Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Diskutiere Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Jepp so gerade eben
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #141
Jepp so gerade eben

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Anzeige

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #142
Für den Winter ausreichend...Umso mehr freut man sich dann aufs Frühjahr wenn dann wieder die 19er kommen!! :D

mfg Stefan

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #143
klar wenn die bremsen es zulassen passts scho =)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #144
finde das es geil aussieht!

habe mal im tv nen gelben wagen gesehen der auch schwarz gelbe felgen drauf hatte...nich nur den rand gelb auch zwischen den speichen...habe di egesucht aber nie gefunden! das sah so geil aus....:sabber:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #145
Am Ostermontag habe ich die Sommerbereifung drauf geschmissen und nach nicht mal 6 Tagen könnte ich schon wieder K O T Z E N !!!

Da ist mir erst im Dezember hinten links der obere Querlenker abgerissen und jetzt schon wieder. Zum Glück war ich gerade in der Werkstatt meines Vertrauen, um 2 neue Sommerreifen für das Autochen meiner Frau aufziehen zu lassen, als der Meister mich auf ein leicht schrägstehendes Hinterrad aufmerksam gemacht hat. Na ja, Auto eben auf die Bühne und da sah man den Schlamassel schon. Gleicher Querlenker, der erst vor etwas mehr als 4 Monaten eingebaut worden ist und wieder an der gleichen Stelle.
Tja und dann hat der Meister mch mal richtig aufgeklärt.

1. Fahrwerk ist sehr tief geschraubt - ok sieht super aus, aber zu viel Belastung ( Drehmoment) auf dem Querlenker.
2. Die Felgen ET mit Spurplatten steigert noch das Drehmoment.
3. Die 'schmale' Reifenbreite führt zu einer 'flaschen' Auflage der Lauffläche.
4. Die hinteren Konidämpfer sind nicht mehr intakt.

Er hat mir dann das Teil eben am Wagen geschwewißt, damit ich zumindestens den Leon nach Hause tragen konnte. Man sooooo langsam bin ich noch nie mit dem Leon gefahren.

Zu Hause dann erst mal einen guten Freund kontaktiert, der im BEreich VAG arbeitet. Also morgen gibt es einen neuen Querlenker. Einabu schaffe ich aber erst am Dienstagabend.
Dann diverse Links zwecks Koni Sport Dämpfer abgesucht. Da findet morgen früh die Telefonorgie statt. Wer am schnellsten leifern kann, bekommt den Zuschlag, weil am Freitag muss der Wagen wieder rennen.
Nächste Woche wird der Meister dann noch mal Hand anlegen und die Hinterachse erst einmal im 90° Winkel zu Wagenboden ausrichten. Dann due Spur einstellen, so daß die Lauffläche komplett auf der Strasse liegt. Danach das gleiche Spielchen mit der Vorderachse. Da der auch VLN Renner umbaut, weiß der wirklich was gemacht werden muss udn der hat mein vollstes Vertrauen.

Zum Abschluss noch ein paar Pics von den Hankook EVO S1 in der Dimension 215/35R19 auf 8,5 x 19.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #146
Du hast aber auch Pech...

Warum ist das nur auf der Seite? Wenn die Vorraussetzungen gleich sind?( (tief, Dämpfer...)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #147
Boah der Sturz hinten ist ja mal echt heftig.:astonish:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #148
Ohjee... Aber zum Glück ists nicht in voller Fahrt abgerissen!

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #149
²Achim

Ja das war mein größter Schrecken als ich das wieder gesehen habe.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #150
Warum hast du bei deinem Tiefgang hinten noch keine verstellbaren Querlenker verbaut? Da gibt es doch was feines von KW. Dann kannste auch den Sturz hinten wieder richtig einstellen und hast nach n paar tausen km keine Kegelstumpfreifen ;)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #151
Darum kümmere ich mich zur Zeit.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Darum kümmere ich mich zur Zeit.

War jetzt mal bei KW im Online Shop. Für den Preis von einem Querlenker bekomme ich 5 aus dem VAG Regal. Da wird eine ein andere Lösung gefunden mit Langloch und Exzenterschraube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #152
Teuer sind die natürlich, das stimmt.
Berichte mal, was du da fertig bastelst ;)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #153
Jepp werde dann Bilder machen. Das haben wir schon mal bei nem Scirocco I gemacht und das klappt wunderbar.

So ich habe jetzt über Sandtler zu einem absoluten Wahnsins Dumping Preis 2 neue gelbe Koni Sport Dämpfer für die HA bestellt. Am Mittwoch sollen sie da sein, dann kann ich die in Bochum abholen. Ok das war die kleine Nebenabsprache für den günstigen Kurs.

Heute Abend gibts den neue Querlenker, der dann morgen Abend eingebaut wird. Mittwochabend müssen dann die Spezialarbeiten an den Querlenker durchgeführt werden. Wenn ich es irgendwie schaffe wird der Wagen am Donnerstagnachmittag zur Vermessung gehen, sonst Freitagmorgen. Das WE (Sa und So) wird dann in der Firma geklotzt und ab Montag nächster Woche werde ich mich dann auf den Urlaub vorbereiten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #154
Der Sturz is aber ganz normal. Allradler kann bzw. sollte man generell nedd so tief runter schrauben wie die 2WD.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #155
Ist schon klar Ronny, aber bei mir ist der Sturz nicht mehr normal. Der Meister meinte das kommt nicht nur vom tiefer schrauben (beim KW geht hinten ja sowieso nicht viel ;) ), sondern auch durch die ET der Felge, die 10 mm Spurplatte und vermutlich durch die Fehlstellung der HA. Da spielt halt ne Menge zusammen.

Boah ich ärger mich gerade mal eine Runde.

Gerade mit Koni Deutschland wegen der hinteren Dämpfer telefoniert und da sagt der wirklich nette Herr zu mir, warum ich denn neue HA Dämpfer gekauft habe, da ich doch auf dem von mir zur Zeit verbauten Typ LEBENSLANGE GARANTIE habe. Ich könnte so was von :vomit:. Na ja mal sehen. Ich bin ja in der 2ten Juni Woche in Bad Camberg aus dienstlichen Gründen, da werde ich die Dämpfer ihm vorbei bringen und dann mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #156
die werden die dämpfer wahrscheinlich eh austauschen und nicht reparieren, dann kannst die getauschten ja verticken...

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #157
Jepp so siehts aus. Die hinteren sind sowas von fertig :nene: . Der linke hat gar keine Wirkung mehr und der rechte schlägt auf. Wenn die da noch was reparieren können, werde ich dann HASE genannt.

Auf jeden Fall war der Umbau/Tausch der Teile eine easy doing Sache. Ein Freund von mir hat in der Nähe von Bonn eine Mietwerkstatt gefunden. Man zahlt nen 10er je Std und für Leihwerkzeug von Cent bis Eurobeträgen.

Der Querlenker und die hinteren Dämpfer waren in 1 Std ausgetauscht. Ich musste einen Schlagschrauber leihen, eine 21er Nuss und weil ich den Gummihammer für die vorderen Schwellerkappen vergessen hatte auch den . Gezahlt habe ich dann 15,37 Euro. Welche Werkstatt hätte das für den Preis gemacht? Der Wagen fährt sich wieder 1A. Jetzt werde ich heute mal telefonieren, ob nächste Woche die Achse vermessen werden kann.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #158
hmm das ist echt günstig, ich war auch mal in so ner Mietwerkstatt um den ESD zu schweissen.Muss dazu sagen das ich dort der einzigste Kunde war. Jo hatte die Bühne 1 Stunde in beschlag (13€).
Das Schutzgas-Schweissgerät nutzte ich effektiv nur 10 min nur da ich nochmal was ausrichten musste und die Bühne rauf und runter fahren musste usw. stand das Schweissgerät 50min neben der Bühne. Da haben die mir doch die volle Stunde für das Schweissgerät berechnet :angry:.
Ich hätte es verstanden wenn die Halle voll gewesen wäre und jmd. auf das Schweissgerät gewartet hätte aber so hätte es eh nur da rum gestanden :nene:.

Naja waren dann halt mal 43€ für etwas, was nur 10 min dauert. :angry: Da hätte ich es auch zur freien Werkstatt im Nachbarort bringen können.

Naja hauptsache dein Gelber rennt wieder :very_hap:.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #159
Du hast aber auch mal wieder nen Glück,Ich dachte du wusstes das Koni lebenslang Garantie hat:p Hauptsache der Bock fährt jetzt wieder.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #160
Nein das mit der lebenslangen Garantie war mir bis dato unbekannt. Aber mal sehen was dabei rumkommt.

So nach ein wenig hin und her hab eich mich jetzt doch entschlossen die verstellbaren Querlenker von KW zu ordern, zumal ich nach ein paar Mails den Satz (rechts und links) für einen guten Kurs bekomme.

BTW. Koni hat auch nach ein paar Mails signalisiert, dass ich entweder nen neuen Satz HA Dämpfer bekommen kann oder bei Vorlage der Rechnung eine Erstattung erfolgen kann. Na dann warten wir mal ab bis ich ab 07.06 - 11.06 in Bad Camberg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. - Ähnliche Themen

[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon 1M Cupra V6 Allrad: Was könnte ich realistisch für meinen Leon 1M Cupra V6 Allrad verlangen? - Baujahr/Erstzulassung: 05/2002 - Vorbesitzer: (inkl. meiner einer) 2 -...
Oben