gti ed30 endlich mit sommerrädern!!

Diskutiere gti ed30 endlich mit sommerrädern!! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Leon weg, und ab Freitag GTI Ed. 30 sonderediton muss her de mit 650 Ps allerdings nicht verkäifliches >Muster!! :cry: :cry: wäre aber eh...
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #21
AW: Leon weg, und ab Freitag GTI Ed. 30

sonderediton muss her de mit 650 Ps allerdings nicht verkäifliches >Muster!! :cry: :cry: wäre aber eh viel zu teuer!

Kann bitte mal jemand Bilder reinstellen mfg:wave:

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #23
AW: Leon weg, und ab Freitag GTI Ed. 30

Gibts scho lang im OT... ;)

Der V'er GTI gefällt mir auch gut! :eek:
Kann deinen Kauf verstehen, wenns aber auch ganz schön viel Geld ist, da hättest ja schon nen S3 dafür gekriegt und hätt lieber auf ein paar Extras verzichtet 8)

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #24
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #25
AW: Jubi GTI ist da (mit Bildern)!!!

Gratuliere! War ja ein Erlebniss 8)
Hab sowas auch mal miterlebt als ein Kumpel nen Lupo GTI in rot abgeholt hatte, war schlimmer wie Weihnachten, und wenn man den Wagen dann von oben schon sieht sabbert man das Geländer voll :sabber: :D

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #26

ja zum sabbern war keine zeit, denn als ich meinen von oben entdeckt habe, da stand schon einer hinter mir, um mich abzuholen.
dann hat er mir noch alles in ruhe erklärt, das navi eingestellt, und dann konnte es auch schon los gehen.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #27

Hey Greg,

meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen !

Du hast in GE gekauft nehme ich an ? ;)

Willst Du an dem Wagen noch Veränderungen vornehmen oder bleibt er so ?

LG
Patrick :)

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #28

ja habe in gelsenkirchen bei tiemeyer gekauft. bester laden bei dem ich war, und super netter verkäufer, der mir sofort das du angeboten hat. der wollte sogar mein bestes angebot haben, und sofort gesagt das er darunter geht, was er auch gemacht hat.

ja und verändern werde ich erstmal nichts. evtl. andere anlage rein aber mit orig. radio.
aber im moment klingt das serien system eigentlich ganz gut, kein vergleich zum seriensystem beim leon. nur die hinteren scheiben werden dieses jahr noch abgedunkelt mit folie. da muss ich diewoche mal zu paar läden hin, um paar preise zu holen.
aber wird wahrscheinlich bei carglas gemacht mit foliatec midnight reflex super dark folie.

und nächstes jahr kommen dann 19zoll räder dran, nur da bin ich mir noch nicht sicher welche es werden , habe da 3 verschiedene im auge.
einmal bbs ck in anthrazit
[/URL] eta beta oder diese hier in schwarz frontpoliert.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #29

Ein sehr schönes Auto welches du dir da gekauft hast. Der steht ja so schon auf nicht gerade kleinen "Beinen", da darfste dir ruhig etwas Zeit lassen mit den neuen Gummies ... aber die Scheiben würd ich scho recht Zeit nah tönen wegen des besch.iessen Wetters, sonst wirds zu schnell warm in dem Auto ... kannst ja zu den Jungs in die Hövelstr. fahren, die sind da recht fix und Kostengünstig im Gegensatz zu anderen hier in Essen.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #30

ja klar auf der hövelstrasse, habe das damals an meinem alten leon 1m auch dort machen lassen, aber so günstig sind die garnicht. aber ist nicht so schlimm ,denn die machen das echt super. beim leon 1p war ich zum folieren in der nähe vom centro ,dort habe ich für die 3 scheiben ohne die plastikscheiben nur 100euro mit folie bezahlt. die haben damals bei ebay so inserate gehabt wo man sofort kaufen konnte. haben aber die sllumar folie gahabt, die wie ich finde nicht so toll ist , da war die foliatec besser. mal sehen.

hier noch paar bilder:

[/URL] [/URL] [/URL] [/URL] [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #31

Schau Dir mal die Proline PK Carbon polished am Centro an Greg...die würden dem Wagen auch stehen ;)

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #32

ja werde ich machen. auf jeden fall etwas mit schwarz drin die felgen. ist im moment echt angesagt , entweder komplett schwarz oder mit silber drin.

das mit den proline felgen würde nichts werden, da es die ja nur in 8,5 x19 et 30 od.40 gibt.
beim gti muss mindestend et 45 seinen, damit auf keinen fall etwas schleift, auch wenn es im gutachten steht das es geht. und bei 8x19zoll felgen sollte da auch schon eine et von mind.40 seien. und die ich oben aufgeführt habe, sind passend. alle 8x19 et. 44 od.45

nur bei den eta beta felgen wurde mir bei dc gesagt ,das die verdammt schwer sind. da dei auch auf den ganzen geländewagen gefahren werden dürfen, und dadurch so schwer sind.
aber die bbs räder würden mir schon auf dem gti gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #33

Also den GTI find ich schon ok, auch den ED30 ... ABER:

Die geschärzten Felgen gehen mal gar nicht
Ebenso der absolut hässliche Sitzbezug

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #34

Ja Sitzbezug is Geschmackssache, is halt Oldstyled.
Felgen würd ich die BBS drauf machen, die sind zeitlos und fährt nicht jeder 8)

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #35

ja genau, die sitzte sind extra so gemacht, aber das war für mich nie irgendwie hässlich, war eigentlich kein grund den jetzt nicht zu kaufen.
man kann ja die mittelbahn bei einem sattler mit evtl. alcantara beziehen lassen, aber mir gefällt das eigentlich so.

und du den rädern,da denke ich auch die bbs, vor allem in dem anthrazit.

aber die originalen felgen in schwarz sind der hammer, da guckt eigentlich jeder sofort auf der strasse. aber die werden nicht verkauft, sondern da kommen winterreifen drauf.
die schwarzen räder sind so begehrt, das man dafür locker 1500€ bekommen würde.
alleine eine felge ,kostet 400€. da ist also aufpassen angesagt beim einparken an bordsteinen.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #36

32t€ finde ich recht viel,...dafür dass er kein Leder, Navi etc hat...

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #37

leder hab ich doch, ist halt kein volleder, nur teilleder, aber volleder ist auch nicht immer so toll. fängt nach einiger zeit an zu glänzen, und so. und navi hab ich doch drin, zwar nicht das grosse, aber ist echt super das kleine navi von vw. sieht aus wie ein normales standartradio. spielt mp3 ab, und wird alles in der mfa angezeigt, ob musiktitel,oder wo man hin muss ,wenn das navi läuft.
das grosse navi wollte ich erst auch holen ,habe mir das dann doch überlegt, da ich keine lust hatte das mal bei ebay wieder zu finden. hab zwar alarmanlage drin, aber heutzutage interessiert das niemanden wenn irgendwo eine alarmanlage los geht.

und ja da hast recht, 32000€, ist viel. aber der ist jeden cent wert. und dabei kostet ja schon das dsg getriebe 1800 €, das getriebe ist aber der hammer.aber wer das mal gefahren ist, der weis was ich meine.
im vergleich zum cupra leon hat der gti zumindest teilleder, und ist mit dsg bestellbar.

und wen man mal aber 3-4jahre weiter schaut, dann sieht das mit den 32000 wieder anders aus. da weniger wertverlust, und ein vw lässt sich besser wiederverkaufen.

kann ja mal sagen was ich bei einem händler bekommen hätte ,wenn ich meinen noch nicht 2jahre alten leon verkauft hätte.
wurde mit allen extras berechnet,19zoll alurädern, anlage mit dvd,
neupreis war bei so einem leon etwa 24000€, und er hätte mir etwa 12000€ nach schwacke gegeben.

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #38

da krieg ich auch schon fast nen s3 dafür ;) und der macht mehr spass

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #39

So, jetzt meldet sich jemand, der vom Golf 5 GTI zum Leon Cupra umsteigt. Nämlich ich :D

1. Natürlich sieht der GTI gut aus, garkeine Frage. Nur der Jubi-GTI steht leider in keinem Preis - Leistungsverhältnis. 35t€ Listenpreis ist wirklich ne Hammer Kohle, dafür das er von der Bauweise (Motor) fast identisch zum Cupra ist.

2. Wenn Du den GTI chippen möchtest, dann wirst Du mit dem DSG Probleme bekommen, denn 400NM+ (getunter Zustand) sind auf Dauer zuviel für das Getriebe, auch wenn einige das hier anders meinen. Mein Nachbar war bis vor kurzem Meister bei VW (jetzt Meister bei Porsche Motorsport) und erzählte mir schon einige Geschichten. Wenn Du ihn nicht tunen möchtest, ist es aber ok...Nur ich werde Dich dann überholen...:wave:

3. Die Verarbeitung wirkt auch nur auf dem 1. Blick hochwertiger...Zwar ist die Haptik besser gelungen, nur bei mir fing auch schon früh das Klappern an (Mittelkonsole, hinterer Bereich, etc..). Die Qualität der Türverkleidung ist ein Witz, es haben sich aber nach kurzer Zeit Fäden gezogen...Was bei Dir aber kein allzu Problem darstellen wird, da dieser Bereich aus Leder ist...

4. Nächstes Jahr ist der Golf 5 GTI schon ein Auslaufmodell und wird einen höheren Wertverlust haben, als wenn ich jetzt einen Cupra für 2-3 Jahre fahre...Das ist auch ein Grund, warum ich den GTI jetzt verkauft habe...

5. Will ich Dir die Freude nicht nehmen, denn Du wirst sie mit dem Auto haben...Nur die schwarzen 18" gehen mal garnicht...für den Winter auch ungeeignet, denn Du wirst auf diesen Alus enorm die Salzspuren sehen...Mein Tipp, die Dinger verkaufen und schicke 19" holen...

Gruß

Patrick

• gti ed30 endlich mit sommerrädern!! Beitrag #40

also das mit dem dsg weis ich schon, aber ist mir egal da er so bleibt.
und am wert wird er sicher nicht so schnell verlieren, da ja eh erst mal ende 2008 der golf 6 kommt, und dann erst mal der golf 6 gti.

zum klappern kann ich nur sagen, das es wohl schneller anfängt, je härter der wagen ist. das war wohl das problem beim leon den ich hatte, da das sport up fahrwerk schon richtig hart war, dagegen ist das im gti weich.
und wenn was anfängt geräusche zu machen, wird das sofort gemeldet beim händler, da der echt super ist, wo ich den gekauft habe. denn zu seat brauchte ich garnicht fahren, da hies das immer , was sollen wir denn da machen??, oder ist normal.

aber @ cupra: schreib doch mal was dein cupra kostet, und was drin ist. denn meiner meinung nach geht das noch in ordnung mit dem preis bei meinem.
ach ja, hab noch das winterpaket mit winterrädern ,kommen die tage zum händler.

@sissi: wie soll das denn gehen ,ein s3 für fast 32000?? kostet liste etwa 36000, dann kommt noch zulassung+ überführung , radio, metallic lackierung,und noch andere alus, parksensor. komme dann auf etwa 39000, und glaub nicht das du bei audi 10prozent nachlass bekommst, ist genau wie bei bmw, da geht auch nichts mehr runter vom listenpreis.
und viel mehr spass macht der s3 auch nicht, kann ja meinen per software auch auf 265ps machen lassen, aber darum ging es mir nie beim auto, deshalb bleibt er auf 230ps.

denn wenn es um die leistung gegangen währe, dann hätte ich jetzt einen mazda 6 mps .
weiter waren der Lexus IS 250 mit 6zylindern, ford focus st, octiavia rs, 130i BMW

Thema:

gti ed30 endlich mit sommerrädern!!

gti ed30 endlich mit sommerrädern!! - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Laute Abrollgeräusche - Und Lane Assist per VCDS eliminieren + Kessy - Endlich !!: HIHI Nachdem ich hier auch schon alles an Fehlermeldungen durch habe, wie die meisten Leon KL Besitzer hier im Forum. gibt es doch noch Hoffnung...
Oben