gti ed30 endlich mit sommerrädern!!

Diskutiere gti ed30 endlich mit sommerrädern!! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Jubi GTI ist da (mit Bildern)!!! nun mit dem Grundpreis hast du recht, nur hat mein S3 wohl nur unwesentlich mehr gekostet als dein...
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #41
AW: Jubi GTI ist da (mit Bildern)!!!

@sissi: wie soll das denn gehen ,ein s3 für fast 32000?? kostet liste etwa 36000, dann kommt noch zulassung+ überführung , radio, metallic lackierung,und noch andere alus, parksensor. komme dann auf etwa 39000, und glaub nicht das du bei audi 10prozent nachlass bekommst, ist genau wie bei bmw, da geht auch nichts mehr runter vom listenpreis.
und viel mehr spass macht der s3 auch nicht, kann ja meinen per software auch auf 265ps machen lassen, aber darum ging es mir nie beim auto, deshalb bleibt er auf 230ps.

nun mit dem Grundpreis hast du recht, nur hat mein S3 wohl nur unwesentlich mehr gekostet als dein GTI...ich denke darauf wollte der Sissi raus...

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #42

allein der allrad rechtfertigt schon den mehrpreis ...
glaubs mir ... die traktion mit 200ps+ ist mit ner frontfo*ze ned die beste wennst mal ordentlich fahren willst ...

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #43

Man liest zwar, der GTI hat eine gute Traktion. Aber mich haut der leider auch nicht vom Hocker, schon gar nicht, seit ich diese Wochen einen echt geilen weissen Focus ST mit hochglanzschwarzen 19 Zöllern gesehen hab, einfach schön dezent aber geil.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #44

Ich find es bleibt halt nur nen Golf der nach meinem persönlichen Geschmack an jeder Ecke steht. So ein Focus reizt mich auch schon sehr lange aber wir haben uns dann aus Vernuft für einen Kombi entschieden.

Aber so ein weisser ST ist schon geil ....

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #45

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Auto. Ich werde auch bald mit der Masse schwimmen. Ab September werde ich auch einen Golf V besitzen:very_hap: Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, ob er an jeder Ecke steht. Bei uns in Hannover ist der Leon mittlerweile fast genauso verbreitet wie der Golf V.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #46

danke, ist mir auch egal mit der masse mit zu schwimmen. obwohl ich bei mir in essen kaum einen gti sehe. geschweige denn einen r32. da fährt man bei mir mit dem leon 1p mehr in der masse mit . sehe ich mehrmals am tag welche, aber alles ganz normale, nichts besonders.

@dani: aber es gibt hier noch hoffnung, ist ja seit längerem mal wieder ein etwas positiverer beitrag zu dem thema.

hab hier noch mal zwei bessere bilder

[/URL] [/URL]

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #47

Schick schick.:D Mir gefällt er gut aber die hauptsache ist und bleibt, daß er Dir gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden.;) Bei mir wird es nicht der GTI, sondern der GT. Wollte ein bißchen auf Sparsamkeit achten. Leider muß ich noch bis September warten, bis ich mir einen kaufe. :(

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #48

ah ,ein gt. und welchen genau? den 1,4tfsi? und mit r-line paket?

sparam ist der gti im vergleich zu meinem alten leon mit 150 ps ,schon.
den kann man genau wie meinen alten zwischen 10-11 liter fahren ,in der stadt. sobald man auf die autobahn fährt dann gehts ganz schnell unter 10 liter.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #49

Ich glaube Du meinst den 1,4er TSI.:D Beim Golf heißt das ein bissl anders als beim Leon. Ja, aber das soll er werden aber leider nicht das R-Line Paket. Werde mir wahrscheinlich einen Jahreswagen holen und auch wenn es ein neuer werden sollte, dann wird es einfach einer, der schon im Autohaus steht, dann vielleicht mit Tageszulassung. Ganz neu ist er mir zu teuer.;)

Der TSI ist natürlich richtig sparsam. Angeblich 7,2 l im Durchschnitt aber ich rechne einfach mal mit 8 bis 9 l bei entsprechender Fahrweise.:p

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #50

Zitat von greg1981
@sissi: wie soll das denn gehen ,ein s3 für fast 32000?? kostet liste etwa 36000, dann kommt noch zulassung+ überführung , radio, metallic lackierung,und noch andere alus, parksensor. komme dann auf etwa 39000, und glaub nicht das du bei audi 10prozent nachlass bekommst, ist genau wie bei bmw, da geht auch nichts mehr runter vom listenpreis.
und viel mehr spass macht der s3 auch nicht, kann ja meinen per software auch auf 265ps machen lassen, aber darum ging es mir nie beim auto, deshalb bleibt er auf 230ps.

nun mit dem Grundpreis hast du recht, nur hat mein S3 wohl nur unwesentlich mehr gekostet als dein GTI...ich denke darauf wollte der Sissi raus...

Und der ED30 hat im gegensatz zum S3/Cupra nur diese kleine 312er Keksbremse die nicht wirklich der Reisser ist.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #51

ich weis ja nicht worauf hier einige beim kauf wert legen, aber wenn ich beim kauf auf die bremse achten würde, dann hätte ich jetzt einen porsche mit keramikbremsen.:nene:

also für mich reicht die 312er bremse völlig aus, fahre ja nicht rennen damit. und die bremswege beim vergleich zwischen den genannten autos, waren nicht wirklich unterschiedlich.
aber dafür hat der ed 30 dsg, was die anderen beiden nicht haben.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #52
sommerräder update

die tage kam in den gti eine neue anlage rein,

frontsystem : 200mm tieftöner von hertz
mitteltöner + hochtöner von exact

subwoofer: 30cm rockford fosgate
endstufen: 1x rockford fosgate 4 kanal
1x rockford fosgate 1 kanal

headunit: eclipse avn 8826 mit prozessor

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

heute mal zum test meine neuen sommerräder auf den wagen drauf gemacht.

felgen sind vom audi A6 , und sind dann titangrau pulverbeschichtet worden vom händler.

die felgen haben ein maß von 8,5x19 et48 und dank patricks shop zum schnäppchenpreis mit hankook s1 evo reifen in 225/35 R19
!!!da noch mal super dank an patrick für den schnellen und einwandfreien service!!!

hier mal ein pic wie es hinten aussieht

und hier noch paar pics von den rädern

Zuletzt bearbeitet:
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #53
AW: sommerräder update! 10.02.08

Wie ist der Abstand oben ? Hätteste die ET40 drauf bekommen oder eher nicht ? ?(

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #54

et 40 niemals ohne schleifen.

einer im gti forum hat sich die tn4 geholt, mit den besagten et40, und da geht das nicht ohne federwegbegrenzer.

aber wirst ja evtl. im märz am centro sehen, denn bis dahin sollte es vom wetter her wohl schon gehen.

aber mal zu deinen schwarzen spiegelblinkern für den golf 5. waren das welche von in pro?
normal sollte da laut anderen ,eine beschreibung drin seien wie das zu montieren ist.
man muss den ganzen spiegel auseinander nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #55

Ja, sind von in.pro. Hm...habe die Beschreibung jetzt nicht gelsen und di Dinger sind schon versendet :(

Ist das denn wohl sehr kompliziert den Spiegel zu öffnen ? Optisch macht das auf jeden Fall mächtig was her ! :sabber:

Tja...für den Golf & Co sollten sie die Felgen mal in ET45 rausbringen...

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #56

naja kompliziert wohl nicht, aber kann einiges kaputt gehen.
spiegelglas muss man runterfahren,und dann von oben zwischen glas und spiegelgehäuse mit den fingern oder etwas anderem rein damit das spiegelglas ausgeclipst wird. danach kabal vom glas ab, und dann die spiegelkappe irgendwo ausclipsen,damit man die abnehmen kann. danach sollte man schon die halterungen der blinkergläser sehen.
aber beim glas und kappe ausclipsen ,kann einiges kaputt gehen.

werde mal beim händler nachfragen was die dafür haben wollen.

und zu den felgen, ja währe besser für die wenn es die in mindestens et45 geben würde. dann würden die einige von den loswerden.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #57

sieht geil aus!

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #58
so ,heute war es soweit. hab die rädern einfach mal drauf gemacht und direkt zum tüv.
alles ohne probleme abgenommen bekommen. aber hinten ist echt nicht mehr viel luft beim einfedern. genau so wie es einige im internet geschrieben haben. bei 8,5 zoll breite und et kleiner als 45 geht das nicht ohne probleme. aber meine sind et48.

so hier dann mal paar bilder

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #59
Was hast du für ein FW drin?

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #60
hy, also an dieses fahrwerk kommt man garnicht so leicht dran. :laughing:
nennt sich gti sportfahrwerk . ist ganz normales fahrwerk,was ab werk drin war.

warum hast denn gefragt?

Thema:

gti ed30 endlich mit sommerrädern!!

gti ed30 endlich mit sommerrädern!! - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Laute Abrollgeräusche - Und Lane Assist per VCDS eliminieren + Kessy - Endlich !!: HIHI Nachdem ich hier auch schon alles an Fehlermeldungen durch habe, wie die meisten Leon KL Besitzer hier im Forum. gibt es doch noch Hoffnung...
Oben