So, nachdem ich mich länger nicht mehr zu diesem leidigen Thema gemeldet habe:
nachdem die Werkststt meines händlers mir ja nicht wirklich helfen wollte (siehe oben), bin ich mit meinem Problem zu einem anderen Händler gefahren und habe ihm meine Leidensgeschichte erzählt.. Dieser war von Anfang an suuuper freundlich zu mir und der Chef persönlich machte auch gleich eine längere Probefahrt mit mir. Dabei konnte er mir nur zustimmen, das diese nervigen Geräusche NICHT NORMAL seien. Ich sollte den Wagen mal für einen ganzen Tag vorbeibringen (Leihwagen für 12 Euronen/Tag) und sie werden dann den ganze Armaturenbereich auseinanderbeuen und "in Watte legen". Gesagt, getan.
Als ich den Wagen dann am Abend wieder abholte, sagte er mir alles seih jetzt ruhig, er selber habe eine Probefahrt gemacht. Wenn noch was ist, sollte ich wieder kommen. ICH WAR ECHT HAPPY, fuhr los und dann... alles wie vorher, es knarzte, raschelte, knisterte usw.
Also: Am nächsten morgen wieder hin und die Sitaution geschildert. Das konnte er nicht glauben, aber sofort wieder eine Probefahrt (mit dem Werkstattmeister, ebenfalls total freundlich) gemacht und er konnte mir auch wieder nur zustimmen. Dieser hat jedoch ein derart gutes gehör, dass er 2 unterschiedliche Geräusche lokalisiert hat. 1 x aus dem Bereich der Lüftungsdüsen und einmal (das lauteste) AUS DEM BEREICH DER DECKENLEUCHTE, INNENSPIEGEL!!! Diesesmal wollten sie den Wagen 2 Tage dabehalten und alles durchgucken (und hören). Gesagt getan....
Nachdem ich den Wagen dass wiederhatte die diesemal POSITIVE ÜBERRASCHUNG:
Der Nerv/Geräuschpegel im inneren ist wirklich extrem viel besser geworden. Zwar immer noch nicht optimal, aber mit diesem ergebnis kann ich nun sehr gut leben.
Ich bin denen wirklich sehr dankbar für die unglaubliche Mühe, die sie sich gemacht haben und der tollen Hilfsbereitschaft (obwohl ich den Wagen bei der Konkurrenz kekauft habe).
Wo ich meine Inspektionen machen lassen werde ist ja wohl klar, oder?
ALSO NUN MEIN TIP: LASST EUCH NICHT ABWIMMELN von eurem Händler, ES GIBT EINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM und die sollen sich ruhig mal etwas anstrengen, diese bei euch zu finden!!!!!