Frontsystem

Diskutiere Frontsystem im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Kommt natürlich sehr auf die Gruppe der Leute an. Sind es ACR Händler, versuchen die meistens nur ihre Marken zu verkaufen. Die Sind zwar ganz...
  • Frontsystem Beitrag #21
Kommt natürlich sehr auf die Gruppe der Leute an. Sind es ACR Händler, versuchen die meistens nur ihre Marken zu verkaufen. Die Sind zwar ganz nett für den Einsteiger, aber selbst da gibt es besseres. Dann sind da noch die "Verkäufer" der großen Elektroketten, die Sorry - ist aber so, in der Regel nicht den hauch einer Ahnung haben, egal ob Carhifi, Computer, Fernseher oder Fotoapperate. Am besten natürlich man fragt die Jungs die sowieso nur auf Klang im Auto wert legen, da kommt dann aber das Problem, daß diese oftmals wahnwitzige Preisvorstellungen an den Tag legen. :p

• Frontsystem

Anzeige

• Frontsystem Beitrag #22
@bc2k1

Missverständniss, sorry. Ich hatte deine Aussage auf mein Posting bezogen.

Schei.... Paranoia.:D

• Frontsystem Beitrag #24
Ich würde ja ETON sagen, entweder Discovery System oder ein mega günstiges Adventure System

Also wenn ich einen Tipp geben darf, das Adventure System klingt sehr gut, aber einen Ticken besser ist das System von Andrian Audio_Optik ist auch okay.Hier nur mal der Tiefmitteltöner

Klingt schon mal gar nicht so verkehrt. Wo kann man diese Sets denn beziehen und in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns?

Passen die problemlos in die Originalöffnungen der vorderen/hinteren Türen?

• Frontsystem Beitrag #25
Hab mir vorne ein Rainbow 2-Wege System eingebaut, weil ich auch nur gutes über Rainbow gehört hab.
Die tief/Mitteltöner sind ganz gut, nur die Hochtöner hab ich wieder rausgeschmissen, da sie sofort anfangen zu Kratzen, sobald man nur ein bisschen aufdreht. Genauso ärgert mich das "lispeln" bei den Hochtönern.
Hab inzwischen wieder meine originalen eingebaut. Hört sich auf jeden Fall besser an, aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Kann mir jemand gute Hochtöner empfehlen, die belastbar sind, nicht lispeln und einfach nen guten Klang haben?

• Frontsystem Beitrag #26
Gibt viele gute Hochtöner. Finde die Focals sehr angenehm, sind auch nicht schrill, wie man manchmal liest. Aber jedem nach seinem Gusto.

• Frontsystem Beitrag #27
Hab mir vorne ein Rainbow 2-Wege System eingebaut, weil ich auch nur gutes über Rainbow gehört hab.
Die tief/Mitteltöner sind ganz gut, nur die Hochtöner hab ich wieder rausgeschmissen, da sie sofort anfangen zu Kratzen, sobald man nur ein bisschen aufdreht. Genauso ärgert mich das "lispeln" bei den Hochtönern.
Hab inzwischen wieder meine originalen eingebaut. Hört sich auf jeden Fall besser an, aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Kann mir jemand gute Hochtöner empfehlen, die belastbar sind, nicht lispeln und einfach nen guten Klang haben?

Hast Du ne Endstufe fürs Frontsystem und ne vernünftige Verkabelung (also nicht den Standard Klingeldraht)?

• Frontsystem Beitrag #28
Nö, hab die originalkabel genommen und auch nicht an meine Endstufe angeschlossen.
Dann würden die Hochtöner ja noch mehr überlastet sein, als sie schon sind, oder?

• Frontsystem Beitrag #29
Hallo,

man kann Lautsprecher nicht überlasten.
Es ist ein Trugschluß, dass Lautsprecher kaputt gehen, wenn die Endstufe viel Leistung hat.
Das ist sogar gut, denn die Endstufe soll die Lautsprecher kontrollieren und nicht umgekehrt. Wenn die Leistung der Endstufe gering ist, dann gehen Lautsprecher eher kaputt als bei einer größer dimensionierten Endstufe.

Gruß Alex

• Frontsystem Beitrag #30
Gibt viele gute Hochtöner. Finde die Focals sehr angenehm, sind auch nicht schrill, wie man manchmal liest. Aber jedem nach seinem Gusto.

Ich hab selbst schon drei Focal-Systeme gehabt. Die HT waren alle relativ schrill.

mfG

• Frontsystem Beitrag #31
Nö, hab die originalkabel genommen und auch nicht an meine Endstufe angeschlossen.
Dann würden die Hochtöner ja noch mehr überlastet sein, als sie schon sind, oder?

Dann solltest Du auch nicht nach anderen Hochtönern suchen ;) überlastet sind die Rainbow HT am Radio (eghal ob Standard oder Nachrüst) garantiert nicht. Entweder Du belässt es bei den Werkströten, oder NachrüstLS an Endstufe und mit ordentlichen Kabeln - alles dazwischen ist das Geld IMHO nicht wert.

• Frontsystem Beitrag #32
OK, dann werd ich mal das Frontsystem an meine Endstufe anschließen.
Ist zwar wieder eine heidenarbeit, das Kabel von vorne in Kofferraum und wieder zurück zu ziehen, aber was tut man nicht alles für nen ordentlichen Klang...
Welchen Kabelquerschnitt würdest du empfehlen? langt ein 2qmm?

• Frontsystem Beitrag #33
Hmm, Du meinst das LS Kabel? Das ist doch in der Regel ohne die Angabe eines Querschnitts, sollte halt ein Cinchkabel mit Abschirmung sein =)

Thema:

Frontsystem

Frontsystem - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Auspuffanlage Leon 1M 1.6 16V: Hallo, da mein gutes Stück im Juli TÜV hat und ich hier vor einem riesigen Problem stehe bräuchte ich mal eure Hilfe. Im September 2015 habe ich...
Unterdruck Anschluss gesucht: Hey Leute, Ich bastel gern rum und hab die technischen Mittel auch dazu sowie viel Platz, daher erübrigt sich gleich die Frage warum ich mir...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
Oben