich immer öfter keine Lust dazu, es fehlt die Herausforderung.

Den Toledo bin ich probegefahren, der war 1 Jahr alt, hatte 15.000 auf dem Buckel, und er zog ebenfalls super, aber der Leon sieht halt besser aus und ich konnte ihn gleich mitnehmen :D

Gruß,
Opa

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #42
Habe meinen Sport-Tdi seit April 02 und bis jetzt 8000km gefahren ohne Schohnfrist; warmfahren und über den rote Berreich mach ich mir keinen Sorgen denn wenn der Motor nicht hält geht er bei mir jedenfalls in der GArantie kaputt. Der Fahrspass ist gegenüber dem Verbrauch von 6-7l relativ hoch aber für einen WAgen von 21500E könnte die Türen auch an die Karrosserie passen! (liegt 1cm tiefer ein) die Lackqualität ist schlecht Ecken unsauber an Motorhaube, Dachspoiler, Dachkante.....
Das Fahrwek ist nicht so extrem straff und müsste deshalb kleine Stösse auch besser ausgleichen können als das der FAll ist.
Habe mir diesen Wagen gekauft weil es den Octavia nicht mit diesem Dieselmotor gibt und es musste der 150PS Diesel sein aber ich glaube das ich das Auto doch noch gegen ein Octavia eintauschen werde...
MfG MR Luxemburg

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #43
Servus,

möchte meine ersten Eindrücke auch noch hinzufügen.

Habe das "Projektiel" Topsport 150PS 2WD nun seit 4 Tagen. Gemütliche 500 KM zurückgelegt... und würde diese Kiste nicht wieder hergeben :)) Als ehemaliger Honda Freak, "Drehorgel" Fahrer mit Remus, weiss ich wovon ich rede. :)

Gruss

Bernd

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #44
Also,
cupra TDI
KM Stand 22.000km
Probleme: Keine,im gegenteil,der kleine wird jeden Tag stärker :D

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #45
Nur Schade, das Seat den TDI nicht auch als 130 PS-Version anbietet (wäre günstiger & würde mir persönlich reichen).
110 PS sind mir aber eindeutig zu wenig.

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #46
Wie du hast 20PS zuviel?
Also wenn du jemanden suchst der sie dir abnimmt...ich nehm die gern. :D :D :D 8)

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #47
Ich Hab meinen TDI aus Handproduktion nun schon seit über 48.000 km und das ohne Macken :)) Bin mehr als zufreiden. Natürlich wird er ordentlich behandelt, aber auch getreten, wenn er mal war ist :]

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #48
ErFAHRungsberichte TDI 150 PS

Hallo von einem Neumitglied in der Leon-Sekte!

Da ich mir vermutlich auch bald ein solches Teil zulegen werde, war es recht interessant mal aus erster Hand einige Informationen zum Thema Leistung, Defekte, Verbrauch usw. zu erhalten.
Wer vertraut schon einem Händler, der schließlich sein Geld damit verdienen muss !!

Also, nur weiter so !! Die Fachsimpelei ist zwar manchmal auch interessant und man kann sich schon mal Anregungen holen, doch verstehen tut´s nicht jeder.

Vielleicht bald mit "TS" 1,9 TDI uber EU-Import.....
Wenn hierzu noch jemand besondere Empfehlungen, Ratschläge oder Tipps hat? Ich bin auch an Namen zum Preisvergleich weiterhin interessiert.

Ciao Jörg

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #49
Ich bin den 150 PS TDI mal zur Probe gefahren (in 'nem Toledo). Zur Haltbarkeit mal so viel: Die Probefahrt von 50 km hat er überstanden. Mir erschien der Verbrauch aber ein bisschen hoch. Der BC zeigte mir 10,1 l im Durchschnitt an. Bei vollem Ladereinsatz war der Schub schon gewaltig, aber man muß ganz schön viel schalten, um vorwärts zu kommen. Irgendwo vermisse ich die Gleichmäßigkeit über das gesamte Drehzahlband, die ich gewohnt bin.

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #50
Haltbarkeit 150 PS TDI

Ich fahre meinen Löwen jetzt seit ca. 3 Wochen, ungefähr 2300 km auf dem Tacho.

Bisher keine Probleme, Schub ohne Ende und bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr durchschn. 6,2 L/100 km. Bin zwischendurch 2 mal nach Hannover gedüst mit Dauervollgas (sofern möglich): 7,8 L/100 km.

Da kann man nicht meckern, zumal V-max mehr als ausreichend ist. :]

Megaherz

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #51
@ Terraner

130 PS kriegste auch im SEAT! ;) Aber dann mußte Dir den neuen Ibi holen. Läuft auch sehr gut! :D

• Haltbarkeit des 150 PS TDI Beitrag #52
ibiza

Da mein Löwe in der Werkstatt eingesperrt ist
hab ich nen Vorführer
einen Ibiza Sport 130PS PD
wenn er nicht so klein wäre glatt zu überlegen denn:
mit JE-Design ->sieht super aus
Klebt förmlich auf der Straße
und man überholt 100pro einen 150PS PD Leon

aber Ibiza trotzdem noch klapperkiste und möchte ihn warscheinlich nichtmehr wenn er mal 10tkm auf der Uhr hat

deshalb: Leon fahren

MfG

Thema:

Haltbarkeit des 150 PS TDI

Haltbarkeit des 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben