GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, kurze Frage, hab neulich diesen Satz bei Ebay ersteigert und ist inzwischen auch angekommen. Ist da alles drin was ich brauche um auf...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #821
Hi Leute,
kurze Frage, hab neulich diesen Satz bei Ebay ersteigert und ist inzwischen auch angekommen. Ist da alles drin was ich brauche um auf GRA umzurüsten oder fehlt da irgendwas?!

LINK

kurzes Feedback wäre nett!

Gruß

• GRA (Tempomat) Beitrag #822
Hallo,

kennt jemand ein kompetentes AH in Sachen GRA im Raum Frankfurt/Main?
Ich habe mir die GRA nachträglich in einem AH in Berlin einbauen lassen, nur leider funtioniert die nicht - auch nach dem nochmaligen vorbeischauen und 2h Überprüfung (inkl. Einbau nach Seat-Hinweis und Golf 4 Vorlage).

Jetzt weiß ich nicht mehr recht weiter - für nen neuen Blinkerhebel wars mir bissel zu teuer ;-((

Gruß
baeuchlein

PS: Toledo Modell 2001, Motor ASV, 110PS TDi

Wenn du den nachträglich eingebaut hast, muß der net erst an dein System "angemeldet" werden ?:dontknow:

• GRA (Tempomat) Beitrag #823
Hi Leute,
kurze Frage, hab neulich diesen Satz bei Ebay ersteigert und ist inzwischen auch angekommen. Ist da alles drin was ich brauche um auf GRA umzurüsten oder fehlt da irgendwas?!

LINK

kurzes Feedback wäre nett!

Gruß

Du brauchst nen PC mit OBD-Interface und VAG-Comum den freizuschalten, wenn du das nicht hast musst du dir jmd. sucher der es dir macht, ein händler oder so...
Ohne freischaltung funktioniert die GRA nicht...

• GRA (Tempomat) Beitrag #824
dafür gibts auch die HelpDB ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #825
Mal ne Frage wenn ich mir jetzt so einen GRA Satz bestelle und ihn selbst einbauen möchte muss ich dazu dann den Airback entfernen oder kann der drin bleiben?

Wie ist das mit der Garantie verfällt die mir wenn ich den selbst einbaue ?

Danke schon mal

• GRA (Tempomat) Beitrag #826
Wie willste den den GRA-Hebel einbauen, wenn das Lenkrad noch dran ist? Und ja logisch ... er muss raus, aber das ist ja hier alles schon beschrieben ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #827
ich bekomm auch bald eine... voll geil *g*

• GRA (Tempomat) Beitrag #829
auch eingebaut?! -> PS @D3mon: zum Lenkrad --> Baba sagt ebay iss besser...

• GRA (Tempomat) Beitrag #830
Jemand aus Düsseldorf, Langenfeld, Neuss und Umgehbung hier der Einabauen kann???

• GRA (Tempomat) Beitrag #831
Ich reih mich hier mal ein, habe mein Nachrüstset beim bewährten Auktionshaus erstanden, Freischaltcode hab ich hier auch schon aufgeschnappt, einzig die "pinnerei" an den STG Steckern und die Demontage der Abdeckeung des Wasserkastens machen mir noch sorgen... naja und natürlich die Demontage des Lenkrads, ich hoffe ich hab das passende Werkzeug parat... :baby:

Mal sehn ob ich noch im November dazu komme :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #832
Ach was die "pinnerei" am STG un die Demontage der Abdeckung des Wasserkastens sollten dir die wenigsten Sorgen bereiten.. ;)
( Spreche da auch aus Erfahrung )

Bei dem Airbag war ich mir damals am unsichersten.. Hat aber dennoch alles geklappt :)

Aber is ja auch nicht so, dass wir nicht gewusst hätten was auf uns zu kommt *g*

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #833
Aber is ja auch nicht so, dass wir nicht gewusst hätten was auf uns zu kommt

Diesen Satz in Bezug auf den Airbag zu bringen is geil :totlach: :totlach: :totlach:

Aber grundsätzlich haste ja Recht, am Golf 3 hab ich auch "gepinnt" und Airbags rein und raus gewuppt...

• GRA (Tempomat) Beitrag #834
Habe mir meine Auto heute von der Werkstatt geholt. Habe mir die GRA nachrüsten lassen!
Als ich heimgekommen bin hab ich gemerkt das sich das Auto nicht mehr mit Funk versperren lässt! Er war beim Händler offen...Deswegen is es mir dort nicht aufgefallen :nene:

Die Lampe leuchtet aber am Schlüssel....kann ich also die Batterie ausschließen?
Kann da die Werkstatt etwas gepfuscht haben?

lg Stefan

• GRA (Tempomat) Beitrag #835
wo genau ich sie her habe kann ich dir nicht mehr sagen, aber schau mal ob sie dir weiterhilft...

Anleitung gibts bei mir auf anfrage..

kannst du mir deine Anleitung als PDF bitte zukommen lassen? Wäre super und das PDF das fürn Golf ist ist leider down im moment.

mfg
[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #836
email ist raus

• GRA (Tempomat) Beitrag #837
Hallo.

Könntest du mir deine Anleitung als PDF bitte auch zukommen lassen? Wäre super und das PDF das fürn Golf ist ist leider immernoch down.

wäre [email protected]

Danke

• GRA (Tempomat) Beitrag #838
geht klar, mach ich morgen wenn ich wieder am anderen pc bin.

• GRA (Tempomat) Beitrag #839
so leute jetzt hab ich auch mal ne frage, nach meinem ebaykauf von sage und schreibe 12,50 will ich das ding auch mal einbauen. allerdings habe ich den vorkonfektionierten
kabelbaum nicht... ist auch net weiterschlimm da ich mir solche sachen immer selbst baue, aber eins fehlt mir noch...

welche farbe kommt auf welchen pin? ich hab nen stecker mit etwa 5cm leitung ran am GRA mitgekriegt.

stecker am GRA
pin1 - leer
pin2 - blau -> zum Wasserkasten PIN1
pin3 - rot/gelb -> zum Wasserkasten PIN2
pin4 - schwarz/gelb -> zum Wasserkasten PIN3
pin5 - weiß -> zum WasserKasten PIN9

pin6 - schwarz/blau -> Sicherung S5
pin7 - schwarz/gelb -> zum Wasserkasten PIN3
pin8 - leer
pin9 - leer
pin10 - leer

hat jemand nen fertigen stecker und kann mir dessen belegung nennen?

edit
kann es sein das meine vermutung richtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #840
Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben