Furiku`s Leon FR

Diskutiere Furiku`s Leon FR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi wollte jetzt auch mal mich und meinen Leon FR vorstellen. Ich heiße Felix und komme aus Löwenstein das ist in der nähe von Heilbronn. Ich habe...
Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Hi
wollte jetzt auch mal mich und meinen Leon FR vorstellen. Ich heiße Felix und komme aus Löwenstein das ist in der nähe von Heilbronn. Ich habe den Leon im November 2008 in Ingolstadt entdeckt, da ich zu der Zeit
auch Beruflich in Ingolstadt war bot sich das an. Also hingefahren, angesehen und Probefahrt gemacht ich war sofort begeistert von ihm und auch gleich gekauft.
Hier ein paar Daten die er zum Kauf hatte:
1.8 20vt
EZ 01/2005
ca. 37.000 km
GRA
Sitzheizung
Scheinwerferwaschanlage
Elektr. Verstellbare und anklappbare Spiegel
MAL

Bild
Bild

Umbauten waren
Touran Heckwischer
Audi A3 Navi Antenne mit Radioempfang
TT Pedale+ Fussstütze
OZ Ultraleggera in 8x18
AP Gewindefahrwerk
W8 Leuchte
Automatisch Ablendbarer Innenspiegel von einem Audi A6
Cupra Lippe
Rainbow Audio IQ 265.25 Lautsprecher
S-Line Schaltknauf
Brillenfach
Seat Sport Fussmatten
LED Rückleuten
Spurverbreiterung von H&R VA 20mm und HA 40mm

Navi Antenne
OZ Ultraleggera
Mit Gewindefahrwerk
TT Pedale und Fussmatten
LED Rückleuchten
W8 Leuchte
Automatisch Abblendbarer Spiegel
Cupra Lippe
Seitenansicht
Leider hab ich noch keine Bilder mit der Spurverbreiterung.

Demnächst wird auch der Doppeldin umbau in Angriff genommen, heute ist schon die Mittelkonsole gekommen, wird aber trotzdem Ende Mai anfang Juni.
Hoffe er gefällt euch und ich bin offen für eure Anregungen.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
03.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Furiku`s Leon FR . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Die Aktion mit den A6 Innenspiegel würde mich sehr interessieren. Wie hast das gemacht und was ist dazu alles nötig?

TheCrownx

Reaktionen
0
Gefällt mir gut.

Die Rückleuchten sind Geschmackssache, aber der Rest ist top.

Grüße aus Untergruppenbach !

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Haste paar genauere Infos zur Antenne, würd mich auch reizen?

Gruß
Colin

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
@Lling
Man braucht den Spiegel vom A6 (4B)der vom A3(8L) sollte auch gehen, den Kabelsatz den habe ich von Kufatec von einem Golf 4 genommen, und die Abdeckung vom A6 Limo die passt perfekt von der Länge. Dann halt noch Plus anschließen, Masse und Signal vom Rückwärtsgang und das wars.

@Udgesbou
Die Antenne habe ich fertig umgebaut bei Ebay gekauft da hab ich dann nur noch ein passendes Adapterkabel suchen müssen und anschließen fertig.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Was hat denn dann der Innenspiegel mitm Rückwärtsgang zu tun?
Sollte das nicht so sein, dass wenn von hinten einer Aufblendet, der Spiegel abklappt?

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Wenn der Spiegel abgeblendet ist und man den Rückwärtsgang einlegt, blendet er wieder auf für die, die mit Spiegel Rückwärts fahren. In dem Spiegel ist ne flüssigkeit oder sowas drin die dann dass Spiegelglas abblendet.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ahh verstehe....wo liegt der Kostenpunkt?

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Keine Ahnung was der Spiegel neu kostet ich habe meinen aus eBay, da ich ja vorher nicht wusste obs funktioniert der hat mich dann ca 50€ gekostet, der Kabelsatz kostet ca 24€ und die Abdeckung waren so 3-5€.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So mein Doppel Din ist jetzt auch fertig, da ich günstig an ein komplett set gekommen bin mit Mittelkonsole, Halter und Mitteltunnel mit Aschenbecher. Als Raio habe ich mich für den JVC KW-NX 7000 Naviceiver entschieden. Damit auch meine Antenne auf dem Dach auch wieder zu ihrer ursprünglichen Aufgaben erledigen kann, wurde sie mit dem Naviceiver verbunden. Da der Vorbesitzer auch schon einen DAB Tuner verbaut hatte wurde auch dieser noch richtig angeschlossen und eine neue Glasklebeantenne montiert, weil die alte unter der Schalttafel keine richtigen Empfang hatte. Wo ich dann auch die Mittelkionsole zerlegt hatte habe wurde noch ein Komfortblinker nachgerüstet.

Dann habe ich auch etwas nicht so erfreuliches festgestellt nämlich dass sich 2 Schrauben von meinem Turbo sich gelöst haben, die ich dann sofort wieder angezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:

darkstar00

Reaktionen
0
mal als frage, hab auf den bildern gesehn das auch den aschenbecher bei deinem doppeldin umbau getauscht hast. nun die frage hast du von dem ascher evtl noch die teilenummer? weil ich komm da nirgens auf nen grünen zweig bei meiner suche, da mir das noch fehlt um meinen doppeldin umbau endgültig abzuschließen. vielne dank schonmal im vorraus.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hui - hab den Thread gerade erst entdeckt!

Schicker Löwe, nette Umbauten und sieht auch sehr gepflegt aus - so gefällt mir das! :D

Doppel-DIN-Umbau ist ne feine Sache, würd ich bei mir auch noch gerne machen.

Sind die hinteren Scheiben getönt oder ist das so die originale Colourverglasung?

Das Lockern der Schrauben am Turbolader hatte ich leider auch schon zwei Mal - inzwischen hab ich ne mechanische Schraubensicherung drunter machen lassen!

Von mir aus darfst du gerne noch das ein oder andere Bild einstellen von deinem schicken Löwen! :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Hi
@ darkstar00
Ich habe grade mal im ETKA nachgesehen, da der Ascher hat die Teile nr. 1J0 857 961 G und der Deckel 1J1 857 351 C.

@ Boucherer
Danke Scheiben habe ich nicht getönt sollten dann wohl die Colourverglasung sein.
Mit den Scharuben muss ich auch mal schauen was ich mach die sind garantiert wieder locker. was hast du gamacht das die nicht mehr lose werden?

Es hat sich auch noch ein bisschen was getan eine Anlage ab Kat von BN-Pipes hatte einzug gehalten. Den 4Motion Stabi vom R32 habe ich auch noch eingebaut.

Bilder hab ich nur 2 neue wo ich oben am Nürburgring war zur WSBK WM, bin ich auch gleich mal über die Nordschleife gefahren.
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Gefällt mir wirklich gut dein Löwe!

Weiß jetzt nicht genau was die Werkstatt gemacht hat!

Hab das bei meinem letzten Kundendienst in Auftrag gegeben und gesagt sie sollen eine Spannscheibe, Zahnscheibe, ein Sicherungsblech was umgebogen wird oder sowas in der Art rein machen!

Muss im November wieder zum Kundendienst dann werd ich sehen ob`s was gebracht hat.

Merkst aber ganz deutlich wenn sich der Turbo lockert - dann hast ein ganz komisches Ansauggeräusch!

Anlage von BN-Pipes klingt auch interessant - was hast dafür gelähnt? Wie ist der Sound jetzt? Merkst du leistungs- bzw. durchzugsmäßig nen Unterschied?

andre16v

Reaktionen
0
wirklich sehr schöner löwe

was für vorteile hat der DAB tuner?

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Habe für die Anlage ca. 700€ gezahlt, sound für mich genau richtig nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Damit kann man auch ein paar Stunden Autobahnfahren ohne das es nervt und wenn man das Gaspedal mal weiter runter drückt hört man die schön:]. Leistung wird sie nicht viel gebracht haben, er dreht etwas freier hoch hab ja auch noch die original SW drauf.

Der DAB Tuner ist ja dafür da das man das digitale Radio empfangen kannst.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Jooaaar tolle Sachen die du verbaust!

Felgen, AGA, Naviceiver mit Touch etc. :sabber:

Weiter so und immer schön berichten! :D

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Kleines Update
Habe nun auf einen 3 Tasten Klappschlüssel umgerüstet und als kleines extra das FR Logo anstatt des Seat als Emblem genommen8).

Hier mal noch 2 Bilder davon

Thema:

Furiku`s Leon FR

Furiku`s Leon FR - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...