Furiku`s Leon FR

Diskutiere Furiku`s Leon FR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Mal so eine blöde Frage?( wie viel hast für den Doppel Din Umbau gezahlt? Also Teiletechnisch? Doppel Din Mittelkonsole und mit dem...
  • Furiku`s Leon FR Beitrag #41
Mal so eine blöde Frage?(

wie viel hast für den Doppel Din Umbau gezahlt? Also Teiletechnisch?
Doppel Din Mittelkonsole und mit dem Aschenbecher?

Bestimmt Hölle Geld, Oder? Über Ebay?

Und hast eigentlich die beleuchteten Audi A3 Lüftungsdüsen, oder hast du die "Schieber" nur lackiert?

Vielen Dank svhonmal

Ach, und dein Schaltknauf ist ja einer von S-Line. Ist die Kugel oben mit gelochtem Leder oder Glatt?

• Furiku`s Leon FR Beitrag #42
Hi

Die Doppeldin Konsole habe ich damals als komplettset gebraucht über eBay ersteigert, als Neuteile wäre mir der umbau zu teuer gewesen. Gezahlt habe ich etwas um die 300€, weiß es aber um ehrlich zu sein nicht mehr genau.

Die Lüftungsdüsen sind die Originale aus dem FR, die sind so grau von Seat aus lackiert und Schaltknauf ist der mit gelochtem Leder.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #43
DAnke, Danke.

Jop, Nur die Mittelkonsole kostet schon alleine über 300€ und dann noch die Aussparung für den Aschenbecher und den OBD Stecker.:(
Grusel ich mich schon vor;( Würde es aber gerne Haben...

Nunja, meiner hat leider keine Lackierten "Schieber", finde es aber sehr stimmig und suche deshalb nach Alternativen oder den passenden Farbton=)

Zum Schaltknauf. Liegt der besser in der Hand als der Originale?
Zudem sind da ja richtige Preisunterschiede zwischen gelochtem Leder oder einer glatten Lederoberfläche:evil:

Glatt Was um die 90€ und gelocht um die 30-35€. Aber wieso so ein Riesen Unterschied?(

• Furiku`s Leon FR Beitrag #44
Also mir persönlich liegt der Schaltknauf besser in der Hand als der originale, aber warum der eine 23 und der andere 90€ kostet weiß ich nicht, vllt. liegts daran dass der für 23€ für den A3 8L ist und der andere für den A3 8P also für den neueren.

Die grau lackierten Teile ziehen sich bei mir auch durch das halbe Cockpit die Tachonadeln, Luftdüsen, Mittelkonsole und Schaltsack rahmen sind in dem grau.

Ist dass bei deinem FR nicht so?

Mich hat der Neupreis für die Mittelkonsole auch abgeschreckt, wenn man alles neu kauft ist man mal locker 600-700€ los für den ganzen Spass.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #45
Hm... Hast mich aber überzeugt mit dem Schaltknauf:D

Dein Geschmack und deine dezenten aber sehr geile Veränderungen gefallen mir und inspirieren Total :p Im Ernst.

Denn kann ich ja ruhig den günstigeren und gelochten nehmen. Nur wie bekomme ich den alten Sack ab? :laughing: Zweideutig:D

Bei mir zieht sich das graue über die Schaltsackblende, Schaltknaufring, Tachonadelabdechung und die Mittelkonsolenabdeckung.
Tachotunnel ist schwarz und die Düsen auch;(

Tunnel is jut, nur die Düsen!:evil: Nur woher bekomme ich um Himmelswillen die Farbe her?
Ausserdem... Den Regler kriegt man gar nicht raus, oder?(

Finde deinen Wagen echtTOP:]

Nunja, Mittelkonsole... So ein Thema! Und des Doppeldin Monireceiver kostet auch noch eine Hölle Geld! Traue mich nicht recht an den Doppeldin Umbau:(

Will meinen Wagen nicht verbasteln. Dann lieber finger Weg von :laughing:

Dein Lenker ist auch noch so ein Thema!:D

Ps. hast den Schaltsack auch neu? Mit anderen Nähten?

• Furiku`s Leon FR Beitrag #46
Danke freut mich dass er so gut ankommt:D

Ja den Schaltsack hab ich mir neu machen lassen dass er zum Lenkrad und Handbremshebel passt:D
Der Schaltknauf geht recht einfach runter, wenn du innen am Rahmen vom Schaltsack hinten fühlst sind da je links und rechts eine Rastnase die drückst du nach innen und ziehst ihn nach hinten hoch schon ist er draußen.
Beim Schaltknauf selber muss man die Schelle aufmachen und dann Kräftig ziehen.
Um den S-line Knauf zu verbauen muss man entweder den Rahmen vom Leon an den Schaltsack vom A3 montieren, oder den Schaltsack vom Leon an den S-line Knauf dran machen. Den Sack vom Leon knauf runter zu machen ist einfach nur ein clip öffnen und rausziehen. Beim A3 hab ich mich an diese Anleitung orientiert ist aber beides eine fummelei, ich fand aber den Schaltsackwechsel einen Tick leichter da dass Leder nicht so gezogen werden muss.

Hoffe ich habe es recht verständlich erklärt und es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Bei der Farbe kann ich die leider nicht helfen. Aber ich glaub auch nicht dass man die Regler groß ohne beschädigungen ausbauen kann entweder sind dann die Lamellen ausgerissen, oder der Regler ist lose. Halt ab und zu die Augen offen halten ob es mal so Luftdüsen gibt;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal ein kleines Update machen.
Es hat sich über Sommer ein bisschen was getan, es wurde ein schwarzer Himmel vom Cupra R eingebaut.

img1054lu.jpg

img1056ys.jpg

Die Seat Logos wurden in Schwarz, die Schriftzüge in Rot und die Felgen wurden dann in einem Antharzit gedippt.

img02031s.jpg

img01731h.jpg

img01841w.jpg

Der Deckel der MAL habe ich letztens auch durch die Leder variante ersetzt.

imag0212u.jpg

Als nächstes wird wohl eine Türinnengriff beleuchtung eingebaut, aber da bin ich noch auf der suche nach den richtigen LEDs und wie ich es am besten einbauen und anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Furiku`s Leon FR Beitrag #47
Schaut gut aus, wie immer:)

Hast das Anthrazit von Foliatec benutzt? Und was hast da für tolle Felgen:rolleyes::D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Furiku`s Leon FR Beitrag #48
Was soll jetzt ein schwarzer Leon FR Fahrer zu nem schwarzen FR sagen außer geiiiiiiiil und vor allem die Felgen sind einfach Beste:) Die Idee mit den Emblemen find ich irgendwie auch geil weil mans so nicht kennt :) Cupra Himmel sowie Innenaustattung suche ich auch noch :)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #49
Schicke Updates! Wäre mir nur etwas "zu" schwarz. Und du stehst in der Busspur :D

@Kretette: Plastidip hat Anthrazit gar nicht im Angebot, da muss es Foliatec sein.
Das Anthrazit soll angeblich "metallic" sein - sooo stark glänzend siehts aber nicht aus...
Die Felgen müssten Ultraleggeras sein.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #50
sieht gut aus! bzgl. des cupra innenraums....schonmal an plasti dip gedacht? is nich so teuer wie n cupra innenraum set und leichter zu bekommen isses auch.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #51
Danke für das Lob.

Die Felgen sind die OZ Ultraleggera :D mit der Sprühfolie von Foliatec. Wenn er mir irgendwann mal zu Dunkel ist, kann ich ja ganz einfach die Folie von den Felgen abziehen und schon wirds wieder heller.

@Spidi um die Jahreszeit wo ich die Bilder gemacht habe, parkt dort eh kein Bus;) ist auf dem Parkplatz von einem Badesee bei mir in der nähe.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #52
Ja die ultraleggera sin schon was sehr feines.plastidip am himmel stell ich mir aba etwas schwierig vor brian...?

Furiku du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir;-)wennst bock hast könnt mer im frühjahr uns mal irgendwo treffen und so;-)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #53
Schicker Leon :) Besonders innen gefällt er mir. Außen finde ich ihn zu schwarz bzw. Farblos :baby:

• Furiku`s Leon FR Beitrag #54
sehr schöner autowagen:)
würde sogar noch die spiegelkappen schwarz machen:D

• Furiku`s Leon FR Beitrag #55
neeeeeee bloß nich! das zerstört das originale FR design ;) auf die silbernen kappen hab ich beim kauf bestanden :D sonst hätte ihc ihn nicht genommen :D

• Furiku`s Leon FR Beitrag #56
das wurde doch schon durch die "hässlichen"oz zerstört:laughing:;)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #57
felgen und scheinwerfer sind generell eine ausnahme :D

• Furiku`s Leon FR Beitrag #58
Richtig und deshalb bleiben die Spiegel auch silber;)

@MichiFR stimmt du wohnst wirklich nicht weit weg, da könnten wir uns mal irgendwo treffen.

• Furiku`s Leon FR Beitrag #59
Ja klaro nächstes Jahr halt wenn dann die Saison wieder losgeht weil jetzt schläft er erstmal :)

• Furiku`s Leon FR Beitrag #60
Was hast den für Ultras drauf ?! 19" wenn man es so sieht oder?
Und was für Spurplatten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Thema:

Furiku`s Leon FR

Furiku`s Leon FR - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben