H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich würde die dann mit den 19"- Potenza-Felgen fahren. Und Serienbereifung sind bei meinem FR die 18"- FR-Felgen gewesen. Ja die Federn würd ich...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #621
Ich würde die dann mit den 19"- Potenza-Felgen fahren. Und Serienbereifung sind bei meinem FR die 18"- FR-Felgen gewesen. Ja die Federn würd ich mir ausm Shop holen. Evtl. auch gleich noch passende Spurplatten. Ich verstehs auch nicht, warum die mir so ein teures Angebot machen. Dass es da so krasse Unterschiede gibt hätt ich nicht gedacht.

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #622
Ob du bei Federn das Xenon neu einstellen lassen müsst, weiß ich nicht .... Ich hab keins. ;)
Ja, musst Du.
Egal ob Xenon oder anderes Licht.
Warte aber ggf. zwei Wochen damit, bis die Federn sich "gesetzt" haben.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #623
700,-€ ???? Respekt. Sind die Federn aus Gold???? Also is schon eweng überteuert, oder???

• H&R Federn eingebaut Beitrag #624
Würdet Ihr dem Autohaus dann eigentlich auf "die Füße treten" und darauf aufmerksam machen, dass 700€ viel zu viel sind, oder einfach gleich nach einer freien Werkstatt Ausschau halten?
Eig. bin ich mit dem Händler sehr zufrieden, aber den Preis wird ich definitiv nicht zahlen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #625
Am besten holst Du ein paar Vergleichsangebote ein, konfrontierst ihn damit und mit der Frage, ob er sich nicht verkalkuliert haben könnte. ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #626
Ok, hab heute n neues Angebot bekommen. Hab dem :) mitgeteilt, dass ich die Federn schon habe. Sprich jetzt verlangt er 400€ statt den 700€.

Find ich persönlich immer noch etwas hoch.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #627
Finde 400 Euro viel zu viel. Kenn das so das man 50Euro pro Federbein bezahlt und 50-60Euro für Spureinstellen.Allerdings in einer freien Werkstatt

• H&R Federn eingebaut Beitrag #628
Finde 400 Euro viel zu viel. Kenn das so das man 50Euro pro Federbein bezahlt und 50-60Euro für Spureinstellen.Allerdings in einer freien Werkstatt
Genau so - und die freien Werkstätten sind hierbei meist sogar besser, denn die können noch richtig schrauben.
Bei den Marken-WS können oder dürfen die doch nur noch Teile tauschen und wenn´s mal nicht nach Schema "F" geht, sind die fast aufgeschmissen.
Könnten man ja auch meinen, wenn man den hohen Preis oben sieht, dass die das gar nicht machen wollen und wenn der Kunde dann doch drauf "besteht", muss er ordentlich bluten - weil, man braucht ja länger :finger:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #629
Ich hab jetzt mittlerweile auch schon ein Angebot von einer freien Werkstatt.

Kpl. Einbau MIT TÜV-Eintragung 320€ (ohne Federn)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #630
Hi,

hab sie selber eingebaut, hat mich 135€ Federn+60€ Vermessen gekostet.
Wenn man es sich aber nicht zutraut, sollte man es schon besser in der Werkstatt machen lassen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #631
Hab auch gerade von meinem Seat Händler ein Angebot bekommen inkl. Vermessung bin ich bei 318,92€ ist das fair?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #632
Ich bezahl für gewindefahrwerk einbau mit einstellen tüv vermessen und radlastwaage 450

• H&R Federn eingebaut Beitrag #633
Wenn mir mein :) ein Angebot von 318€ gemacht hätte, würd ich ich schon lange mit den Federn rumfahren. Da kann man wirklich nicht meckern.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #634
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich seit kurzen 40mm H&R Federn in meinen 2011 FR Diesle 140Ps (Reimport aus Belgien) verbaut. seit 3 Tagen habe ich vorne ein komische Klappern und war heute in Barsinghausen beim Seathändler, er hat alles kontrolliert und es ist alles fest. Er hat eine Wachsversiegelung auf die Feder gemacht und ich solle das Geräusch beobachten. Kaum war ich auf dem Weg von Barsinghausen nach Neustadt und schon klapperte es wieder los...
Das komische ist nur, es ist nur auf "guten" Straßen und nur bei grade aus fahren, fahre ich durch ein Schlagloch oder schädliche Straße oder durch Kurven ist alles normal ohne klappern.
Hat wer vllt ne Idee was das sein könnte?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #635
Hallo Leute,
ich muss mal kurz nachfragen. Wenn ich die H&R Federn mit Serienbereifung fahre, dann reicht die ABE ja völlig aus. Ich hab mir allerdings nachträglich die originalen 19" Potenzafelgen gekauft und eintragen lassen. Muss ich nun die Federn eintragen lassen oder nicht ?( ?( ?? Mei FR wurde mit 18" Felgen Serienbereifung ausgeliefert.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #636
Ja, die Kombination Federn plus andere Felgen muss per Einzelabnahme
abgesegnet werden. Dazu kommt streng genommen noch ein neuer Eintag in die Fzg.Papiere.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #637
Wie ist das eigentlich mit dem eintragen? Der tüv nimmt es ja ab und dann muss man zur Zulassungsstelle. Was muss man dort mitbringen?
Fahrzeugschein und Unterlagen vom TÜV?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #638
kommt auf die art der abnahme an.
bei einer abnahme nach §21/19(2) musst du mit dem 21er-gutachten und deinen zulassungsbescheinigungen zur zulassungsstelle.
wurde nach §19(3) abgenommen, reicht in der regel ein mitführen des prüfberichtes der abnahme ausser es wird in diesem bericht eine änderung der fz-papiere explizit gefordert.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #639
JETZT hab ich mal ne blöde Frage :D ..... nachdem ich Post 635 gelesen habe.
Zitat : ".. reicht ja die ABE vollkommen aus."
Wenn ich die originalen 18er Performance fahre und dazu andere Federn einbaue muss das doch trotzdem der Tüv abnehmen?! Irgend wie versteh ich das grad nicht.. "wofür" reicht dann die ABE aus? ?(
Normaler Weise stell ich mich ja nich so dumm an aber... :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #640
wenn die federn eine ABE (und kein teilegutachten haben) und du serienbereifung fährst, ist keine abnahme erforderlich.

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben