GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; wow, rießen thema... seh schon, das ist ne aktion. grundsätzlich beim 2002er, 1.8t, 20v, 180ps, benziner. 1. selber machen? 2. machen lassen? 3...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.141
  • GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.142
ich sag mal so - wenn du genügend Geld hast, fahr in die Werkstatt.
Mir wars aber keine 300 € (Teile + Arbeit) wert.

Vielleicht gitbs am Jahrestreffen in Speyer ja wieder einen GRA-Workshop. Den würd ich dir dann empfehlen.
:wave:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.143
@ darkdog

Der in der Bucht angebotene Schalter und das eine Kabel passt, jedoch benötigst Du zusätzlich das Kabel im Wasserkasten, welches Du auch verlegen und anschließen mußt am Motorsteuergerät. Das bekommst auch bei Kufatec auf Anfrage und die passende Anleitung für deinen Motorkennbuchstaben.

Wennst bastlerisch dir das zutraust, versuch es oder warten bis zum Workshop (Steht aber noch nicht fest ob es den geben wird!?!)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.145
Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.146
na dann nehm ich doch das hier ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

ist ja genau die gleiche artikelnummer - nur 20,-- euros billiger :D
:wave:

ps.kings of leon - geile band!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wo sitzt denn das verfl*** msg???
ich find hier und sonst wo nix :-(
bin grad am einbauen und komm ned vorwärts...

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.147
na vorne im wasserkasten!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.148
puh, ist das ne knifflige aufgabe mit dem stecker des msg und den pins.
dass das so ein gefriemel wird hätt ja mal jmd sagen können ;-)
laut anleitung muss man:"...vor dem einsetzen der stecker (pins) die leerzungen rausdrücken."
wie drückt man denn die raus? will nix kaputtmachen, doch diese gefahr erscheint mir bei dem stecker enorm.
danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.149
Hallo,

weis vlt. einer wo ich das Kabel von E-Box zum Motorsteuergerät als Einzelteil herbekomme und was das in etwa kostet? Ich habe mir bei der Bucht einen Lenkstockhebel bestellt aber da war leider nur das Stück vom Hebel bis zur E-Box dabei.

Meine Daten:

2004er 1.6 16V Benziner (MKB = BCB)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.151
Ich war heute mal bei meinem =) nachfragen bezüglich Material- und Einbaukosten.
War etwas geschockt, 90€ Materialkosten, insgesamt mit Einbau dann 260€! :astonish:

Nun bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Materialkosten 60€, Einbaukosten 80€ für meinen Benziner! Da hören sich 140€ insgesamt schon besser an! :)
Werde ich wahrscheinlich nächsten Monat einbauen lassen und berichten!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.152
Oder du kommst am WE zu mir nach Mittelhessen (PLZ 35260´)... ich bau ihn dir für 20€ ein ;)

Oder du kommst zum Jahrestreffen nach Speyer! Da kostet dich der Einbau nur 10€ und ne Menge zu ´sehen gibt's auch :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.153
Marcel... dann setzt doch noch den passenden Link rein :D :p
Hier für die, die Interesse am GRA-Workshop auf dem Jahrestreffen haben:

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.154
War jetzt aber zu faul, den Link zu kopieren :p aber Danke fürs nachtragen!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.155
Oder du kommst am WE zu mir nach Mittelhessen (PLZ 35260´)... ich bau ihn dir für 20€ ein ;)

Oder du kommst zum Jahrestreffen nach Speyer! Da kostet dich der Einbau nur 10€ und ne Menge zu ´sehen gibt's auch :)

Und wer zahlt mir den Sprit für die 550km? :D
Aber trotzdem danke für das Angebot! Der Shop da ist aber zum Glück nur 40km weg. ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.156
Wenn der 1,6l e-gas hat ist das kein Problem. Ansonsten sind nur für die Teile 259€ fällig.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.157
Ab BJ 2000 sollten alle Leons E-Gas haben

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.158
Hab per Mail bei einer SEAT Werkstatt in der Umgebung nach nem Kostenvoranschlag für den Einbau gefragt.

Antwort:

Zitat: "leider wird von SEAT keine Nachrüstmöglichkeit eines Tempomates angeboten."

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.159
Naja, wenn sie das Geld nicht haben wollen...

1J0998527B ist die Teilenummer für den Golf IV Hebel. Kostet ~65-70€

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.160
Oder bei einem großen Internetauktionshaus für 55€! ;)

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben