Geht´s wieder aufwärts?

Diskutiere Geht´s wieder aufwärts? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, in der letzten Autobild ist mir aufgefallen das Leon, Altea und Toledo im Dezember auf Platz 23 nach sonst immer so Platz 33 in der...
  • Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #1

slyzer

Reaktionen
0
Hallo,
in der letzten Autobild ist mir aufgefallen das Leon, Altea und Toledo im Dezember auf Platz 23 nach sonst immer so Platz 33 in der Zulassungsstatistik waren und wenn ich das richtig gesehen habe war von den Importautos nur noch der Corolla davor auf Platz 21. Auch das hier (hab ´ ich in dem französischem Forum gefunden):

the new leon2 has a boom in spain....It is the 3º in the top ten of sales.
TOP TEN spain. december
1 RENAULT Mégane 9.314
2 FORD Focus 6.046
3 SEAT León 5.505
4 PEUGEOT 307 5.046
5 OPEL Astra 4.942
6 CITROËN C4 4.246
7 SEAT Ibiza 4.215
8 VOLKSWAGEN Golf V 3.844
9 TOYOTA Corolla 3.376
10 RENAULT Clio 3.324
the seat leon 1 is alwys in 11º-12º-13º position , now it is 3º in october,november and
december.

kling ja sehr positiv wenn´s stimmt.

Ciao slyzer

• Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #2
Der zugehörige vom KBA bestätigt das. Gegenüber Dezember 2004 sind im Dezember 2005 die Altea/Toledo/Leon Zulassungszahlen um 65,9% gestiegen, obwohl insgesamt (alle Marken) im Dez. 2004 mehr Fahrzeuge zugelassen wurden als im Dez. 2005. Ich denke, dass der neue Leon daran maßgeblich beteiligt ist.

Gespannt bin ich auf die Januar-Zahlen. Schließlich warten ja viele mit der Zulassung den Jahreswechsel ab, damit das "Baujahr" besser aussieht.

Allerdings sollten die Heinis beim KBA mal einen Reality-Check machen und aufhören den Leon als VAN einzustufen. Frechheit! :nene:

Gruß, Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #3
Ja endlich gehts wieder bergauf!

Kann mich noch erinnern: Seat war mal Platz 4 in Österreich so 2000... Heute sind sie auf 12 oder so...

Jetzt wird nur noch der Toledo überarbeitet und dann gehtz wieder aufwärts!

Ich hoffe es kommt noch ein Seat in der Mittelklasse...

Sowas wie der alte Toledo... :eek:la:

• Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #4
Um allen Kritikern der neuen Designlinie mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: :D

Quelle: autosieger.de
SEAT erwartet 2% Marktanteil

Für den Monat Januar erwartet die spanische Marke in Deutschland einen Marktanteil von 2 Prozent (Vorjahresmonat 1,4 Prozent). Mit rund 4.600 Zulassungen liegt SEAT um 67 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats (2.752 Fahrzeuge) und erzielt das beste Januar-Ergebnis seit sechs Jahren.

Für die kommenden Monate erwartet SEAT ebenfalls steigende Verkaufszahlen: "Der Trend unserer Auftragseingänge untermauert die Zuversicht, dass wir auch im Februar und März deutlich über Vorjahr verkaufen," sagt Michael Grosche, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH.

Die positive Absatzentwicklung ist vor allem auf die drei Baureihen Altea, Ibiza und Leon zurückzuführen. Wesentlichen Anteil hat auch die Sondermodellstrategie: die komplett ausgestatteten Fahrzeuge bestechen durch ihr herausragendes Preis-/ Wertverhältnis und bieten den Kunden erhebliche Preisvorteile.

Mag sein, dass das heute mein erster Beitrag hier war...
Daher: Hallo und so! ;)

Edit: Okay es war der Zweite!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #5
Hier nochmal die Bestätigung meines vorangegangenen Posts:

Quelle: autoreporter.net
KBA: VW und Audi die deutschen Gewinner im Januar - Fiat und Seat legen kräftig zu

Wie bereits vermeldet legte der Pkw-Absatz im Januar um 10,8 Prozent auf 223 108 Fahrzeuge zu. Bei den deutschen Marken kamen VW und Audi mit einem Plus von 27 Prozent am besten vom Start weg, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg heute mit. Mit rund 46 000 Einheiten hatte VW den größten Anteil an den Pkw-Zulassungen und überschritt sogar die 20-Prozent-Marke. Die höchsten Zugewinne erzielten Fiat (+ 64,7 %) und Seat (+ 62,9 %). Sehr große Zuwächse konnten auch Mazda (+ 48,6 %), Skoda (+ 44,8 %) und Suzuki (+ 43,9 %) verbuchen. Zu den Verlierern gehörten im Januar Smart (- 31 %), Renault (- 18,2 Prozent und Toyota/Lexus (- 11,6 %). Auch Mercedes musste mit 11,5 Prozent relativ deftige Einbußen hinnehmen.

Die gewerblichen Pkw-Zulassungen machen weiterhin den größeren Teil aus (57,7 %). Im Nutzfahrzeugbereich wurde der Wachstumskurs mit kräftigen Zugewinnen zum Jahresbeginn untermauert. Unter Berücksichtigung der Einbußen bei Motorrädern (- 21,6 %) und Bussen (- 29,0 %) schloss der Januar insgesamt mit einem Plus von 10,7 Prozent ab, so das KBA.

Gebrauchte Fahrzeuge waren zum Jahresbeginn weniger gefragt. Insgesamt wechselten 550 329 Kraftfahrzeuge im Januar den Halter (- 1,0 %). Der Pkw-Markt verlief ähnlich wie im Jahr zuvor (- 0,1 %).

• Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #6
So, ich hab´wieder was positives zu Seat gefunden was hier ganz gut rein passt:

Ciao slyzer

• Geht´s wieder aufwärts? Beitrag #7
Hi,

habe im Seat Newsletter auch positive Neuigkeiten gelesen:

SEAT hat im Januar einen rasanten Start hingelegt: Der Marktanteil in Deutschland stieg gegenüber Dezember 2005 um 0,6 auf 2 Prozent. Und mit rund 4.600 Zulassungen verbesserte sich SEAT nicht nur um 67 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern erzielte auch das beste Januar-Ergebnis seit sechs Jahren!

Triebkraft für die positive Absatzentwicklung sind vor allem die äußerst erfolgreichen Baureihen Altea, Ibiza und Leon sowie unsere Sondermodellstrategie: Komplett ausgestattete Fahrzeuge überzeugen durch herausragende Preis-Leistungsverhältnisse.

Gruß efceka

Thema:

Geht´s wieder aufwärts?

Geht´s wieder aufwärts? - Ähnliche Themen

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
RNS-E on Seat Leon FR 1M with golf 4 full fis tacho: Hi to all, as you know i own a wonderful Seat Leon 1M (old one) Fr TDI 150cv l.e. Monza. In Italy i'm the only one that has been able to install...
Offzielle Presseinfos zum Leon 5P: Den neuen Leon wird zum Modellstart mit nur 2 Benzin- und 2 Dieselmotorisierungen geben, die allesamt die EU4 Abgasnorm erfüllen. Benzin: 1,6 l...
Pressemitteilung zum Leon 2: DEUTSCH: ENGLISH:
León in Spanien nur Platz 11: Hier die Februar-Verkaufszahlen von Modell-PKWs in Spanien (in Klammern die Absatzmenge im Gj.2002) 1. Citroën Xsara: 7.331 (14.305) 2. Renault...
Oben