Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach

Diskutiere Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht erstellt, ich habe auf jeden Fall nichts passendes gefunden. Wenn ich mein Panoramadach...
  • Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #1

wm0061

Reaktionen
48
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht erstellt, ich habe auf jeden Fall nichts passendes gefunden.

Wenn ich mein Panoramadach von gekippter Stellung schließe, klingt es fast so als, wenn Glas mit Glas Kontakt hätte. Also nicht so, dass das Glas in eine Gummidichtung schließt.

Ist das normal? Dicht ist es, Windgeräusche macht es keine, auch ist von außen kein Spalt o.ä. erkennbar, ich mache mir nur etwas Sorgen über die Langzeitqualität.

Gruß
Florian

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #2
wm0061: Was darf´s denn sein? Erfahrung- oder Mängelbericht?

Hier unter Allgemein ist das Thema jedenfalls falsch!

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #3
Naja, wenn ich Glück habe wird es ein Erfahrungsbericht, wenn ich Pech habe ein Mängelbericht, das weiß ich ja noch nicht...

Eine kurze Antwort von wegen normal oder eben nicht hätte mich auf jeden Fall weitergebracht.

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #4
wm0061: Dass das PD beim schließen "schleifende" Geräusche von sich gibt, ist normal. Ob es sich um das von Dir genannte Geräusch handelt?...wie sollten wie das beurteilen können, ohne es zu kennen?!? Meines macht "schschschitplopp" beim schließen, was Dir wohl kaum weiter helfen wird. ;)

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #5
"Glas auf Glas" ist jedenfalls nicht normal. Man hört den Linearmotor (sollte bei Dach und Rollo gleich klingen), und auf den letzten fünf Zentimetern dann wie das Windschott zufährt - das wrd vom Dach runter gedrückt. Auf dem Windschott sollte links und rechts gut Fett sein - das schleift beim Schließen am Dach.

mfg

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #6
Ich meine allerdings nicht das Zufahren bei nach hinten geöffnetem Dach, sondern wenn das Dach nur gekippt ist.

Beim Zufahren klingt alles normal.

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #7
Da gibt es bei mir keine besonderen Geräusche. Das Surren vom Motor, mehr nicht.

mfg

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #8
Okay, danke.

Ich gehe die Tage meine Winterreifen abholen, da werde ich das mal ankreiden.

• Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach Beitrag #9
Vielleicht macht es Sinn mal in der Dichtung nach Dreck zu schauen?

Thema:

Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach

Geräusch Glas auf Glas beim Schließen Panoramadach - Ähnliche Themen

Abflüsse Panoramadach undicht?: Hallo Zusammen, ich habe wegen meinem Problem schon einmal quer durch das Forum gelesen, aber leider nichts passendes für mich gefunden. Ich...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben