;( FSE an Aura-CD Pinbelegung

Diskutiere ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, hat es doch sicherlich: 35 / 4 = 8,75 Passt doch :D So nun die Erklärung. Wenn man von 12 V Bordnetzt ausgeht und 4 Ohm Lausprecher...
  • ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #21
Servus,

hat es doch sicherlich: 35 / 4 = 8,75
Passt doch :D

So nun die Erklärung.
Wenn man von 12 V Bordnetzt ausgeht und 4 Ohm Lausprecher nimmt und davon ausgeht dass das Radio kein Schaltnetzteil hat, dann kommt man auf folgende Rechnung:

P = U²/R= 144 / 4 = 36 W
Durch eine Spannungsdopple schaltung oder durch das getrennte Verstärken beider Halbwellen bekommt man die doppelte Leistung, also 72 W Gesamtleistung. Durch 4 Kanäle und man ist bei 18 W. So das ideal gerechnet ohne Verluste und Frequenzen mit einzubeziehen. Was lernen wir daraus? Mehr geht nicht, ohne ein Schaltnetzteil.
Ja ich weiss jetzt kommen die Leute mit - aber meine Lima liefert.....
geschenkt!

Gruss Jens

• ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #22
ui ui ui... des hätt ich ja auch selber ausrechnen können :) aber brauch ich ja erst am mittwoch für die vordiplomsprüfung. und des is noch ewig hin.

trotzdem danke fürs "vorrechnen " 8)

• ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #23
35W gesamt?

So gesehen, ja ihr habt recht. Nicht gelesen sondern mal wieder falsch von mir angenommen. Da ich dachte 35 W sinus pro Kanal. :D

• ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #24
Kann es sein das man die Kammer 1 erstmal mit dem geschaltenen Plus (Pin 17) fürs durchleiten des Telefons in Betrieb nehmen muß? sprich drei Kabel anschließen muß das nach der Stummschaltung der Lautsprecher vorn links funktioniert. Es ist nur der vordere Linke geschalten.

• ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #25
keine ahnung... probiers aus und sag uns bescheid :)

Thema:

;( FSE an Aura-CD Pinbelegung

;( FSE an Aura-CD Pinbelegung - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
Oben