Furiku`s Leon FR

Diskutiere Furiku`s Leon FR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Die größe steht auf der ersten Seite mit 8x18 Et35 angegeben carsten;-)
  • Furiku`s Leon FR Beitrag #61
Die größe steht auf der ersten Seite mit 8x18 Et35 angegeben carsten;-)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #62
Hi lang ist es her mal entstauben hier.
Bei meinem Leon gab es übers Jahr auch ein paar Kleinigkeiten:D

-Folie von den Felgen abgezogen (habe mich einfach dran satt gesehen und es wurde mir doch viel zu dunkel)
-BMW LED Kennzeichenleuchten
-Alu-Tachoringe
-Beleuchtete Luftdüsen vom S3
-Innengriffschalenbeleuchtung
-LED Seitenblinker

Von der Innengriffbeleuchtung habe ich leider noch kein Gutes Bild was vorzeigbar ist.

IMG_4314+-+Kopie.JPG

IMG_4316+-+Kopie.JPG

IMG_4341.JPG

Dann habe ich mich heute noch mit dem MichiFR und einem weiteren in Ilshofen getroffen.

IMG_4354+-+Kopie.JPG

• Furiku`s Leon FR Beitrag #63
Wie hast du die Innengriffbeleuchtung realisiert? Ggf Bilder davon gemacht? Wie hast du das angesteckt/welche Stecker o.ä.?
Sieht gut aus :)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #64
Schöner Wagen:)
Die Griffmuldenbeleuchtung würde mich auch interessieren.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #65
Der Löwe gefällt mir echt gut zwar wieder ein schwarzer aber jedem das seine ^^
Ist einfach nicht meine Farbe.

Aber ansonsten steht er prachtvoll da und auch ich bin auf die Griffmuldenbeleuchtung gespannt. ^^

• Furiku`s Leon FR Beitrag #66
Furiku

aus dem Auto ist das Lenkrad?

• Furiku`s Leon FR Beitrag #67
Die Innengriffbeleuchtung habe ich mit einer Anleitung aus dem Forum gemacht. Dazu habe ich statt eine LED ohne Widerstand, zwei mit integrieten Widerstand benutzt und an die Kabel für die beleuchtung der Fensterheber angeschlossen. Um die Türverkleidung demontieren zu können benutzte ich Stecker aus dem Modellbaubereich werde diese vielleicht mal gegen originale VW Stecker wechseln.
Leider habe ich es verpeilt davon Bilder zu machen:(, aber in der Anleitung sind welche drin.

Mitja Klasek Das Lenkrad war ein normales 3 Speichen Lenkrad wo entsprechend umgesattelt wurde.

TeSonG ursprünglich wollte ich auch keinen Schwarzen aber wo ich die Farbe in echt gesehen habe gefiel mir die richtig gut vorallem wenn er frisch poliert ist.

Habe von gestern noch ein weiteres Bild von der anderen Seite gefunden.
IMG_4345+-+Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Furiku`s Leon FR Beitrag #68
KK mag schwarz trotzdem net ^^^;P
und danke für die Anleitung doch ich glaub bei mir lass ich das a zu viel gefrickel und b hab ich eh schon recht viel Beleuchtung ^^ (siehe meine Umbau fredd)

aber sach mal wie hast du die Audi düsen richtig reinbekommen ause meine schaun warum auch immer nen 1mm raus

• Furiku`s Leon FR Beitrag #69
durchgehend ein schönes dezentes auto!

• Furiku`s Leon FR Beitrag #70
Sehr schönes auto gut umgesetzt !

alles sehr stimmig , gefällt mir !

schade das ich nit in ilshofen war !

• Furiku`s Leon FR Beitrag #71
Danke fürs Lob
TeSonG wo hast du die Stecker verbaut bei mir sind die außerhalb vom Luftkanal könnte vllt daran liegen?( was ich auch gerade gesehen habe bei deinen Bildern dass du die Luftdüse falsch herum drin hast der Regler muss außen sein auf der Fahrerseite.
Surrender ja schade sonst hätte man sich mal Treffen können, vielleicht ergibt sich ja mal was in Zukunft.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #72
, mir geht es hauptsächlich um deinen Stecker, was ich da verbaut habe weiß ich selbst nicht mehr, aber besonders toll war das glaub ich nicht.

werde ich im Frühling mal angehen wollen.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #73
Tztztz da entgehen mir doch glatt in Ilshofen solche Details wie die Türschalenbeleuchtung. damned. Die musst mir das nächste Mal zeigen;) Meine Meinung zu deinem Auto kennste ja mehr als genug :)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #74
So da ich gestern endlich mal die Motivation gefunden habe, meine Fensterheberschalter fertig zu lackieren kann ich jetzt mal Bilder davon zeigen. Dazu habe ich die Schalter abgeklebt sodass nur noch die vordere Kante frei war, dann mit Plastikprimer vorbehandelt, mit einem Alueffekt Lack lackiert und noch mal mit Klarlack überzogen.
IMG_4480.JPG

IMG_4484.JPG

Und dann sind heute auch die neuen Bremsscheiben gekommen die ich wohl im Laufe der Woche noch wechseln werde, damit der Tüv nichts zu bemängeln hat:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Furiku`s Leon FR Beitrag #75
Sieht klasse aus! :)
Eine sehr dezente, aber doch gute Aufwertung des Innenraums.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #76
Sehr schön gemacht - gefällt mir! :)

Viele Grüße

• Furiku`s Leon FR Beitrag #77
Mal wieder ein bisschen entstauben hier, es hat sich wieder ein bisschen was getan.

Dass Seat Logo vorne sowie die Spiegel wurden mit Carbonfolie bezogen. Im Seitengrill hat ein FR Logo seinen Platz gefunden, am Heck wurden die seitlichen Schriftzüge entfernt und durch ein Rot lackierten Leon Schriftzug der mittig positioniert wurde ersetzt, sowie ein Rückleuchtenkit verbaut.

Im Innenraum wurden die Recaro LCR Sitze verbaut wo ich die Sitzheizung nachgerüstet habe und auch ein Tachotunnel vom Cupra hat den Weg zu mir gefunden, wo perfekt zu den restlichen Grauen FR Ausstattung passt.

_MG_5143-1.jpg
_MG_5137-1.jpg
_MG_5150.JPG
_MG_5149.JPG

Hab auch schon ein paar Ideen was man noch so machen könnte, mal schauen was der Winter so bringt ein paar Teile habe ich schon gesammelt.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #78
Sieht Gut aus, Der Löwe. Den Tachotunnel kann man aus und einbauen, auch wenn das Lenkrad dran ist, Richtig? Hab immer bisschen Angst davor, will meinen auch gerne in Schwarz haben, ist das Einzige, was noch Silber ist.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #79
Danke, ja dazu muss dass Lenkrad nicht runter ist zwar ein bisschen tricky aber es geht.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #80
So es war sehr lange ruhig hier nun möchte ich hier mal gerne wieder auf einen Aktuellen Stand bringen. Es hat sich jetzt doch einiges in den 2 Jahren wohl getan.

Es wurden über den Winter 14/15 einige Teile per Wassertransferdruck eine Carbon Optik verpasst darunter die Motorabdeckung, Spiegelkappen, die Sitzhöhenversteller und die Aschenbecher deckel vorne und hinten. Im April hat sich die Möglichkeit ergeben für einen guten Kurs an eine LCR Front zu kommen aber wer mich kannte ich wollte nicht Standard mit der Front fahren da der Grill wegen dem Lackieren sowieso ganz raus musste, wurde die Wabengitter vom Top Sport/ FR noch besorgt und diese dann verbaut , da ich findedass diese sportlicher aussehen damit ist auch ein bisschen von der FR Optik geblieben.

Auf die Saison hin ging es primär erstmal ans Fahrwerk dazu flog dass Ap Gewindefahrwerk nach guten 7 Jahren raus und wurde durch ein Bilstein B14 ersetzt dabei wurden auch die kompletten Lager an der VA ersetzt. Um ein besseres Bremsgefühl zu bekommen wurden zudem Stahlflex leitungen verbaut und an der HA noch die große Bremse 256mm Bremse vom LCR/ Jubi GTI. Da ich damals auch die LCR Front in einer hauruck Aktion damals angebaut hatte und damals keine Zeit hatte die Luftführung vom LLK zu montieren bin quasi ein Jahr ohne diese gefahren, da ich aber gerne den LLK gut angeströmt habe wollte habe ich mich dann im Frühjahr auch mal dran gemacht die Luftführung anzupassen. Nachdem diese angepassst war und die Luft gut zum LLK kam musste dann auch dafür gesorgt werden dass diese sauber hinter dem LLK wieder raus kann und nicht an der Radlaufschale hängen bleibt, dafür wurde dann ein Gitter vom A3 8V in die Radlaufschale eingepasst, anschließend wurde SUV-Kit von Forge verbaut um ein besseres Ansprechverhalten zu bewirken bei einer schnellen Hatz über die Landstraße um dass Kapitel Performance dass I-Tüpfelchen zu geben ging ich zu Pro-Boost Engineering für eine Leistungssteigerung bei der Eingangsmessung kamen schon erfreuliche 185 PS raus, nach ein paar Fahrten waren es am ende schön fahrbare 205PS.

Um den Innenraum aufzuwerten wurde eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, den Druckknopf von der Handbremse durch den vom R32 der in einem Alu matt erscheint und den Lichtschalter mit dem Drehknopf vom Polo 6R aufgewertet. Im September dann nach kräftiger Überzeugung von MichiFR und der Tatsache dass mir mein Pioneer Subwoofer mir immer ein Störfaktor war, auch den Axton AXB20STP verbaut und in diesem Zuge habe ich noch ein weiteren Störfaktor vom Vorbesitzer entfernt nämlich die übertrieben dicke Stromkabel und neue für den Sub passende Kabel ersetzt.

Auf meine To-Do Liste stehen noch:
-Regensensor Mit Abblendbarer Spiegel nachrüsten (liegt schon hier)
-Die Alcantara Türverkleidung fertigstellen
-einen Doppelten Boden bauen
-Coming/ Leaving Home
-und noch ein paar Kleinigkeiten

IMG_20150315_101611.jpgIMG_20160723_145243.jpgIMG_20160809_112046.jpgIMG_20160910_095840.jpg12507426_1509507232677510_3487313129492941949_n.jpg13102626_1547846638843569_2139906486834747040_n.jpg13392042_1558424274452472_6305907711349794071_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Furiku`s Leon FR

Furiku`s Leon FR - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben