;( FSE an Aura-CD Pinbelegung

Diskutiere ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Hallo Ich habe mir eine FSE in mein auto eingebaut und mir auch den plan gezogen. firstjetzt aber meine frage wer...

hilti-hilti

Beiträge
21
Reaktionen
0
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung

Hallo
Ich habe mir eine FSE in mein auto eingebaut und mir auch den plan gezogen.
jetzt aber meine frage wer weiß ob die pin belegung beim cd-radio genauso ist wie beim casseten-radio?ich habe das gefühl das die pinbelegung sich geändert hat alleine aus der tatsche hraus da es keine kopfhörer anschlüße mehr gibt. wer weiß da bescheid.???? ;(
 
21.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das sich die Beschaltung der Iso-Buchsen von Aura Tape und CD unterscheiden.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nein die Belegung der ISO Stecker kann und darf nicht geändert werden. Dies ist eine Tatsache. Naja kann schon aber dürfte nicht. Mir ist auch kein Fall bekannt in dem das vorgekommen ist. Die Auto Industrie, die ja bekanntlich eh immer versucht ein eigenes Süppchen zu kochen, hält sich da dran. Egal was für ein Radio drin ist.
 

hilti-hilti

Beiträge
21
Reaktionen
0
nur leider höre ich nichts wenn ich mein lautsprecherausgang auf pin 7 und 12 lege.
Die stummschaltung an pin 2 klapt nur ich höhre nicht
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Bitte überprüfe den Anschluss noch einmal. Ich will dir nichts unterstellen, nur einige Möglichkeiten ausschliessen.

Was für ein Pin 7 und 12?

12 gibt es nicht. Und Pin 7 auf der Speakerbuchse des ISO Steckers ist das Plus Signal des hinteren linken Lautsprechers.

Bitte schildere das etwas genauer.
 

hilti-hilti

Beiträge
21
Reaktionen
0
laut plan ist am mini-iso pin 7 Tel NF und pin 12 Tel- GND.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wie Mini ISO ? Hast du das Aura Cd oder ein anderes CD Radio wenn nicht sind das normale CD Radios mit nem mormalen ISO Stecker.

Hier der Plan für die Belegung im Seat. Der ISO Stecker.Plan
 

hilti-hilti

Beiträge
21
Reaktionen
0
schau dir den plan mal an . der stecker mit der nummer ein das ist der minni-iso. dort ist auch die wechsler ansteuerung und die ausgänge für die köpfhöhrer und die anzeige fürs cocpit
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Das ist was Seat spezifisches. Das hat nichts mit den normalen ISO steckern zu tun. Wird auch nicht als Mini ISO in irgend einem Car Hifi Store als solches geführt. Wenn ich dich richtig versteh willst du das das Radio stummgeschaltet wird und du in einem der Serienlautsprecher den Anrufer hörst. Richtig ?

Frag doch mal bei Seat nach ob die nen Schaltplan für den Stecker haben. bzw ne Belegungsbeschreibung der Pins damits weisst was was ist.
 

Heavendenied

Gast
der link zum belegunsplan funzt nich mehr. gibts den noch irgendwo?
 

Heavendenied

Gast
da sagt er mir ich hätte keine zugriffsberechtigung. auf alles andere kann ich (gallery usw.)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Mist, das Problem ist bei unseren Programmierern bekannt. Ist leider bei mehreren Usern so.

Habs nochmal hoch geladen.

Hier.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na bei mir dann wohl auch, hatte auch versucht dahingehend mehr Info zu bekommen, da ich auch ne FSE verbauen möchte und die Stecker vom Aura entsprechen denen vom Navi doch, oder??????
 

Heavendenied

Gast
supi. vielen dank. jetzt werd ichs mir vorsichtshablber gleich mal auf die platte speichern.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Na dann werd ich den Plan bei mir wieder runter schmeissen.
 

Nash

Beiträge
438
Reaktionen
0
Welche ausgangsleistung hat das aura denn ? mehr oder weniger als 35 watt sinus ??
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ein Radio das 35 Watt sinus hat würde mich doch brennend interessieren. :astonished:
 
Thema:

;( FSE an Aura-CD Pinbelegung

;( FSE an Aura-CD Pinbelegung - Ähnliche Themen

  • FSE + Aura und cd Wechsler

    FSE + Aura und cd Wechsler: hallo, hab in der suche leider nichts gefunden. möchte eine FSE von siemens einbauen, leider weiß ich nicht wo ich die kabel für die lautsprecher...
  • Problem FSE Funkwerk Dabendorf an Aura CD

    Problem FSE Funkwerk Dabendorf an Aura CD: Hallo Leute, ich habe eben entsprechend der Anschlußanleitung eine Audio Profi (ohne eigenen Lautsprecher) an mein Aura CD angeschlosen. Sobald...
  • Aura + FSE Siemens

    Aura + FSE Siemens: Hallo, ich habe mir eine FSE von Siemens in meinen Leon eingebaut, funktioniert auch prima, nur mit dem Anschluss ans Aura hab ich Probleme. 1...
  • FSE + Aura

    FSE + Aura: Ich hab mir gestern vom Händler die FSE für die Mittelarmlehne einbauen lassen und hab dazu folgende Frage: Müsste es nicht so sein, dass wenn ein...
  • Hat der Aura ne Mute Eingang für die FSE??

    Hat der Aura ne Mute Eingang für die FSE??: Fehlfunktion des Forums Hallo zusammen, im Abschnitt "Mängelliste" gibt es die beiden Threads "stinkende Lüftung" und "Vibrationsgeräusch bei...
  • Hat der Aura ne Mute Eingang für die FSE?? - Ähnliche Themen

  • FSE + Aura und cd Wechsler

    FSE + Aura und cd Wechsler: hallo, hab in der suche leider nichts gefunden. möchte eine FSE von siemens einbauen, leider weiß ich nicht wo ich die kabel für die lautsprecher...
  • Problem FSE Funkwerk Dabendorf an Aura CD

    Problem FSE Funkwerk Dabendorf an Aura CD: Hallo Leute, ich habe eben entsprechend der Anschlußanleitung eine Audio Profi (ohne eigenen Lautsprecher) an mein Aura CD angeschlosen. Sobald...
  • Aura + FSE Siemens

    Aura + FSE Siemens: Hallo, ich habe mir eine FSE von Siemens in meinen Leon eingebaut, funktioniert auch prima, nur mit dem Anschluss ans Aura hab ich Probleme. 1...
  • FSE + Aura

    FSE + Aura: Ich hab mir gestern vom Händler die FSE für die Mittelarmlehne einbauen lassen und hab dazu folgende Frage: Müsste es nicht so sein, dass wenn ein...
  • Hat der Aura ne Mute Eingang für die FSE??

    Hat der Aura ne Mute Eingang für die FSE??: Fehlfunktion des Forums Hallo zusammen, im Abschnitt "Mängelliste" gibt es die beiden Threads "stinkende Lüftung" und "Vibrationsgeräusch bei...