Golf R32

Diskutiere Golf R32 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; apropos teuer! im vergleich zum focus rs (der ja eher mit dem leon cupra r zu vergleichen wäre) ist der golf doch fast günstig! der sollte ja...
  • Golf R32 Beitrag #41
apropos teuer!
im vergleich zum focus rs (der ja eher mit dem leon cupra r zu vergleichen wäre) ist der golf doch fast günstig!
der sollte ja schon seit fast 2 jahren auf dem markt sein. jetzt kommt er (voraussichtlich) okt. nov. dieses jahres!
preise in der schweiz:
focus rs netto 45'950.-
golf r32 brutto 49'900.-

wenn man halt wie ford alles neu erfinden muss für ein paar autos wirds halt teuer!

• Golf R32 Beitrag #42
Golf R 32

Übrigens die anbauteile stammen aus Österreich.
Von der MS Design.
Warten wir einmal wie Golfler sich Ihren Golf umbauen.

• Golf R32 Beitrag #43
Ich will MS Design nicht zu nahe treten - aber so sieht es auch aus.

LG, Wolfy

• Golf R32 Beitrag #44
Golf R 32

Ja mein Ding ist es ja auch nicht gerade, aber es wird schon genug Leute geben die sich so ein Auto kaufen werden. ?(

• Golf R32 Beitrag #45
Golf R 32

In der guten Fahrt der neuersten Ausgabe war ein Test mit den Golf R 32 drin.
Bezüglich der Fahrleistungen ist mir etwas aufgefallen.
o-100 6,2 sec (leon 6,9 sec)
0-160 15,4 sec (leon 16,2 sec)
0-180 22,7 sec (Leon 21,9 sec)
0-200 29,8 sec (Leon 28,1 sec!!)
Warum verliert der Golf mit zunehmender Geschwindigkeit zunehmend an Boden??

• Golf R32 Beitrag #46
:tongue: zu schwer !!!

Für diese Leistung (240 PS ???) finde ich diese Daten eine echte Schande !!! Und dann noch den Golf R32 zu nennen ...

:evil: freue mich schon auf die erste Begegnung - wenn alles normal verläuft, wird der Besitzer das DING (Golf) wieder zum Händler bringen und sagen: zu langsam...

Ein Honda S2000 mit 240 PS braucht 25 s auf 200 ...
(und das ist immer noch langsam!!!) :baby: :baby:

• Golf R32 Beitrag #47
Ich hab den R32 gestern gesehen und drinnen gesessen...nichts anderes als ein Golf 4 mit tachoiskala bis 300km/h!!
Was schön ist ,ist die vordere stoßstange...könnte auf meinen bestimmt gut aussehen..

• Golf R32 Beitrag #48
Habe gestern auch einen vorbeifahren sehen, sieht gut aus und der Sound auch göttlich, nur soll das Fahrwerk zu hart und die Sitze nicht sooo das Gelbe vom Ei sein. Trotzdem, er hat was, der R32.

• Golf R32 Beitrag #49
:cry: sound göttlich ???

Wieviel dB sind denn bei Euro4 erlaubt ??? 75 ???

War wohl ein Scherz, oder ? :)

p.s. zum Fahrwerk ? Zu hart ? Gibt es nicht...

M.f.G 5VT

• Golf R32 Beitrag #50
Na also ich weiss ja nicht, was besonderes ist der R32 ja nicht gerade. Wenn ich mir da den S3 oder Cupra ansehe sieht der R32 irgendwie lächerlich aus :rolleyes:
Er hat für mich nicht annähernd das knackige Auftreten eines S3 und geschweige dem die brutale Optik eines Cupras...

@ mirco: Das er zu hart ist glaub ich allerdings auch nicht...

• Golf R32 Beitrag #51
:D würde mir wenn ich keinen A3 hätte sofort einen Cupra R holen...

Weil es keinen S3 ohne quattro gibt !!! :cry:

Und das brauche ich nicht ... :cry: :cry: :cry: :cry:

Weil: zu schwer... genau wie dieser Golf4 mit Werkstuning.

• Golf R32 Beitrag #52
sitze im r32

ich war gesten mal im r32 gesesen. hatte mich wunder genommen, ob die sitzlehne wirklich so kurz ist (ist ja inklusive kopfstütze) wie sie aussieht.

was ich erlebt habe war schlimmer als meine vermutung! diese sitze sind das schlechteste was ich in einem europäischen auto seit jahren gesehen habe!!!!!

da packt man alle möglichen sicherheits helfer inkl. 6 airbags und xenonlichter rein und die kopfstütze (falls man dies so bezeichnen kann) kommt bei mir (181 cm) bei korrekter sitzweisse gearde mal bis zum genick!!! diese sitze sind perfekt für leute bis 160cm. über 170 cm sind sie bei einem unfall der garantierte genickbruck!

ich würde als (namhafter) sitzhersteller (könig) gar nicht so etws bescheuertes ausliefern!

hoffentlich macht dieser sitzhersteller und vw in zukunft nicht mehr einen solchen *******, sonst wäre es für die firma könig wohl passender, wenn sie kloschüsseln herstellen, denn die brauchen keinen kopfschutz!

• Golf R32 Beitrag #53
@Teig: Seit wann bezieht VW Sitze von König? 8o

Dachte das die alle von Recaro kommen. So isses zumindest bei Audi.

• Golf R32 Beitrag #54
RE: Golf R 32

Original von roterkaiser
In der guten Fahrt der neuersten Ausgabe war ein Test mit den Golf R 32 drin.
Bezüglich der Fahrleistungen ist mir etwas aufgefallen.
o-100 6,2 sec (leon 6,9 sec)
0-160 15,4 sec (leon 16,2 sec)
0-180 22,7 sec (Leon 21,9 sec)
0-200 29,8 sec (Leon 28,1 sec!!)
Warum verliert der Golf mit zunehmender Geschwindigkeit zunehmend an Boden??

Was sind das denn für Werte? Stimmen die wirklich?

Dann bräuchte der ja von 100-200kmh ca. 22.60 sec 8o

Das hat ja fast mein serien Cupra ohne Chip geschafft.

• Golf R32 Beitrag #55
@devilseye
normalerweisse hast du recht! auch beim golf gibt es gegen aufpreis recaros im 2.8 liter. scheinbar sind die sitze vom r32 aber ausnahmsweisse von könig. sichtbar ist jedoch kein schriftzug des herstellers!

• Golf R32 Beitrag #56
Achso. Na das war ja dann wohl ein Griff ins Klo, VW!! :D

Altbewertes sollte man nicht ändern, da siehts man wieder.
Hab vor kurzem mal mit einem Benzfahrer geredet, der meinte auch das man die Sitze in seinem Benz vergessen könne im Gegensatz zu den Audi/VW/Seat-Recaros.

• Golf R32 Beitrag #57
Golf R 32

Ja, die Sitze sind definitiv von König

• Golf R32 Beitrag #58
Golf R 32

Laut Car Konfigurator gibt es den Golf R 32 nur in zwei!! Farben: silber und schwarz.
Eine tolle Auswahl: Bei den Preis.
Der in den Autozeitungen so oft gesehene blaue R 32 scheint es bei uns nicht zu geben. ?(

• Golf R32 Beitrag #59
Moin,

das blau wird es natürlich geben. Ist ja auch die offizielle Volkswagen-Racing Farbe.

Ansonsten kann sich jeder so einen R32 nachbauen. Schließlich ist das Ding ja ein reiner Zubehör-Mix und nichts eigenständiges_

- Motor aus dem kleinen Phaeton
- Bilstein Dämpfer
- H&R Federn
- MS Design Schürze
- Remus Auspuffanlage
- OZ Felgen
- König Sitze

ich glaube das war's. Also so was kann jeder Tuning-Freak auch basteln.

• Golf R32 Beitrag #60
Den 3.2 V6 gabs schon vor 2 Jahren. Der wurde im Beatle RS auch schon eingebaut. Aber sonst schaut doch mal da: . Oder fragt mal "CUPRA", oder "Arwen", welche in Bürstadt mit auf der Autobahn dabei waren, als wir den Audi TT 8o und den Cupra R 8o überholt haben. Auf dem Nachhauseweg war ein Porsche Boxter S auf der linken Spur im Weg........:laughing:
Braucht man da noch ein eckigen Golf R 32 mit 240 PS ??:vomit:

Thema:

Golf R32

Golf R32 - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben