Golf VI GTI

Diskutiere Golf VI GTI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Kannst du. Tobi verwendet für die AGAs bestes Basismaterial und hat Anfang des Jahres neue Biegemaschinen angeschafft, die ein Finish ohne...
  • Golf VI GTI Beitrag #41
Kannst du. Tobi verwendet für die AGAs bestes Basismaterial und hat Anfang des Jahres neue Biegemaschinen angeschafft, die ein Finish ohne dutzende Schweißnähte wie bei den Edel01 oder ähnlichen Anlagen ermöglichen.
Die erste für jedes Modell dauert immer bisschen länger, weil erst die Lehren erstellt werden müssen.
Wenn die optimale Passform dann gefunden ist, gehts relativ schnell. Lautstärke kann man sich logischerweise auch im Rahmen des Motors aussuchen.
Ist halt richtige Handarbeit und nichts aus der Maschine.

• Golf VI GTI Beitrag #42
Anbei endlich mal ein Foto vom GTI im Winterdress 2010:

Mods: O.CT Oberscheider-Tuning auf 272 PS und 350 nm / Supersprint ab Kat / R-LED-Rüllis / LED-Standlichter / APR Carbonio Stage 2-Ansaugung bis zum Turbo / verstärktes SUV Revision "D" / Neuspeed Hi-Flo-Turbodruckrohr vom Turbo zum LLK / ETON-Upgrade-Speaker vorne und hinten verbaut.

Noch geplant: Neuspeed Druckrohr vom LLK zur Drosselklappe, welche den OEM-Soundverstärker eliminiert und mehr Luftdurchlass gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VI GTI Beitrag #43
Und das kansnte bei euch im Gebirge echt eintragen lassen :astonish:

• Golf VI GTI Beitrag #44
Hört sich nach nem suaberen Umbau an, schlner Wagen.
Mag nur leider das Silber nicht so, aber trotzdem sehr ansehlich.
Respekt!

• Golf VI GTI Beitrag #45
@Mirco
Echt coole Modifikationen, saubere Arbeit :respekt:

• Golf VI GTI Beitrag #46
Vielen Dank. Also Eintragen kann ich wohl das Carbonio-System (hat das vielleicht noch jemand ?) wohl kaum, obwohl ein Gutachten in Vorbereitung ist. Der Rest ist ohne Eintragung möglich bzw. dafür gibts natürlich passende Papiere. :baby:

Zum Silber kann ich sagen, ja man hat sich sattgesehen auf den Strassen, aber den GTI in silber sieht man fast nie, ist also sehr selten, zum Glück. :rolleyes:

• Golf VI GTI Beitrag #47
nette Umbauten. Zum GTI selber: SIlber - naja geht so, 5 Türen - beim GTI ein NOGO, das nimmt ihm total die sportlichkeit (meine Meinung)
Zudem mag ich die Felgen gar nicht. Ist aber auch geschmackssache

( Und das muss was heissen, wenn ich als VW Arbeiter den GTI so arg kritisiere in gewissen Konfigurationen xD )

• Golf VI GTI Beitrag #48
Die Felgen sind für den Winter, aber ich finde, sie passen gut. Okay, sportlich ist er auch mit 5 Türen, fand schon beim Leon die 5 Türen superpraktisch, möchte auf gar keinen Fall einen 3-Türer, aber der Punkt ist, im GTI ist hinten viel mehr Platz als im Leon, das hat selbst mich erstaunt.

• Golf VI GTI Beitrag #49
Wie gesagt, ob selten oder nicht. Das Silber wäre nicht meine erste Wahl.
Nichts desto trotz: schöner Wagen!

• Golf VI GTI Beitrag #50
Sorry ... meine Meinung .... Es ist ein silberner GOLF! ICH sehe an dem Auto nichts schönes! :nene:

• Golf VI GTI Beitrag #51
@Mirko
Ah ok, ich dacht eben, weil im Normalfall kannste inner CH ja Chip und Auspuff zusammen nedd legal eintragen,. Entweder oder heissts da ja eignetlich.

• Golf VI GTI Beitrag #52
Sorry ... meine Meinung .... Es ist ein silberner GOLF! ICH sehe an dem Auto nichts schönes! :nene:

Kein Ding, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mir gefällt der 1P ja auch nicht. 8)

• Golf VI GTI Beitrag #53
ich find den Golf geil... die farbe is nicht so mein ding, aber rote GTIs find ich noch schlimmer ;-)

• Golf VI GTI Beitrag #54
Ja, rot ist speziell. Ist mir schon bewusst, es ist nur ein Gölfchen, aber zum Fahren und vom Nutzen her einfach ein super Paket, beim Golf R wäre mir der Aufpreis zu hoch, obschon das Ding echt Spass macht. Nur eines macht mir Sorgen: wie ist der Fröntler im Winter / Schnee ?

• Golf VI GTI Beitrag #55
Langsamer und weniger lustig als der Allrad. Aber hin kommen wirste auch fast überall.

• Golf VI GTI Beitrag #56
Update: die letzten Tage habe ich mittels dem Neuspeed HiFlo-Druckrohr vom LLK zur Drosselklappe den originalen VW-Soundverstärker eliminiert (siehe Foto), das Rohr bietet mehr Durchlass, kappt den Soundverstärkerausgang und stellt so den vollen Ladedruck zu, Ansprechverhalten wird optimiert. Zusammen mit dem Druckrohr vom Turbo zum LLK-Eingang (ebenfalls Neuspeed) wird so jeder neue TSI optimiert, passt also auch bei Seat. Ich empfehle, das SUV-Ventil der Revision D zu verbauen, ist das neue Kolbenventil und ist standfest. Wer den Ansaugbereich noch optimieren will, kann wie ich das APR Stage 2-System bis zum Turboinlet verbauen, damit wird der IHI-Lader super hörbar und das originale SUV lässt hörbar Dampf ab. ;) :sabber: Gefahren wird er ausschliesslich mit 100 Oktan-Suppe.
Hier aktuelle Fotos vom GTI:

Motor 2.0 TSI:

Sommeroutfit 2011:

Fazit bei km-Stand 22'000: macht nach wie vor Spass, er klappert 0 und nie mehr ohne DSG !

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VI GTI Beitrag #57
Antenne/Flosse noch in Wagenfarbe und es sieht noch geiler aus.

• Golf VI GTI Beitrag #58
Mirco,

Noch zufrieden mit deinem GTI?

Hab ein ziemlich gutes Angebot gefunden und bin sehr daran interessiert, was ist deine Meinung zum Angebot? Ich denke du als Golf GTI Fahrer kannst das etwas besser abschätzen als ich.

Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung: 09.2009
Aussenfarbe: schwarz mét.
Kilometer: 20'800 km
Getriebeart: Automat
Türen: 3
Innenfarbe: anthrazit
Leistung in PS: 211
Garantie: 12 Monate
Preis: CHF 29'500 (23'600 €)

Zur Serienausstatung kommt folgendes Zubehör:

Armlehne vorne mit Ablagefach
Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch anklappbar, automatisch abblendend
CD-Wechsler inkl. Mittelarmlehne vorne
Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach
Metallic-Lackierung
Multimediabuchse MEDIA-IN in der Mittelarmlehne vorne
Perleffekt-Lackierung
Radionavigationssystem RNS 510 DYNAUDIO Sound Volkswagen Individual mit Multifunktions Display mit Touchscreen
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad mit Stahlfelge
Sonderlackierung schwarz
Tempomat
Komfort-Paket
Ablagenpaket
Berganfahrassistent
Park Distance Control vorne und hinten

• Golf VI GTI Beitrag #59
Freundliches Hallo nach Ballwil.

Finde ich einen echt guten und adäquaten Preis, vor allem mit der Ausstattung und mit DSG, da würde ich zuschlagen. Leider habe ich kein Dynaudio und auch kein Schiebedach.

Mittlerweile hab ich rund 26'000 km auf dem Golf und ja, ich bin sehr zufrieden, insofern empfehlenswert zu 100 %.

• Golf VI GTI Beitrag #60

Thema:

Golf VI GTI

Golf VI GTI - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe: Mahlzeit Gemeinde , habe mir Golf gti sitze bj 2017 gekauft und möchte die in meinem Leon 5f verbauen . Die hintere sitze sind schon drin . Jedoch...
VW Golf TCR: Im Konfigurator von VW unter Golf findet man "Golf TCR". 2.0 TSI OPF, 213 kW/290 PS, 7-Gang DSG, Preis ab 38.950 Euro. Wäre dann das Modell des...
Oben