Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Diskutiere Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; In dem Alter läßt die Feinmotorik langsam nach. *auchduckundweg* mfG
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #81
In dem Alter läßt die Feinmotorik langsam nach.

*auchduckundweg*

mfG

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Anzeige

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #82
ist das allgemein so bei den oder nur beim v6/allradler oder was?

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #83
Also im Bremsenthread habe ich mich dazu schon ganz breit zu ausgelassen. Durch Vitamin B bei ATE und Teves wurde mir von den Powerdisc generell abgeraten, weil die egal mit welchem Belag, auf Grund der Nut extremst belagverschleißend verhalten. Das Fading bei Näasse nimmt zwar ab, aber man erkauft sich das dann durch weitaus höheren Belagverschleiß. Das war für mich der Grund wieder auf die Standardscheibe zu gehen aber in Verbindung mit einen besseren Bremsbelag.

²Mario & Mark

Muss ich zum Centrotreffen kommen und euch die Bremsleistung ohne Gurt zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #84
... dann würd ich wenigstens mal mitfahren :rolleyes: :baby: ;)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #85
Na ja wer ein halbes Jahr auf ne Schaltwippe warten kann, der kann auch noch länger auf ne V6 Mitfahrt warten :p

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #86
welchen besseren bremsbelag haste denn drauf? :baby:
mario, es lohnt sich :sabber: :]

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #87
Ja, ja. Ich wußte, dass das kommt ;(

;)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #88
Ne die fressen Bremsbeläge.

Kann ich bestätigen :( Nach nicht mal 30.000 km sind meine Beläge vorne praktisch weg...;( Bin eh schon am überlegen, eventuell auch die Ganze Anlage noch mal zu tauschen. Abgesehend avon, dass sie nicht eintragbar ist, sehen die Bremsschläuche auch nimmer perfekt aus, eine bremsscheibe hat mal bissle was abbekommen und Beläge müssen auch neu... zudem sind die Sättel hinten immer irgendwie "nass" :(

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #89
Oder laß das Bremsen sein :p

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #90
so ich muss mal nachfragen.

Weiss einer von den Profis hier wo man sowas herbekommt? Also ich meine das Teil wo der Schaltknüppel/-kulisse draufgebaut ist und nicht den Kremple drum herum :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #91
jürgen was hast du vor?

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #92
ich denke mal, dass die schaltkulissenerhöhung selbst-konstruiert wurde bzw. in einer kleinserie für die SC-rennwagen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

einen rennwagen draus machen, ben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #93
Haste schon versucht ein Team, die den Leon in Rennen eingesetzt haben, anzuschreiben?

Vll können die dir mitteilen wo sowas zu beziehen ist:dontknow:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #94
@ jürgen glaube einer im CF wollte mal sonn ding verscherbeln !!!!
und zum thema bremsen hatte ich dir ja scho mal das angebot gemacht es steht noch habe noch net so den riesen bremsbelag verschleiß habe aber auch die PP druff aber auch die kosten nen hauch mehr als die serien klötze :wave:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #95
@Jürgen
Das kann ich dir sagen sobald ichs bei mir drin hab :D Hab sämtliche Masse, Konstruktionspläne etc. schon hier liegen ;) Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn du das optisch gleich haben willst, heisst es selber bauen. Kaufen kannst das Teil zwar auch, ist aber dann incl. ner Allrad-Rohkarosse mit eingeschweisster Zelle :D :D Das wo viele verkaufen als Motorsport-Shifter sind einfach 2 Bügel, wo die Schaltung rein gehängt wird. Sieht optisch eher bescheiden aus.

In der Höhe musst du ausserdem aauf die Lüftung grossteils verzichten. Da dir im Serienauto dort wo die Leitungen druch gehen die Klappensteuerung für die Lüftugn im Weg ist. Musst also rund 6 -7 cm weiter unten durch. Das viel grössere Problem ist aber die Seile nach vorn zu bekommen. Daran grübel ich selber noch nach. Beim Rannwagen haben die ein einzelnes Rohr vom Auspuff her, bei uns musst mit dem Seil praktisch zwischen den beiden Hosenrohren durch.... alles kleine Problemchen. Ich selber werds montieren wenn der Motor draussen ist.. ansonsten is mir das bissle sehr aufwändig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #96
@all

Mit einem SC Team habe ich schon Kontakt aufgenommen. Da warte ichnoch auf Input.

²Ronny

Dann mach mal, damit ich weiß was auf mich zukommt.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #97
Das endlose Thema mit der Schaltung du gibst wohl nie auf Jürgen:D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #98
Ne Dennis, kurz, kürzer. am kürzestens - wie im realen Leben :D

btw: Weiß einer, ob was kann? UNd wie ich das eingebaut bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #99
Also gesehen hab ich sowas schon, der riesen Hit is es allerdings glaub nicht.

Betreffend der gesamten Supercopa-Schaltung kann ich dir bis morgen abend genau sagen was es braucht. Ich seh mir das heut noch an, mess alles aus und dann bin ich cleverer :]

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #100
Ich bin gespannt auf den Input.

Thema:

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. - Ähnliche Themen

[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon 1M Cupra V6 Allrad: Was könnte ich realistisch für meinen Leon 1M Cupra V6 Allrad verlangen? - Baujahr/Erstzulassung: 05/2002 - Vorbesitzer: (inkl. meiner einer) 2 -...
Oben