Grill ohne emblem

Diskutiere Grill ohne emblem im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; D3m0n auf Grund der Nettiquette kann ich leider nicht so auf Deinen Vorschlag antworten wie ich gerne würde, daher: Dankeschön, nein ;)...
  • Grill ohne emblem Beitrag #121
D3m0n auf Grund der Nettiquette kann ich leider nicht so auf Deinen Vorschlag antworten wie ich gerne würde, daher:

Dankeschön, nein ;)

Verzichte ich halt auf Wabenoptik oder bau es mir selbst *ätsch*

• Grill ohne emblem

Anzeige

• Grill ohne emblem Beitrag #122
Als wenn an seiner Antwort irgendwas schlimmes dran war...

Ich hab mir übrigens den Grill (zum 2. mal) bestellt! :D

• Grill ohne emblem Beitrag #123
an seiner Antwort war nichts "schlimmes", genau so wie meine Scherzhaft gemeint war...

• Grill ohne emblem Beitrag #124
ich hatte auch nur ein klitzekleines fünckchen hoffnung das er drauf eingeht *lol*

• Grill ohne emblem Beitrag #125
@one

Das Problem bei dir sind nich nur die Seiten, der mittelteil hat ne komplett andere Form, da würde der Austauschgrill auch nich rein passen. Und seit Donnerstag weiß ich das der R sogar nen kleineres S im Grill haben soll als die anderen Leon

• Grill ohne emblem Beitrag #126
Trari Trara, die Post war da....

..und hat ein völlig überdimensioniertes Paket gebracht in das man Locker 20 Frontgrills hätte packen können.
Auf den ersten Blick sieht das Teil nicht ganz schlecht aus, aber der Hammer ist es auch nicht gerade.
Ich bin selbst Formenbauer und hab den ganzen Tag mit sowas zu tun. Von daher kann ich getrost sagen: "Sowas kommt bei uns nicht durch die Qualitätskontrolle!"
Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos gut erkennen kann, aber an den Dichtflächen steht echt noch wahnsinnig viel Grat. Da ist mancher Joghurtbecher echt sauberer gespritzt worden. Tragisch ist es aber widerrum auch nicht, kann man recht leicht mit nem Cuttermesser oder so entfernen.

WUnderlich finde ich nur den Schriftzug auf der Unterseite. Da steht nen dickes S (das Seatzeichen), 'ne Teilenummer (oder sowas) und "Made in Spain" (hab ich nicht in Frankreich bestellt?).

Nächse Woche muss ich eh noch nen paar Teile zum Lackierer bringen, dann geht der Grill auch gleich mit....

(draufklicken für grössere Darstellung)

• Grill ohne emblem Beitrag #127
@ Liscom

Glückwunsch :D

Aber jetzt die alles entscheidente Frage, ich welcher Farbe lässt Du es lackieren? Nur Schwarz oder hast du nen Farbcode damits gleich wird, wie der Rest? ?(

• Grill ohne emblem Beitrag #128
'nen Farbcode hab ich nicht. Werd einfach mal bei Lacker anfragen ob er da irgendwas anmischen kann, das dem Farbton nahe kommt. Ab morgen bin ich auf 'nem Festival, kann also erst nächste Woche da nachfragen...

• Grill ohne emblem Beitrag #129
Ok, aber wir wollen dann noch mehr Bilder sehen! :tongue: =)

Aber wie ist die qualität? hält es was aus? Wenn du ihn jetzt mit dem Original vergleichst. ?(

• Grill ohne emblem Beitrag #130
So auf den ersten Blick ... naja ... nicht 100%ig stabil, aber wenn man's in die Hand nimmt auch nicht gerade labil. Um's direkt zu vergleichen, müsste ich erstmal den originalen Grill ausbauen. Wie gesagt, am Montag.....

• Grill ohne emblem Beitrag #131
Also ich hab mir den Grill selbst gemacht.
Einfach ein Seitenteil bestellt, weils die gleiche krümmung hatt(zumindest in einem bestimmten Bereich).
Bekommen hab ich ein Riesiges Teil, was unter die Stossstange kommt wo auch die 2 Seitenteile drann sind. Hat aber trotzdem nur 29€ gekostet.
dann hab ich das S rausgeschnitten(nur das S) und durch die Waben vom Seitenteil ersetzt.
Mit superkleber zusammengeklept u. die Spalten verkittet. Lackiert hab ich gleich den gesammten Grill, da man den bei meinem Schwarzen Leon eh nie richtig gesehen hat.

Leongrill.jpg

Der Grill is Graphitgrau und an der front Silber.

• Grill ohne emblem Beitrag #132
LastOne:

nur das verchromte "S" beim R-Grill ist genau so groß wie bei allen anderen - es ist nur etwas anders in der dicke "anders geformt"!

wenn Du den mittigen Grill mit "S" meinst - der ist beim LCR natürlich kleiner!

One:
mußt Du beim LCR alles selbst bauen - hab ich auch gemacht :D

mit "S"- Optik kaufst Du kompl oberen TS/FR Grill bei Seat
ohne "S"- Optik kaufst nur die äußeren Grill und mittigen unten TS/FR bei Seat

die beiden äußeren sind noch einfach (stoßstange muß aber ab) - der mittige ist sehr sehr zeitaufwendig und fummelig!

• Grill ohne emblem Beitrag #133
STOP: Bestellt diesen Grill nicht

Grund: Die Waben gehen in die verkehrte Richtung. Also ob jemand aus dem unteren grill etwas angepasst hat und oben reingestzt hat. die Qualität ist auch nicht prinkelnd und das Problem daran ist: die Schnapper zur Motorhaubenentriegelung geht nicht mehr raus, da die Waben in die falsche Richtung gehen.

Bilder:

Vielleicht sieht man was ich meine

• Grill ohne emblem Beitrag #134
Das kann doch nicht wahr sein... :angry:

• Grill ohne emblem Beitrag #135
@ sondera

Also haben sie auch nichts anderes gemacht als die unteren Wabengitter zu bestellen und umzu basteln. Naja, für mich hat sich der Fall erledigt. :rolleyes:

Schwarzes "S" ruled :D

• Grill ohne emblem Beitrag #136
LOL

Das sind die Helden. Haben die scheinbar die Probleme mit den Formen nicht in den Griff bekommen und basteln jetzt einfach die Waben von unten um.

• Grill ohne emblem Beitrag #137
Habe meine auch bekommen ;)

• Grill ohne emblem Beitrag #138
********, hab den gerade mal drangehalten. Ist echt falsch rum :evil:

Die werden Montag erstmal ne saftige email bekommen.... :angry:

• Grill ohne emblem Beitrag #139
Das is echt FETT.
Dann war meine Arbeit dochnicht umsonst.

Aber auf den ersten bildern hats ja gepasst? Die müssen die Serie danach geändert haben.

Das is Europäische Qualität. In Asien hättens Kinder um die Hälfte und genauer gemacht. ;)

• Grill ohne emblem Beitrag #140
Kann das sein das MTK den Grill nicht mehr auf der Seite hat? Oder bin ich in der falschen Kategorie?

Thema:

Grill ohne emblem

Grill ohne emblem - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Grundierte Kühlergrillblende 5F Facelift: Servus, habe mir den Cupra Grill bestellt 5F0853654K 9B9. Finde hierzu nur nicht die passende Blende. Möchte nicht die in Chrom. Gibt es ja auch...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben