Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe

Diskutiere Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mahlzeit Gemeinde , habe mir Golf gti sitze bj 2017 gekauft und möchte die in meinem Leon 5f verbauen . Die hintere sitze sind schon firstdrin ...
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Mahlzeit Gemeinde , habe mir Golf gti sitze bj 2017 gekauft und möchte die in meinem Leon 5f verbauen .
Die hintere sitze sind schon
drin .
Jedoch passen die Stecker von den vorderen sitzen nicht überein .
Die Farben sind leider auch nicht identisch .
Hat jemand die pin Belegung da?
Dann kann ich die Stecker von meinem Wagen ausspinnen und die Stecker für die GOLF sitze nutzen .
Ich habe ja drei Stecker und die von Golf haben nur zwei .
In dem breiten Stecker vom Golf sind Mehr Kabeln drin .
Danke an alle im Voraus
Und frohe Ostern
 
20.04.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
837
Reaktionen
317
Ich kann dir leider nicht helfen aber hättest du das nicht vorher prüfen und fragen sollen, bevor du sie verbaut hast?
 
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Habe bei Motor Talk gelesen das sie eins zu eins passen daher habe ich die gti sitze gekauft 🤪
Ist ja jetzt nicht so schlimm nur das Auto steht jetzt zerlegt im Hof .😭
Bestimmt hilft mir jemand 👍
 
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Sitze sind verbaut und angeschlossen.
Musste paar Kabel umlöten und den Stecker von Leon an die Golf sitze umbauen .
Hat alles geklappt.
Ist einfacher gewesen wie ich dachte, denke jeder der etwas handwerklich begabt ist bekommt es in 1 Stunde alles um zu bauen und umzulöten.
Man sitzt viel besser in den Sitzen wie die Originale von Style.
 

Anhänge

132KW

132KW

Beiträge
122
Reaktionen
44
Sitze sind verbaut und angeschlossen.
Musste paar Kabel umlöten und den Stecker von Leon an die Golf sitze umbauen .
Hat alles geklappt.
Ist einfacher gewesen wie ich dachte, denke jeder der etwas handwerklich begabt ist bekommt es in 1 Stunde alles um zu bauen und umzulöten.
Man sitzt viel besser in den Sitzen wie die Originale von Style.
Fehlen nur noch die Sitzbezüge um das hässliche Muster zu verdecken 😉
 

matze0411

Beiträge
210
Reaktionen
60
Zumal die für mich, von der Ausformung her, identisch zu den Sportsitzen im Leon aussehen.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
837
Reaktionen
317
Das Muster sieht im Leon natürlich wirklich ungewöhnlich aus. Aber zusammen mit der roten Außenfarbe geht es finde ich. Ausformung ist so wie mein Sitz auch (Seat Leder Sportsitz). An ein Golf Sitz kommt man aber wohl leichter und günstiger dran.
 
Löwenzahn8

Löwenzahn8

Beiträge
32
Reaktionen
12
Fehlen nur noch die Sitzbezüge um das hässliche Muster zu verdecken 😉
Zumal die für mich, von der Ausformung her, identisch zu den Sportsitzen im Leon aussehen.
Mag so aussehen. Die Sitze vom GTI sind erheblich fester und haben mehr Seitenhalt. Die Sitze sind ein großer Kritikpunkt beim Leon Cupra. Sie sind im Grunde Komfortsitze, mehr nicht.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
837
Reaktionen
317
Hier ging es nie um einen Cupra bzw. seine Sitze. Der TE hat einen Leon Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

HessischerBub

Beiträge
402
Reaktionen
134
Man(Frau) sollte den Sitzen und der Sitzposition eine Chance geben.

Die ersten Wochen fand ich keine mir wirklich zusagende Position.

Mittlerweile sitzt es sich wie angegossen. Nur ein wenig bessere Sicht über die Motorhaubenecken wäre toll. Aber da habe ich ja die Parkpiepser für den Notfall.

Wie in jedem Auto muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Denke aber auch das ich mit 1,73m und 75 kg halt Durchschnitt bin. 😀
 

matze0411

Beiträge
210
Reaktionen
60
Mag so aussehen. Die Sitze vom GTI sind erheblich fester und haben mehr Seitenhalt. Die Sitze sind ein großer Kritikpunkt beim Leon Cupra. Sie sind im Grunde Komfortsitze, mehr nicht.
Danke für die Info.
Ich kann mich allerdings über die Sitze im Cupra nicht beklagen.

@TE Eine Anleitung für den Umbau der Stecker wäre sicher im Sinne des Forums :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

Beiträge
3.462
Reaktionen
3.215
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten. Auch mir gefällt das Muster nicht, aber es geht ja überhaupt nicht darum, ob den Usern hier das Muster gefällt oder nicht. Das muss @Eugen1985 für sich selbst entscheiden und wenn es ihm gefällt, dann ist doch alles prima. Die normalen Sitze des Style sind nicht die Sport- oder Komfortsitze und deshalb ist es nachvollziehbar, dass er sich für eine Umrüstung entschieden hat. Wie @matze0411 schrieb, wäre eine Anleitung gerade im Hinblick auf die Verkabelung sinnvoll und sollte ggf. auch hier Sammlung von How-To's / Anleitungen ergänzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo3 und dk_XCELLENCE
Löwenzahn8

Löwenzahn8

Beiträge
32
Reaktionen
12
Danke für die Info.
Ich kann mich allerdings über die Sitze im Cupra nicht beklagen.

@TE Eine Anleitung für den Umbau der Stecker wäre sicher im Sinne des Forums :)
Ich beklage mich auch nicht. Nur im Vergleich sind die Sitze des GTI erheblich besser, vor allem wenn man bedenkt,daß wir über zwei sportliche Varianten der Anbieter diskutieren. Mir gefallen die Sitze auf Strecken, wegen der besseren Härte und des besseren Seitenhalts im Bein-und Rückenbereich (Kumpel hat den Performace) sehr viel besser. Ich meine aber, daß Seat beim Leon des FL bei den Sitzen nachgebessert hat. Vielleicht Einbildung wegen der Abnutzung beim Vorgänger ( beim mir 60.000km ) , vielleicht auch nicht. Wenn ich mt dem Kumpel fahre, steige ich nach 4 Std. Fahrt einfach aus und gut. Das kann ich bei meinen Sitzen so nicht sagen.
 
greendivx

greendivx

Beiträge
11
Reaktionen
0
Geschmäcker sind halt verschieden. Habe die GTI-Sitze auch in meinem FR eingebaut. Sind auf jeden Fall besser als die Originalen. Allerdings passen die bei meinem Leon 1:1. Brauchte nichts ändern und alles funzt einwandfrei. 🤔
 
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Ich habe auch im Netz gelesen das die 1zu1 passen sollten .
Kann eventuell daran liegen da mein Auto von 2016 ist und die gti sitze aus dem Golf 7 GTI Facelift waren , deshalb andere steckverbindung hatten?
Es waren die Kabelfarben anders und die Pins selber waren unterschiedlich .
Habe zuerst gedacht das man die aus pinnt und richtig rein steckt war jedoch nicht so .
Musste dann halt alles abkneifen und die Kabel löten .
Na ja jetzt finde ich auch das das Karo Muster
Mit rot besser zum roten Auto passt .
Wenn jemand neuwertige Style sitze sucht kann sich gerne bei mir melden .
Verkaufe jetzt meine .
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe

Golf gti Sitze im Leon 5f verbauen Hilfe - Ähnliche Themen

  • 6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?

    6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?: Hallo ihr, mich würde interessieren, ob das 6-Gang-DSG von meinem 2,0 TDI (BJ 06.16) das gleiche ist wie im GTD mit 184PS? Meiner wurde vom...
  • Multikollision-Bremse/Proaktiver Insassenschutz

    Multikollision-Bremse/Proaktiver Insassenschutz: Moin, hat der Leon auch schon die Multicollision Brake und den Proaktiven Insassenschutz wie der Golf?
  • [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

    [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS: Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco R mit 280...
  • Platzangebot Leon 5F vs. Golf 7

    Platzangebot Leon 5F vs. Golf 7: Hallo Löwenfreunde, ich frage mich, wie es mit dem Platzangebot im neuen Leon SC aussieht. Da ich 2.05m bin (normalgewichtig), frage ich mich...
  • Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3

    Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3: Ich hab grad mal bisserl recherchiert und bin jetzt doch etwas stutzig geworden. Ich werde meinen aktuellen 1P denke ich in 1-2 Jahren durch einen...
  • Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3 - Ähnliche Themen

  • 6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?

    6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?: Hallo ihr, mich würde interessieren, ob das 6-Gang-DSG von meinem 2,0 TDI (BJ 06.16) das gleiche ist wie im GTD mit 184PS? Meiner wurde vom...
  • Multikollision-Bremse/Proaktiver Insassenschutz

    Multikollision-Bremse/Proaktiver Insassenschutz: Moin, hat der Leon auch schon die Multicollision Brake und den Proaktiven Insassenschutz wie der Golf?
  • [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

    [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS: Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco R mit 280...
  • Platzangebot Leon 5F vs. Golf 7

    Platzangebot Leon 5F vs. Golf 7: Hallo Löwenfreunde, ich frage mich, wie es mit dem Platzangebot im neuen Leon SC aussieht. Da ich 2.05m bin (normalgewichtig), frage ich mich...
  • Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3

    Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3: Ich hab grad mal bisserl recherchiert und bin jetzt doch etwas stutzig geworden. Ich werde meinen aktuellen 1P denke ich in 1-2 Jahren durch einen...