Große Lackprobleme!!!

Diskutiere Große Lackprobleme!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Lackprobleme scheinen ja an der Tagesordnung zu sein, habe meinen schwarzen CupraR jetzt gerade 2 Monate und er war auch schon 2mal beim...
  • Große Lackprobleme!!! Beitrag #81
Lackprobleme scheinen ja an der Tagesordnung zu sein,

habe meinen schwarzen CupraR jetzt gerade 2 Monate
und er war auch schon 2mal beim Lackierer.

Zur Zeit läuft gerade der nächste Lackantrag,
da an der Heckklappe einige Stellen aufgetreten sind.

Das trübt ein bißchen die Freude an einem sonst
schönen Auto !!

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #82
:cry: hab nen leichten Parkschaden hinten. Der Lack in der Stoßstange hat kleine Haarrisse wo es blau durchschimmert - war anscheinend eine Anhängevorrichtung. Aber leider nicht nur da sondern die Kanten wo die Stoßstange mit dem Kotflügel zusammenstößt ist links und rechts aufgeplatzt und kleine Stückchen sind schon abgeblättert und darunter is es aber net blau sondern schwarz.

Warum sehe ich hinten Haarrisse wo es blau durchschimmert und an einer anderen Stelle der Stoßstange springt der Lack weg und es is schwarz darunter?

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #83
Lackqualität

Mein Leon Torrid TDI Bj. 09/2002, Schwarz Perl-Effekt, war bereits bei der Auslieferung mit feinsten kratzern überzogen. Mein Händler meinte dies sei Stand der Technik. Jetzt mußte ich feststellen, dass das Dach und die Motorhaube mit Flecken (sehen aus wie Kalkränder) übersät ist. Ein hierzu befragter Lackiermeister vermutet, dass der Wagen bereits im Werk nachlackiert wurde und Wasser auf den noch frischen, nicht ausgetrockneten, Lack gelangte. Die Flecken sieht man allerdings nur bei künstlichem Licht (Neonlicht) z.B. in der Tiefgarage. Mein Händler will keinen Garantieantrag stellen, da die Beweislast bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto sehr schwer wäre. Seiner Meinung nach bin ich zu kleinlich. Dieses Fahrzeug ist bereits mein 8. Neuwagen. Ich hatte allerdings noch nie ein Fahrzeug mit so einer schlechten Lackqualität. Da auch diverse andere Mängel (wackelnde Mittelkonsole, sich lösende Schaltmanschette, schief eingepaßter Frontscheinwerfer usw. usw.) den Gesamteindruck stören, war dies wohl mein erster und letzter Seat.

Thema:

Große Lackprobleme!!!

Große Lackprobleme!!! - Ähnliche Themen

Das Mädchen und der Spanier: …. oder wie der Seat Leon zu mir kam. Zur Autorin: Justine wurde 1984 in der schwäbischen Hauptstadt geboren und lebt seitdem im schönen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben