Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Diskutiere Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 19er auf Gelbem V6 Bist du dir da sicher mit dem Abrollumfang?? Ich fahre auf meinem V6 215/35-18 und hab sie neben meine original 17er...
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #41
AW: 19er auf Gelbem V6

Ja hast recht ich wollte schon keine 18er, aber nachdem die 19er nur 9,2 KG pro Felge wiegen, der Reifen auf 215 runterdimensioniert wurde und der Abrollumfanng identisch mit dem der 225/45R17 ist, leidet nur etwas der Komfort, doch dafür hab ich nen KW 2, da kann man ja etwas spielen.

Bist du dir da sicher mit dem Abrollumfang?? Ich fahre auf meinem V6 215/35-18 und hab sie neben meine original 17er Felgen mit Bereifung gehalten und da war der Umfang identisch. Wie kann der dann bei 19 Zoll identisch sein??

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Anzeige

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #42
@cupra76

Daneben stellen und berechnen sind doch wohl zwei verschiedene Dinge.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #43
Und ich hab mich schon gewundert, warum meiner so gut geht :rolleyes: Danke für den Link.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #44
Die Berechnung bei dem Link kann man aber auch in meinem Fall z.B. total knicken.

Hatte 195/65 15 die waren en gutes Stück im Durchmesser größer wie meine 215/45 17 ...hab es aber nie gemessen.
Meine 205/50 17 Winterreifen auf 7,5x17 sind im Durchmesser mehr als 4cm größer im Durchmesser wie meine 215/45 17 auf 8,5x17....

Also müsste man bei der Berechnung auch die Felgenbreite einbeziehen....denn auf ner 7,5er Felge würden meine 215/45 auch größer sein....

Außerdem sagt der Rechner mir, dass ich meine Winterreifen ohne Tachojustierung net fahren dürfte...macht mich stutzig...

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #45
So ich war mal wieder fleissig.

Die Schaltwegverkürzung vom flieger-baby ist eingebaut und die Gänge sind jetzt knackig kurz.

Als weiteres habe ich jetzt endlich mal die Luftführung vom R32, da hatte ich ja bisher nur das Ansaugrohr, komplettiert. Da das R32 Teil nicht in den Seat 1:1 passt war basteln angesagt. Dremeln, anhalten, dremeln, anhalten etc. aber jetzt isset drin und er bekommt nun keine Warmluft mehr, sondern nur noch Aussenluft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #46
ich will ja nicht meckern,

aber die beschriftung der bilder auf deiner homepage zum thema schaltwegverkürzung stimmen nicht *g* da hast ebei der modifizierten version stehen "original 2" und lauter so dreher...

und:

bis wann hast du das korrigiert? (oh, mal schnell den arbeits-modus ausschalten)

also nochmal:

is egal! sehr geil... ich will auch so ne kurze schaltung haben

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #47
ich will auch so ne kurze schaltung haben
kann die verkürzte r32 wippe vom carsten/flieger-baby wirklich nur empfehlen
080_smilie.gif

...aber mit der zeit werden selbst da die schaltwege wieder so lang :laughing: (zumindest gefühlt)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #48
das is klar, ich hab ja die vom R32 drin, und da kams mir nach einem tag auch wieder so lang vor

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #49
ist aber der dsg ansaugtrakt oder????

den muss ich mir auch noch einbauen

verkürzt r32 rockt :D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #50
ist aber der dsg ansaugtrakt oder????

den muss ich mir auch noch einbauen

verkürzt r32 rockt :D

Jepp ist der vom DSG und der saugt wie S.A.U.

@D3m0n

Ich werd korrigieren :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #51
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #52
hat sich spürbnar was verändert??? :D naja hauptsache es saugt *g*

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #53
@SH

ja ich meine bei wärmerem Wetter ist der jetzt nicht mehr so 'schlapp', weil er durch die Luftführung nun wieder mehr Frischluft zugeführt bekommt. Ist ja nur subjektiv, aber ich werd das noch objektiv testen lassen.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #54
naja und wenn es nur esotherik tuning ist...:D ich denke schaden kann es nicht... die original röhrchen zum lufi können ja nicht taugen....

ändert sich was am sound???

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #55
Ist mit dem Roar-ESD für mich scher beurteilbar, aber ich meine er ist 'kerniger' und man hört etwas mehr das Ansauggeräusch.

Hatte heute Morgen die Möglichkeit zu einigen Test auf AB und LS. Der Durchzug hat sich verbessert, klar ist wieder 'objektiv', aber meiner Meinung nach zieht er jetzt wieder besser durch.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #56
Das mit dem Ansaugtrakt vom r32 ist eine feine Sache! Hab ich schon oft gehört. Bei mir ist z.z noch der K&N Pilz im Einsatz und ich denke mit einer guten Luftzufuhr ist das auch eine gute Sache. Naja, ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion um den offenen Filter beginnen.. Vielleicht bastel ich mir auch mal den R32 Kasten rein, würd gerne auch mal den Vergleich spüren.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #57
subjektiv war das wort das du suchst *g*

ich werds auch ausprobieren....

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #58
subjektiv war das wort das du suchst *g*

ich werds auch ausprobieren....

deswegen hab ich ja 'objektiv' geschrieben. Dran glauben muss man schon, aber ich werds nächste Woche genauer wissen, dann lass ich mal ne Messung machen an der TU in Aachen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kleines Update:

Die roten Bremssättel passten jetzt ja mal gar nicht mehr, daher wurden die vorderen schon mal GELB..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #59
Das sieht gut aus Jürgen. Passend zum Rest. Gefällt mir.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #60
Find ich auch.

mfG

Thema:

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. - Ähnliche Themen

[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon 1M Cupra V6 Allrad: Was könnte ich realistisch für meinen Leon 1M Cupra V6 Allrad verlangen? - Baujahr/Erstzulassung: 05/2002 - Vorbesitzer: (inkl. meiner einer) 2 -...
Oben