Große Lackprobleme!!!

Diskutiere Große Lackprobleme!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich möchte jetzt mal eins dazu sagen, es ist völlig egal ob man einen audi, einen vw oder einen seat kauft ob man uni, metallic oder perleffekt...
  • Große Lackprobleme!!! Beitrag #61
ich möchte jetzt mal eins dazu sagen, es ist völlig egal ob man einen audi, einen vw oder einen seat kauft ob man uni, metallic oder perleffekt nimmt, die ganzen lacke von vag sind unter aller sau ich habe heute meinen mal wieder richtig nach dem winter sauber gemacht und die front hat ech viel ausschlag!!!! und polieren musste ich auch. ansonsten hätte ich gedacht, dass auto sei 5 anstatt 2,5 jahre alt. allerdings habe ich auch das problem es uni lackes, der ja nun noch empfindlicher ist und das bei schwarz, dafür ist er aber auch wieder schön geworden, ohne grosse probleme. :D

nun zu meiner anfänglichen behauptung:
wir hatten in der firma zwei a4 als firmenwagen in schwarz met. wie alle wissen firmenwagen werden immer durch die waschstrasse geschoben aber beide autos sahen nach nur einam halben jahr aus....!!! ohne worte!!!
ich selber hatte einen golf 3 in dark burgundy einer perleffektlackierung, auch dieser war nach ca. 3 jahren nicht mehr der frischste, trotz ausschliesslicher handwäsche!!! mein leon oben beschrieben! und dann hatte ich noch eine freundin mit einem vw beetle auch in schwarz uni, der fast nur durch die waschstrasse geschoben wurde, der war nach 1,5 jahren fast grau!!!!

also was sagt uns das :evil:
hab aber gott sei dank noch keinen abgeplatzten lack!!!! :]
schöne grüsse und an alle viel spass beim polieren!!!!

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #62
Also ich fahre seit 1 Jahr einen Leo Torrid TDI in Silber. Ich bin begeistert vom Lack.
Habe aber auch, als er neu war, so eine Lackschutz-Tinktur (wie aus nem Home-Shopping-Sender wo die alles Mögliche drauf anzünden usw.) draufgeschmiert. Hat ewig gehalten, imprägniert und war glatt wie ein Babypopo. Vielleicht hat das meinem Lack geholfen.

Alles in allem finde ich Silber auch top! Unempfindlich und hitzeabweisend...

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #63
Das mit dem "Anzünden" ist der größte Sch**** , nimm mal Feuerzeugbenzin , tropfe 1-2 Tropfen aun dein Hand und zündes an (Nicht Nachmachen !) .. da brennt , zuerst nur das Benzin ,aber mit "rellativ" wenig Hitze... Das was da immer gezeigt wir .. da stellen sich mir die Haare zu Berge !... Ein Schwarzer Lack , hat bei Sonneneinstrahlung bis zu 70 Grad Celsius Oberflächentemperatur.. Ich meine es muß jeder selber wissen was er macht und glaubt. Wer zufrieden ist ,sollte auch dabei bleiben. Ich will das Produkt an sich ja nicht schlecht reden , sondern nur die Art und Weise wie es angepriesen wird !...

Am allerbesten ist der Lackprotector aus dem HS-Europe Shop... ich bekommen immer Lachkrämpfe... wenn da so ein "Agent" mit einem Luftgewehr auf die Motorhaube schießt und damit "Steinschlag" simmuliert .. haahaa ... der Winkel passt doch gar nicht und wer sagt mir das die Haube nicht mit einer Folie bespannt ist ??.. Ich wurde mal einens Standes auf der Motorshow , "verwiesen" , da hat ein "älterer" Herr , wiedermal Bolit verkauft... eine E-Klasse , wurde mit Teer beschmiert , er haute immer schön mit seinem dicken Siegelring auf die Haube (um Steinschlag zu simulieren :D)... dann bin ich hin zu ihm und sagte , er soll mir das auf dem Dach oder auf dem Kofferaumdeckel beweisen... Und ich selbst würde die Stelle , mit seinem Produkt behandeln.. Ja nix gab... Ich wurde als Zweifler dargestellt.. darauf nannte ich Ihn einen Feigling mit der Mutmaßung zum Betrüger .. er wurde sehr nervös.. und meinte ich sollte doch besser seinenStand verlassen :D Wenn ich von meine Produkt überzeugt bin , reagiere ich so ?? sicherlich nicht..

Greeetz

Markus 8)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #64
Original von Markus
Ein Schwarzer Lack , hat bei Sonneneinstrahlung bis zu 70 Grad Celsius Oberflächentemperatur..

na bei mir hats ja schon im Sommer ca. 50 Grad im Inneren. Da hat der Lack bestimmt knappe 100 Grad. Wenn nicht sogar mehr. 8o

Original von Markus
Am allerbesten ist der Lackprotector aus dem HS-Europe Shop... ich bekommen immer Lachkrämpfe... wenn da so ein "Agent" mit einem Luftgewehr auf die Motorhaube schießt und damit "Steinschlag" simmuliert

also ich glaube mit dem Winkel hat das nicht viel zu tun.
na ja im Fernsehen sieht man das ja echt nicht so sehr genau.
Und man weiß in der Tat nicht so recht, was da vorbehandelt (gemogelt..) ist, bzw. was für ein Lack ist? Nano-Lack? ?(

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #65
8o also wenn ich mir das hier so durchlese dann sinkt meine Vorfreude auf mein "Traumauto" beträchtlich...

Schon klar, dass man einen Lack pflegen muss usw. aber dass er dir nach 2 Monaten entgegenkommt wenn man es verabsäumt ein 30-Euro-Poliermittel aufzutragen ist schon ein bisschen "heavy"

Tuts da nicht die normale Vorgehensweise?

-Waschen
-wenn nötig polieren
-versiegeln mit flüssigwachs
-fertig

Ich bekomm den Wagen zwar erst in ca. 2 Wochen, und freue mich schon seit Monaten drauf, aber wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir das Grauen :(

Also bitte überzeugt mich mal schnell vom Gegenteil 8)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #66
Kommt nur auf die Farbe an, silber ist ja keine Sache. Da kann man rubbeln und wischen wie wild, da passiert nicht viel bzw. man sieht nicht viel. Irgendwie easy, aber für mich keine Herausforderung mehr. :tongue:

Bei schwarz ist das komplett anders, jede "falsche" Behandlung nimmt dir schwarz total übel, rächt sich mit Kratzern oder Hologrammen, Pflege dauert halt einfach ne Spur länger, ist eine Farbe die gepflegt werden muss und ist nichts für Kleinfamilien mit rabiatem Nachwuchs. :] Da brauchts Zeit und Geduld, wobei seit ich das ganz neue Wachs vom US-Profi "Meguiar's" verwende, dieses NXT TechWax, dauerts deutlich weniger lange und man erhält damit das beste Finish, welches ich je gesehen habe bei unischwarz, da kommt nicht mal das bekannte LiquidGlass mit, drum bin ich auch umgestiegen, aber LG verwende ich noch für die Felgen. :D

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #67
8)Wo gibts denn dieses Wundermittelchen?

edit: -hab übrigens einen Schwarzen, aber viel Pflege bekommt er bei mir auf jedenfall 8) Allein' schon aus dem Grund, damit die Freundin was zu meckern hat :D

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #68
Das gibt es bei Petzoldt's. Hier gibts ein Video, guck Dir das mal an:

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #69
Original von woifi
Tuts da nicht die normale Vorgehensweise?

-Waschen
-wenn nötig polieren
-versiegeln mit flüssigwachs
-fertig

Ich bekomm den Wagen zwar erst in ca. 2 Wochen, und freue mich schon seit Monaten drauf, aber wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir das Grauen :(

also polieren würd ich noch nicht. (hast ja sicherlich noch keine Kratzer, oder?)
Einfach nur Versiegeln!!!
Am besten natürlich nur Handwäsche, bzw. SB-Hochdruchwäsche.
Und immer schön saubere Tücher nehmen, am sauberen Auto.

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #70
Da ich ja mit der Firma Petzoldt im engen Kontakt stehte , weiss ich auch um deren Produkte. Ich hatte die Möglichkeit das NXT zu Testen.. habe das auf meinen Uniblauen Golf 4 getestet.. Der erste Eindruck super ! , Tiefenglanz , leicht zu verarbeiten.. ABER .. die Standzeit ist für mich als Vielfahrer & Waschanagen Benutzer zu gering !.. Auch wiesen die behandelen Oberflächen , nach kurzer zeit schon wieder "mattere Stellen" und keine glatte Oberflächen mehr auf. Der Glanzdrad und , für mich viel Wichtiger , die Standzeit der Liquid Glass ist da höher .. Ich verwende LG schon seit fast 10 Jahren , zwischendurch immer mal wieder mit anderen Produkten (Speedwax , Bolit , 1Zett usw..) bin aber immer wieder bei LG gelandet.. Nicht anderes konnte mich bis jetzt überzeugen. Egal ob bei schwarz ,blau , silber_met. , sombra-grau-met. oder rot. Alles Autos waren 1a versiegelt , keine Lackprobleme , Insektenleichen lassen sich RÜCKSTANDLOS auch nach 1 Woche endfernen .. usw..

So schlecht sind die Lacke auch nicht , aber leider nicht sehr Wiederstandfähig , wenn sie ungeschützt sind.

Greeetz

Markus 8)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #71

gibts ja sogar in Österreich...

30 € kostet die Gaudi hier. Versandkosten werden schon nicht so hoch sein, hoff ich.

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #72
@hanny

nein, kratzer natürlich noch keine WEIL: das Auto noch nicht da ist :D

Ich wasche sämtliche Autos immer nur per Hand. -also erstmal mit Hochdruck und dann halt normal mit Bürste & Co. Dann wird das Ganze abgeledert und dann konserviert.

Wenn man das regelmäßig macht, gibts also demnach auch keine Probleme oder?

(unter regelmäßig verstehe ich so ca. 3 x im Monat, je nach Bedarf)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #73
@woifi..

klar das sollte passen...

PS: natürlich lassen sich Kratzer endfernen ... es gibt verschieden Wege dahin : Politur , Schleifpaste und Neulack... Genauso gibt es topgepflege Autos ohne "Haarlinien-Kratzer"... (meins hat die aber auch ;))

Greeetz

Markus 8)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #74
na dann bin ich ja beruhigt :)

-hatte mir schon eine schwarze Spraydose zurechtgelegt... ;)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #75
Original von woifi
@hanny

-also erstmal mit Hochdruck und dann halt normal mit Bürste & Co. Dann wird das Ganze abgeledert und dann konserviert.

Bürste :trembling:

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #76
na, klar mit der Bürste -und zwar mit einer nigel-nagel-neuen AUTO-Waschbürste.

Warum sollte das dem Leon schaden? (ist doch auch ein Auto, oder?)

Die Altanative wäre da wohl ein Schwamm, aber ist da das Risiko nicht noch viel größer, dass sich da ein Steinchen drin verfängt und alles zerkratzt?

Danke trotzdem für die Tipps :)

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #77
Lack hin, Lack her! Ein Autolack ist nun mal was ganz empfindliches und verkratzt sehr schnell,da hilft nur viel Pflege! MÖCHTE LG Probieren!!! Habe es bisher nur für 28,50 gesehen! geht das billiger??? JETZ ZU MEINEM PROBLEM! Habe meinen TS TDI in Gelb am 26.05. geholt und zwei tage später festgestellt, auf dem Lack ist überall Flugrost kleine schwarze und braune Punkte! ES hat nichts geholfen TEERENTFERNER etc. alles Versucht,es hilft nur SCHLEIFPOLITUR oder der blanke Fingernagel! Aber das ist zu viel verlangt finde ich!!! Den TS habe ich am 19.03. beim händler bestellt! Ist also kein wagen der irgenwo stand und DRECK gefressen hat!!! MEIN HÄNDLER SAGT WARTE MAL 3 MONATE DANN SIND DIE PÜNKTCHEN WEG!!! SO LANGE WOLLTE ICH ABER MIT DER ERSTEN PFLEGE NICHT WARTEN!
H I L F E !!! ???

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #78
antwort

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #79
@pit08297

Flugrost bringst du ganz einfach weg. Es gibt eine spezielle Knetmasse, z.B. von MTS, mit der kann man Flugrost einfach wegrubbeln. Hab gerade letzten Samstag einen Test mit meinem Löwen gemacht. Ging ganz easy.
Es gibt auch Produkte von meguiar's:

GreeTZ Xenos

• Große Lackprobleme!!! Beitrag #80
Ich Danke Euch, und vertraue mich eurer Erfahrung an! Habe die knetmasse und LG bestellt! Eignet sich LG auch für Felgen? habe welche mit Poliertem Rand sind aua, sehr empfindlich!!!

Thema:

Große Lackprobleme!!!

Große Lackprobleme!!! - Ähnliche Themen

Das Mädchen und der Spanier: …. oder wie der Seat Leon zu mir kam. Zur Autorin: Justine wurde 1984 in der schwäbischen Hauptstadt geboren und lebt seitdem im schönen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben