Diagnose:
Das Verhalten von der EPC Lampe verstehe ich gar nicht mehr. :angry:
1. Solange die EPC einen Fehler meldet geht die GRA nicht
Ergo:
erst Fehler beseitigen, dann GRA prüfen.
Leider ist der Fehler gar nicht richtig greifbar. (Ok die Sicherungen laut PN hab ich noch nicht geprüft).
Hatte heute eine längere Strecke zu fahren. Land-, Bundesstraße und AB, da hat sich die Diagnose ja geradezu aufgezwungen. Also den Bremslichschalter Fehler gelöscht und los gings. Nach dem 5.ten Bremsen gin g die EPC an. Also Fehler sosofrt wieder geloscht und beim Bremsen schön mitgezählt. Beim nächten Erscheinen des Signals waren schon 9 Bremsvorgägne abgeschlossen. Kurz nach dem 9ten ging die Lampe wieder an. ?(
Na ja wieder den Fehler gelösch tund weiter gings. Kurz vor der Auffahrt auf die AB ging nach dem 12 bremsvorgang die Lampe wieder an. Fehler gelöscht. Dann die geanze Zeit auf der AB kein Fehler.
Am Ziel angekommen, Auto abgestellt. NAch erenutem Start war sofort die EPC Lampe und der Fehler wieder da.
So könnte ich jetzt noch ewig weiter berichten. Mal blieb die Lampe nach Neustart aus, mal gings sie während der Fahrt an, mal nach dem Bremesen :angry: ich könnte wahnsinnig werden.
heute habe die Schn.... vol, daher werde ich morgen mal diverse Sicherungen prüfen und mal schauen.
²Ralf
vorab vielen Dank