Frontsystem

Diskutiere Frontsystem im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute! Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein gutes Frontspeekersystem kennt. Ich hab da firstmal ein wirklich geniales gesehen /...

soulkeeper

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein gutes Frontspeekersystem kennt. Ich hab da
mal ein wirklich geniales gesehen / gehört kann mich aber unmöglich mehr an den namen erinnern. Es waren gelbe boxen und es hat um die 300€ gekostet!
oder weis jemand sonst noch etwas gute! evtl auch boxen, deren Membrane cool aussehen, damit man auch ein anderes, offenes schutzgitter montieren kann?

10.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontsystem . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
gelbe membran, könnte focal gewesen sein, audio system hat auch noch gelbe... sonst weiß ich keine mehr, aber alleine focal hat schon soviele versch. systeme...

dein thread is übrigens falsch platziert, das wird ein mod wohl verschieben in den car-hifi bereich!

aber ich häng gleich mal ne frage dran, weiß wer ein gutes frontsystem bis max. 100W RMS bei dem die hochtöner problemlos in den Leon aufnahmen passen?? preislich sollte sich das ganze so bis 150€ bewegen! ich tendiere aktuell zu dem rainbow slx, weiß jemand ob da die tweeter passen?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die HT vom Rainbow IQ passen, aber ich weiss nicht ob es die einzeln gibt.

mfG

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
so das dürfte hier wesentlich besser aufgehoben sein :)

mfg schnuf

Nag

Reaktionen
0
edit

Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Eton hat auch Boxen mit ner gelben Membran und liegt preislich drin. Klanglich mit nem Hertz in einer Liga zu finden. Sofern man in der selben Preisgruppe guckt. :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also laut zeugenaussagen sollen die rainbow schon ziemlich gut sein!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab in allen türen ein us blaster system drin...
160mm unten und nen hochtöner oben, im set mit passender frequenzweiche...
hat mein ich im set für 2 türen 120€ gekostet

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also was andere Leute sagen gilt ja schon mal gar nicht. Immer schön brav probehöhren bei Boxen, egal ob fürs Auto oder Zuhause. Mir gefallen beim Rainbow z.B. die Hochtöner net

TopSportTDI

Reaktionen
0
Ich würde ja ETON sagen, entweder Discovery System oder ein mega günstiges Adventure System

Also wenn ich einen Tipp geben darf, das Adventure System klingt sehr gut, aber einen Ticken besser ist das System von Andrian Audio_Optik ist auch okay.Hier nur mal der Tiefmitteltöner

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
also das geilste was ich gesehen habe war ein TMT bei dem der innere ich sage mal dazu dom stehen blieb und die membrane an ihm auf und ab bewegte. Gesehen habe ich das in sinsheim aber weis leider nimmer welche marke das war.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Shooter

Das gibt es auch von mehreren Herstellern nennt sich Phase Plug und hat nicht die Aufgabe cool auszusehen.;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
PS gibt sogar nen Phaseplug der per LEDs die Membran beleuchtet. Optisch, na ja wer es braucht. Klanglich reden wir lieber nicht drüber :p

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@bc2k1

Ach so was ich erzähle muss mer net glauben,....

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@bc2k1: nö, nur wenn mir unabhängig voneinander mehrere personen sagen die taugen was, dann geh ich davon aus das was dran ist!

ich hab zwar keine ahnung was mein beruf damit zu tun hat, aber wenn wir schon beim klugscheißen sind, dann solltest du beachten dass die korrekte bezeichnung meines berufs nicht "verkäufer" ist!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Irgendwie seit ihr ein bisschen abseits vom Thema.... :rolleyes:

mfG

Thema:

Frontsystem

Frontsystem - Ähnliche Themen

• Frontsystem Plug & Play Austausch?

Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem - Ähnliche Themen

• Frontsystem Plug & Play Austausch?

Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...