Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!

Diskutiere Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Offi: Passt alles? Kannst mal bitte n paar Pics machen davon ??
  • Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #21
Offi: Passt alles? Kannst mal bitte n paar Pics machen davon ??

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!

Anzeige

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #22
  • Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #23
Gibt es Color-Concept Black ???

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #24
Es gibt so weit ich weiß das Colorconcept in schwarz!

Der Typ mit den Sitzen hat sich bis heute nicht gemeldet! :angry: :angry: :angry: :angry:

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #25
Und wie siehts mit den Seitenairbags aus?

Sind die dann auch funktionstüchtig?

Atlas

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #26
Klar sind doch in den Sitzen!

Stecker dran und fertig!!

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #27
Hi Offi!

Nur interessehalber: Hast du die Sitze jetzt endlich und schon eingebaut??

Gruß,
azi

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #28
Der hat sich jetzt erst gemeldet hoffe Die Sitze sind nächste Woche da! :evil:

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #29
Original von Offi 1.6
Hat jemand zufällig eine Ein und Ausbauanleitung???
Weißt du jetzt wie es geht ?! Falls nicht ich kann dir weiterhelfen, bastle ja gerade die Leder/Alcantara Ausstattung in meinen Leon rein...

Beim Ein- bzw. Ausbau der Vordersitze auf jeden Fall Batterie abklemmen...

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #30
Original von xanten

?( Warum sollte man? Hab ich nie gemacht. Man sollte nur vermeiden den Airbagstecker abzuziehen, denn dann muss man wieder Fehler löschen. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #31
Original von xanten
Original von Offi 1.6
Hat jemand zufällig eine Ein und Ausbauanleitung???
Weißt du jetzt wie es geht ?! Falls nicht ich kann dir weiterhelfen, bastle ja gerade die Leder/Alcantara Ausstattung in meinen Leon rein...

Prima!

Komme auf dein Angebot zurück!

Danke

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #32
Original von Devilseye
Man sollte nur vermeiden den Airbagstecker abzuziehen, denn dann muss man wieder Fehler löschen.
?( Und wie soll ich dann den alten Sitz ausbauen und den neuen einbauen ohne den Stecker abzuziehen :dontknow: Im VW Handbuch steht sogar was von einem Airbagadapter VAS 5094 der am ausgebauten Sitz montiert werden muss...was auch immer das soll !!

Original von Devilseye
Hab ich nie gemacht.
Hast so oft deine Sitze gewechselt ?!?

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #33
Übersicht bitte...

Hallo,
bei solchen und anderen Themen ist es immer wieder schwer nachzuvollziehen was eigendlich nun gemeint ist. Passt, geht, toll sind eben nicht so aussagekräftig. Könne man soetwas nicht vieleicht in einem Thread zusammenfassen und die wirklich wichtigen Daten reinschreiben. z.B welche Sitze passen nun wirklich? Golf 4, Bora, Beatle, A4, A3 ??? mit oder ohne die Rückbank? auch die Innenausstattung vom Kombi der genannten Autos? Seitenpappen vieleicht auch noch?
Also Admins, vieleicht könnte das in eine FAQ rein mit nur aussagekräfte Posts. Wäre zumindest mal eine Erleichterung.
Gruß
Markus

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #34
RE: Übersicht bitte...

Original von MoorhuhnXY
...Also Admins, vieleicht könnte das in eine FAQ rein mit nur aussagekräfte Posts. Wäre zumindest mal eine Erleichterung.

Gerne, wie wäre es wenn Du gleich die notwendigen Texte zusammen fassen könntest ?

Die Infos, die es hier und in anderen Threads gibt, ist die, das Sitze vorne und hinten vom Golf 4 (Nachrüstung einer Lederaussatttung aus dem Golf) und vom A3 (Verkauf im Teilemarkt eines Leons mit S3-Alcantra-Lederausstattung).

Weiter :
- Sitze vom Bora werden wohl sehr wahrscheinlich passen, weil es die gleiche Plattform ist. Gleiches halte ich für alle weiteren Sitze für möglich, die ebenfalls auf der PQ34-Plattform aufbauen (Leon, Toledo, Octavia, Beetle, A3, Bora, Golf)
- Wenn man sich die Türform anschaut, ist es ja wohl sehr wahrscheinlich, dass NUR die aus Toledo und Leon austauschbar sind. Alle anderen werden wohl nicht passen.

Original von MoorhuhnXY
Hallo,
bei solchen und anderen Themen ist es immer wieder schwer nachzuvollziehen was eigendlich nun gemeint ist. Passt, geht, toll sind eben nicht so aussagekräftig.
Wie stellst Du Dir das vor ?? Wie soll es "aussagekräftige Infos" geben, wenn noch niemand diese Sitze verbaut hat ? Wenn Du es relativ sicher wissen willst, dann musst Du zu Deinem Händler gehen ! Ansonsten gibt es hier die schon o.a. Infos.

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #35
@Offi1.6
Hast du die Sitze jetzt schon bekommen ?! Schon eingebaut...

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #36
Wie sieht es mit den Airbags in den Vordersitzen aus.
Ein 1999 Seitenairbag hat einen anderen Stecker wie ein 2001 Seitenairbag!!!! :evil:
(beide haben 3 Anschlüsse aber die Stecker sind anders)

Nun zu meiner Frage:
Gibt es dafür einen Adapter oder muß ich die Seitenairbags tauschen ?(

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #37
Soll also heissen die Sitze aus dem R32 passen bei mir rein inkl Ruecksitzbank???

MFG Uli

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #38
Jup Uli!

Die passen!

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #39
1. Offi zeig mal bitte Bilder :)

2. War der Umbau einfach?

3. Ich hab ne Recaro leder Austattung vom Bora am Start. In schwarz. Die Perfekte Grundfarbe um was zu aendern. Ich hoffe die Rueckbank passt ohne Probs...

:sabber:

MFG Uli

• Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! Beitrag #40
@navy:
hast du evtl bilder? wollte evtl auch auf r32 oder s3 umsteigen

@ll:
gibt es die s3 auch in komplett schwarz - hab bis jetzt nur die gelb/schwarzen gefunden und die passen nich so ganz rein, find ich

wo liegt eigentlich das problem mit dem stecker des seitenairbags?
und ist es einfach von manueller auf elektrischer einstellung der sitze umzurüsten? ich glaub xanten war da so ein kandidat, was ich gelesen hab - wird eine andere konsole benötigt oder nur kabeladapter zum steuergerät?!?

Thema:

Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!

Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Sportsitze wechseln - welche anderen passen?: Hallo, ich habe seit 3 Monaten einen st fr mit den alcantara Sportsitzen. Komischerweise emfpinde ich die Sitze nach längerer Zeit (> 30 min) im...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben