Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Schon mal jemand das Auto gefahren? Bin ihn gestern gefahren und muss sagen, ich bin begeistert über die brachiale Kraft des Twinchargers! Ein...
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #1
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Schon mal jemand das Auto gefahren? Bin ihn gestern gefahren und muss sagen, ich bin begeistert über die brachiale Kraft des Twinchargers! Ein kurzes Video zur Fahrleistung...

// Edit: Video wurde wegen dummen Kommentaren gelöscht nene: Wer es sehen will --> PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #2
Jetzt weiß ich wieder warum ich mir nie einen Vorführwagen kaufen werde. ;)

Erzähl mal mehr, Verbrauch usw.!

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #3
Sieht ja nach ordentlich Fahrspaß aus.:D Aber das arme Auto ....:nene: Zum Glück habe ich mir auch noch nie einen Vorführwagen gekauft.:rolleyes:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #4
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #5
Schon mal jemand das Auto gefahren? Bin ihn gestern gefahren und muss sagen, ich bin begeistert über die brachiale Kraft des Twinchargers! Ein kurzes Video zur Fahrleistung...

...sachmal wie schnell bist Du denn auf der Straße gefahren? ...waren wohl deutlich mehr wie die maximal erlaubten 100.
Das hier dann noch öffentlich zeigen....tztztz. :nene:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #6
Fährt man einmal schneller... naja, will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

@zill20vt: der verbrauch lag bei 14,1l, allerdings wurde das auto aber azch nur richtig ausgefahren. bei einem test in der stadt bei normaler fahrweise sank der verbrauch auf 6-7l ab. es ist wahnsinnig, dass man sofort die volle leistung hat, wenn man aufs gaspedal tritt.

zu thema vorführwagen: ich würd mir auch nie einen kaufen. aber wenn ich mir ein auto kaufe, will ich auch wissen, was es kann und was nicht. der motor muss das aushalten und bis 7000U/min. ist es laut Händler sogar kein problem. der drehzahlbegrenzer greift bei 7200. mich hat an der fahrt gereizt, dass man aus einem so kleinen motor solch eine leistung holen kann, was bringt es mir, dann ganz gemächlich auf 100km/h zu beschleunigen? dafür brauch ich keinen kompressor und keinen turbolader, das kann ich auch mit einem 45ps corsa :nene:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #7
Wieviel PS hat denn der GT? Könnte ich jetzt eigentlich selber nachgucken aber Du wirst es mir siherlich gleich sagen.;)

EDIT: Ok, ist der 1,4er mit 170 PS. Schönes Auto nur leider auch wieder unbezahlbar. Aufgrund des TSI Motors muß man sicherlich gleich wieder ordentlich Scheine hinblättern, dafür bei normaler Fahrweise aber ein sehr sparsames und steuerlich natürlich sehr günstiges Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #8
170 Pferdchen treiben den GT an.
Und das aus 1,4 l ... :astonish:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #9
Wäre auf jeden Fall ein Auto was mich reizen würde. Irgendwo im Forum gab es aber schon einen Erfahrungsbericht, wenn ich mich nicht täusche. Äußerlich gefällt er mir auch sehr gut, habe ihn Anfang August beim Händler vor der Tür stehen sehen. Schicker Wagen.

Vielleicht wird das ja dann doch mein nächster aber erst, wenn der VI 2008 draußen ist, dann wird das Auslaufmodell sicherlich um einiges günstiger.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #10
Ich find das Understatement auch klasse. Einzig das GT Emblem in der Front und das Doppelauspuffrohr kennzeichnen den GT. Macht man das Emblem vorne raus... sieht er wie ein normaler Golf aus. Da denken sich auch viele, wenn sie den Golf dann im Rückspiegel sehen "Pfff... nen Golf" und dann kann man vorbeiziehen ^^

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #11
22.700 € als Einstiegspreis ist ja auch nicht grad wenig. Mit 'n paar Extras ist ja man da fix bei 25-30T.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #12
Bei Mobile gibt ihn für ca. 19.000 - 20.000 mit ordentlicher Ausstattung.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #13
Wenn euch bei der lahmen schüssel schon so einer abgeht, wie ises dann wenn du nen R unterm ***** hast ? Dann heisst nimmer wuuuuuh, das gefällt mir, sondern *spritz* ;)

Mich reizt der golf net, sound scheint gut zu sein..

Grüße

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #14
Wenn euch bei der lahmen schüssel schon so einer abgeht, wie ises dann wenn du nen R unterm ***** hast ? Dann heisst nimmer wuuuuuh, das gefällt mir, sondern *spritz*

Mich reizt der golf net, sound scheint gut zu sein..

Das kann man aber auch überhaupt nicht vergleichen. Außerdem was würdest Du denn sagen, wenn Du anstatt nen R den Audi S3 unterm Ar... hast? Der Vergleich ist genauso weit hergeholt.

Gibt immer Autos, die mehr PS haben. Es ging hier auch nicht um einen Vergleich zwischen dem R und GT, sondern lediglich wie der Eindruck von dem GT ist und ob es Spaß macht ihn zu fahren.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #15
Der R hat aber auch nen V6... mir ging es primär um den kleinen 1.4er Motor :) Der R geht natürlich noch besser, aber ob er in der Beschleuning mithalten kann bezweifel ich, dafür ist er einfach zu schwer

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #16
Ähm, ja

Der R ist um einiges leichter als der schwere Golf. Auserdem hat er keinen V6 sondern einen 1.8t turbo. Und dani, ein R hat kein problem mit einem S3. Der vergleich ist übrigens prfekt, da der R ja ein S3 ist, und sogar ca 150kg weniger wiegt :D Der s3 hat allrad, das ist auch alles !

Hab ich jetzt euren kleinen gutschi gt angemacht ? :(

Das war mein letzter post für heute :(

Greetz

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #17
Moment, soweit ich weiß, hat der S3 immer mehr PS als ein R. Habe mich aber trotzdem falsch ausgedrückt... Es ist doch so, daß ein Vergleich zwischen einem 1,4er und 1,8er total unrealistisch ist. Und wenn er ein bißchen langsamer ist, sche... drauf, hauptsache das Auto macht Spaß und kann dazu noch sparsam sein.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #18
Moment, soweit ich weiß, hat der S3 immer mehr PS als ein R.

falsch.

zum GT:
schon beeindruckend was man so aus einem 1.4l rauskitzeln kann. sind ja 121.xx PS pro liter... :astonish:
ja ja, die ollen vorführwagen :D

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #19
mit R meinte ich den R32!!! :rolleyes: es war nie die rede von lcr :)

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben