Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ;( FSE an Aura-CD Pinbelegung
Hallo
Ich habe mir eine FSE in mein auto eingebaut und mir auch den plan gezogen. jetzt aber meine frage wer weiß...
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #1
hilti-hilti
Reaktionen
0
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung
Hallo
Ich habe mir eine FSE in mein auto eingebaut und mir auch den plan gezogen. jetzt aber meine frage wer weiß ob die pin belegung beim cd-radio genauso ist wie beim casseten-radio?ich habe das gefühl das die pinbelegung sich geändert hat alleine aus der tatsche hraus da es keine kopfhörer anschlüße mehr gibt. wer weiß da bescheid.???? ;(
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das sich die Beschaltung der Iso-Buchsen von Aura Tape und CD unterscheiden.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #3
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nein die Belegung der ISO Stecker kann und darf nicht geändert werden. Dies ist eine Tatsache. Naja kann schon aber dürfte nicht. Mir ist auch kein Fall bekannt in dem das vorgekommen ist. Die Auto Industrie, die ja bekanntlich eh immer versucht ein eigenes Süppchen zu kochen, hält sich da dran. Egal was für ein Radio drin ist.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #4
hilti-hilti
Reaktionen
0
nur leider höre ich nichts wenn ich mein lautsprecherausgang auf pin 7 und 12 lege.
Die stummschaltung an pin 2 klapt nur ich höhre nicht
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #5
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Bitte überprüfe den Anschluss noch einmal. Ich will dir nichts unterstellen, nur einige Möglichkeiten ausschliessen.
Was für ein Pin 7 und 12?
12 gibt es nicht. Und Pin 7 auf der Speakerbuchse des ISO Steckers ist das Plus Signal des hinteren linken Lautsprechers.
Bitte schildere das etwas genauer.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #6
hilti-hilti
Reaktionen
0
laut plan ist am mini-iso pin 7 Tel NF und pin 12 Tel- GND.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #7
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wie Mini ISO ? Hast du das Aura Cd oder ein anderes CD Radio wenn nicht sind das normale CD Radios mit nem mormalen ISO Stecker.
Hier der Plan für die Belegung im Seat. Der ISO Stecker.Plan
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #8
hilti-hilti
Reaktionen
0
schau dir den plan mal an . der stecker mit der nummer ein das ist der minni-iso. dort ist auch die wechsler ansteuerung und die ausgänge für die köpfhöhrer und die anzeige fürs cocpit
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #9
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das ist was Seat spezifisches. Das hat nichts mit den normalen ISO steckern zu tun. Wird auch nicht als Mini ISO in irgend einem Car Hifi Store als solches geführt. Wenn ich dich richtig versteh willst du das das Radio stummgeschaltet wird und du in einem der Serienlautsprecher den Anrufer hörst. Richtig ?
Frag doch mal bei Seat nach ob die nen Schaltplan für den Stecker haben. bzw ne Belegungsbeschreibung der Pins damits weisst was was ist.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #10
Heavendenied
Gast
der link zum belegunsplan funzt nich mehr. gibts den noch irgendwo?
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #11
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja, in der FAQ.
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #12
Heavendenied
Gast
da sagt er mir ich hätte keine zugriffsberechtigung. auf alles andere kann ich (gallery usw.)
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #13
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Mist, das Problem ist bei unseren Programmierern bekannt. Ist leider bei mehreren Usern so.
Na bei mir dann wohl auch, hatte auch versucht dahingehend mehr Info zu bekommen, da ich auch ne FSE verbauen möchte und die Stecker vom Aura entsprechen denen vom Navi doch, oder??????
;( FSE an Aura-CD Pinbelegung Beitrag #15
mobi
Reaktionen
0
Original von Heavendenied
der link zum belegunsplan funzt nich mehr. gibts den noch irgendwo?
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo,
ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...