H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke für dein Feedback. Noch besser würde ich mich fühlen, wenn einer Sagt: "guck dir meine Bilder an, so hab ich es auch - ohne weitere...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #601
Das könnte gehen.
An der HA hättest Du dann ja ET 39, das sollte mit den H&R Federn kein Problem sein, da Du damit noch gut Luft im Radhaus hast.

Danke für dein Feedback.
Noch besser würde ich mich fühlen, wenn einer Sagt: "guck dir meine Bilder an, so hab ich es auch - ohne weitere Umbauten" :D

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #602
Ich fahr auf meinem Cupra R die Originalfelgen und -reifengröße (sprich die gleiche Kombi wie du) mit H&R-Federn und auf der HA sogar mit 30mm pro Achse ohne Probleme ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #603
Das sind dann ET 36 oder 38 - also geht das.

Andere Frage: Ist das eingetragen, mit so großen Distanzen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #604
Entspricht ET38 (die Felgen sind ja 8x19 ET 53).

Ja, 20mm Distanzen an der VA und 30mm an der HA sind eingetragen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #605
Mp..

Die 20mm an der VA gehen aber nur weil Du keine Tieferlegung fährst, sonst bekämst Du heftige Kontaktprobleme mit "dem Knubbel", bzw. "der Schraube". :wave:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #606
H&R-Federn sind verbaut. Weder der TÜV hat was zu bemängeln noch schleift es im Fahrbetrieb. Allerdings sind die Federn halt auch weit von "tief" entfernt...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #607
Interessant!
Anfangs hatte ich in meinem LCR auch die H&R Federn verbaut (jetzt Bilstein B14, was deutlich besser ist!) und da hat er ab und an mal geschliffen an besagtem "Knubbel" --> bei ET 40
Mit dem Bilstein FW, was ich auf ungefähr gleicher Höhe fahre, schleift er hingegen niemals.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #608
Hallo,hab heute 40mm H&R Federn verbaut und würde gern mal wissen,ob dass mit 225/40 r92w Reifen und 8 x 18 ET 43 Audi RS6 Felgen
schleifen tut.

Danke im voraus Gr. Tokedo77

---------- Beitrag am 03.02.2014 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2014 um 21:33 Uhr ----------

Ach so, Auto ist ein Leon 1P 1,8 TSI Bj.2007

• H&R Federn eingebaut Beitrag #609
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #610
Ok danke,muss nicht noch die obere Schraube von der Radhausabdeckung noch raus.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #611
Hi,
Lohnt es sich 40mm Federn von H&R einbauen zu lassen bei einer Laufleistung von 115t Km? Oder gleich ein Fahrwerk,dass die Stoßdämpfer mit ausgetauscht werden?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #612
Kann man machen, aber besser wäre es die Dämpfer gleich in einem Zug zu tauschen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #613
Hallo zusammen!

Ich habe nicht soo viel Ahnung von dem Thema, deshalb suche ich hier mal um Hilfe.

Ich fahre einen 1P:
Bj. 2012
1,4 TSI
7000 Km

Ich wollte, dass er ein bisschen tiefer kommt und habe dann von den H&R 40 mm Federn gelesen. Kann man die für meinen Leon empfehlen, oder kommt der auf Grund des leichten Motors vorne nicht so tief runter. Falls das so ist, welche Federn würdet ihr dann empfehlen?

Ich habe vor, mir für den Sommer 225/40/r18 Reifen auf 8.0J ET45 18 Zoll Felgen zu besorgen. Wie verhält sich das mit den Federn, passt das? Muss ich das dann eintragen lassen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :)

Gruß

• H&R Federn eingebaut Beitrag #614
Es kommt in erster Linie darauf an wie tief du willst und womit du zufrieden bist. Im Forum gibt es doch einige Bilder wo du die Ergebnisse der Tieferlegung siehst. Ich fahre die H&R Federn momentan auch noch in meinem Cupra, ist schon nicht schlecht, aber ein Gewinde wär natürlich besser.

Die Federn sind in Verbindung mit der Serienbereifung durch die ABE eintragungsfrei. Sobald du andere Räder holst musst du es eintragen lassen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #615
Kann man definitiv empfehlen,wenn man ihn nicht extrem tief haben will und nicht so viel ausgeben möchte für ein Gewinde. Ich fahr sie auch sei 2 Jahren im gleichen Auto und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Das mit dem leichten Motor halt ich nach wie vor für ein Märchen. Meiner ist zumindest kplt. gleichmäßig runter gekommen ...

Gruß

Anhang anzeigen 18720

Original Iberia-Felgen, 40 mm H&R-Federn und hinten 10er Spurplatten

• H&R Federn eingebaut Beitrag #616
Danke für die Rückmeldungen!

chings

Sieht super aus! Du hast also auch einen 1,4er Motor?

Muss man beim Leon das Xenon neu einstellen lassen, falls man Federn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #617
Ich hab auch den 1.4 TSI mit 125 PS, ja! Und zu den Federn kann ich nur gutes sagen. Wird zwar spürbar härter, aber ist immer noch im komfortablen Bereich würd ich sagen. Also wenn du ne günstige Lösung mit schöner Optik willst, würd ich auf die Federn zurückgreifen. Ans Gewindefahrwerk kommen aber natürlich die Federn nie ran, mir persönlich war das aber zu teuer, es gibt auch noch andere Sachen, als mein Auto, die ne Menge Geld fressen. ;)

Ob du bei Federn das Xenon neu einstellen lassen müsst, weiß ich nicht .... Ich hab keins. ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #618
Hab heut auch ein Angebot von meinem :) bekommen:

Alles zusammen mit Federn, Eintragung, ect. 700€. Find ich ganz schon hefig.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #619
H&R oder Eibach ?
Kauf die federn selber und lasse diese einbauen.
Zum Eintragen kannst auch selber zum tüvi.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #620
hast du Zubehör Felgen oder ne Spurverbreiterung , so das eine Abnahme nötig ist?
Federn kosten 180€, die Abnahme im schnitt 60€.
also verlangt der freundliche für den Einbau über 465€.
find ich echt heftig. für den Federwechsel inkl. Vermessung sind es bei mir glatt 200€.

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben