Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld

Diskutiere Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld im Schweiz Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @Arwen ich denke nicht, dass du dir den R kaufen musst!! Ich habe dir schon immer gesagt, dass dein Indigo noch ne Leistungskur benötigt!!!;) Also...
  • Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #141
@Arwen
ich denke nicht, dass du dir den R kaufen musst!!
Ich habe dir schon immer gesagt, dass dein Indigo noch ne Leistungskur benötigt!!!;)
Also nichts wie zum Tuner und ein Monster wird geboren :D
(Digitpower => 205PS/310Nm oder Sportec=>200PS/310Nm ) => :sabber:

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #142
@ Thilo
Ich glaube eher weniger, denn 1. fehlt mir das Knowledge wegen Tunings und 2. fahr ich doch jetzt schon immer zu schnell. Weisste ich fahr einfach viel zu gern mit meinem INDIGO als das ich ihn plötzlich wegen einem kurzen FLASH von unseren Freunden stehen lassen müsste. :cry: Wär echt schlimm und mir zu schade fürs Geld, dass ich abliefern müsste. 8o

Evtl. mal beim nächsten 20VT. Mal kucken. Das Feeling am Samstag war einfach hammermässig. :sabber: :] 8)

Greetss
Arwen

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #143
Angaben für Chiptuning (leon Cupra R 225PS):

ABT: 255PS, 355NM

Sportec: 245PS, 350NM

Ich denke nicht, dass Sportec viel besser ist (laut Angaben)!

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #144
Original von CupraRs

Naja ich denke da gehen die Geister auseinander. Ich werde nie und nimmer mein Auto ( zukünftiges da der jetzige schon gemacht ist) so einer Bastelfirma geben wie Abt. Schau dir mal die Beiträge zum Cupra Kompressor an!!!! Das ist kein Auto mehr sondern eine ewige Baustelle!! Ich erwarte von einem Tuner, dass er sorgfältig arbeitet und dies kann man beim Abt nicht behaupten!! Vorallem tunt der Abt wie viele auch, d.h. Steuergerät ausbauen und einsenden. Da ist gar nix mit individuelle => Massenabfertigung
Da gönn ich meinem Baby doch lieber eine feinsäuberliche Abstimmung am PRüfstand!!

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #145
Original von CupraRs

Hier wären die angegeben Drehzahlen noch wichtig...

Und zum Unterschied ABT/SPORTEC
Bei SPORTEC wird nicht nur ein 08/15 Chip eingelötet wie bei allen anderen Modellen auch, hier wird auf dem Prüfstand einfach die Software solange angepasst, bis es stimmt. Auch wenn es nur ein Motor ist, jeder ist verschieden

EDIT: Ich weiss zwar auch nicht woher meine Begeisterung für SPORTEC kommt, aber vielleicht weil ich von den Produkten bisher nicht wirklich etwas Schlechtes gehört habe...

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #146
@ Thilo & SnidiX
Merci für die Info. Falls ich doch mal meinen zukünftigen 20VT chippen lassen möchte, werd ich Euch fragen. :] 8)

Ach ja wie sehen sollche Chiptunings kostenmässig aus?

Greetsss
Arwen

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #147
Hallo silke

Bei abt so ca 1950.-- inklusive leistungs test

Gruss Alex

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #148
Jaja ich bleibe Sportec auch wenn etwas teurer ist!
Beim Ibiza stimmt die Leistung.
Gruss Volki

Ps. Einziger nachteil war das ich ein gewindefahrwerk haben musste. Ging hinten recht in die Knie mit den Eibachfedern.

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #149
Original von SnidiX

EDIT: Ich weiss zwar auch nicht woher meine Begeisterung für SPORTEC kommt, aber vielleicht weil ich von den Produkten bisher nicht wirklich etwas Schlechtes gehört habe...

Komm gibs zu du hast doch Aktien von dem Unternehmen!!! ;) :D

@Silke
Bei Digitpower kostet es nach Listenpreis 1600sFr!(inkl Tests haben sogar Allradprüfstand!)
Aber wenn du dich entschieden hast, würde ich wieder die offenen Tage abwarten dann lässt sichs mit dem Chef am besten reden!! ;)

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #150
Original von Thilo
Original von SnidiX

Komm gibs zu du hast doch Aktien von dem Unternehmen!!! ;) :D

Schön wärs, dann würde ich aber mit Sicherheit keinen "originalen" R fahren:)

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #151
Wie wärs mit SKN? ist doch ne Super Firma :]

Ausgangsleistung in PS: 180
Zusätzliche Leistung in PS: 45

225Ps im mit dem Orginal lader ;) SKN schaft alles! :baby:

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #152
@ Thilo
Bist Du über die offenen Tage bei Sportec im Bild? Wo sind die genau? Würde mich rein "gwundermässig" mal reizen dort vorbei zu gehen. Besseres Knowledge kann nie schaden. *dannauchmehrdavonversteh*

Greetssss
Arwen

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #153
nee Silke da hast du was verwechselt ich habe von Digitpower gesprochen und die sind ganz in meiner Nähe. Und zwar in Oberentfelden (Ausfahrt Aarau west in der Nähe vom Moto Mader den du von der Autobahn sehen kannst)
Betreffend Teag der offenen Tür weiss ich auch nicht genau wann sie diese durchführen am besten mal anrufen.

wo du noch ein Diagramm abrufen kannst von deinem Motor.

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #154
@ Silke

Sportec ist in Höri bei Bülach.
Ich war mal am Tag der offenen Tür hat ja mega viele Mitarbeiter für den kleinen Betrieb.
Gruss Marcel

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #155
@ Marcel & Thilo
Evtl. hättet Ihr ja mal Lust an einen Tag der offenen Tür mitzukommen, denn alleine versteh ich dort ja wohl eh nur Bahnhof. :O

Mal kucken, das eilt im Moment ja eh nicht. Da es eh noch Schnee hat. *gerademegaschneitwiesau*

Greetssss
Arwen

P.S. Wirklich nur wenn Ihr Lust habt.

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #156
Guete Morge!
Sicherlich kann ich mal mit dir mitkommen !! Vorallem nimmt mich selber der Betrieb von Sportec auch wunder. Also schaun wir mal ;)

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #157
@ Thilo
Bestens. Der Frühling kommt bald. ;) Dann geht die Post ab. :] SPORTEC wir kommen. 8)

Winterliche Grüsse
Arwen

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #158
@ Silke und Thilo

Bin auch dabei am tag der offenen Tür war ja schon mal dort hatte ganz geile autos dort.
Gruss Volki

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #159
Werde mal anfragen, wann die Digitpower einen Tag der offenen Türe in diesem Jahr durchführen wollen.
@Volki
könntest du dies mal für Sprotec nachfragen?

Gruzz Thilo

• Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld Beitrag #160
Nun ist es wieder so weit ich und Yellow Dragon möchten euch das 3.Leon Event in Oberösterreich 2004 vorstellen!

Möchte euch herzlichst einladen Teil zu nehmen am längsten seat Konvoi Versuch von zumindest Ober Österreich!

Das Programm:

Rekord Versuch

V-Max go Kart, Bowlen, Schwimmen,
So ein neuer Punkt wird sein das wir gemütlich essen fahren zu einem Gasthaus wo es Schweinebraten mit einem Knödel von einem Kilo zehn gibt!!

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das wir auf den Pöstlingberg fahren und das berühmte " Zwergerl Schneuzen machen das heißt.

Es gibt da eine Märchenwelt die man mit einem Zug im Dunklen wo alles beleuchtet ist fährt!

Der Zug ist ein Drache hört sich kindisch an ist aber UUhhr lustig!
Wir haben dann auch die Möglichkeit einen Tierpark zu besuchen!

Da der Pöstlingberg das Wahrzeichen von Linz ist habt ihr von dort aus den ganzen Überblick über Linz mit einer wunder schönen Kirche!

Ich müßte jetzt schon langsam wissen wer wann kommen will:

Zeltplatz wird vorhanden sein!
Ich tu mir leichter das Programm zu gestalten wann ich weiß wie lange ihr bleiben wollt den 2 Tage bringe ich schon voll mit Programm bereuen werdet ihr es sicher nicht!

and many more.......

Wann:

Definitiv dauert das vom 11.6-13.6 2004

da der 10 ein Feiertag ist das optimal

Zeltplatz wird vorhanden sein/ für die die in einem Hotel übernachten wollen werden noch Alternativen beigefügt!!!!

Wo:

( Raum Linz/Oberösterreich)

Ablauf:

das Treffen wird übers Weekend gehen das es sich auch auszahlt für die die von weiter her kommen

So da die Programmpunkte werden sein

Rekord versuch längster Konvoi
Bowlen
Zelten Schwimmen usw
Essen fahren zum Größten Knödel Oberösterreichs
Lagerfeuer
Pöstlingberg Wahrzeichen von Linz
Tiergarten
V-Max Kart fahren

So das wäre mal das Programm im Grundrißsowohl für drinnen und draußen bei jedm Wetter!!!

Für Anregungen bin ich dankbar

Füge natürlich immer Neuigkeiten dazu

Teilnehmer:

Yellow Dragon+Frau
*mike*+Freundin
Toledo Girl
Daniels Turbo+Freundin
Ma_sta+Freundin
Bam Bam+Freundin
Riddla and Riddlas Flame
Guvi
Bahula+Freundin
Koppi
Freeman
Woifi
Fuxl

Aus dem Ibiza Forum:

Mark
seat336
3Wheel

Würde mich freuen wenn die Schweiz auch vertreten ist!!

Thema:

Grosses Seat Treffen in Zürich 31.1.04 - wer nicht kommt ist selber schuld

Oben