Frofo - eine Ära endet

Diskutiere Frofo - eine Ära endet im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Das würde ich dann auch nicht mehr als "übertrieben" sondern eher als "hirnrissig" bezeichnen.
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #61
Original von Hellrazor
naja übertireben find ich den jetzt wirklich nich... da fahren andre rum... mit vergoldeden motorteilen zum beispiel.

Das würde ich dann auch nicht mehr als "übertrieben" sondern eher als "hirnrissig" bezeichnen.

• Frofo - eine Ära endet

Anzeige

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #62
na dann...willkommen im Tuning berreich des Forums ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #63
Hab mir deinen Wagen auch einmal angeschaut, die Felgen find ich sehr schön. Die Duplex Anlage am Heck finde ich etwas zu "dick" aufgetragen und das Leopardenfell ist zum Glück Geschmackssache :) Auf jeden Fall hast du Dir viel Arbeit gemacht ! Respekt !

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #64
RE: Sondera's Leon

Joa, sieht richtig gut aus - abgesehen von diesem komischen Fellzeugs. Die Front find ich eigentlich nicht so gut, aber sie passt bei Dir doch ganz gut ins Gesamtbild. Die Duplex-Anlage rockt, der restlich Innenraum sieht sehr gut aus. Also mal ein dickes :respekt: !!

mfG

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #65
AW: Sondera's Leon

so, saison 2006 hat ja nun lang angefangen und auch bei mir tut sich wieder was:

hier mal der anfang. Mehr gibts später ;)

zum einen wurden die seitenblinker gecleand

blinkerclean2wv.jpg

ebenso wie die hinteren türen

trenclean6fv.jpg

und die heckklappe

heckklappeclean3uv.jpg

und noch die hinteren kotflügel gezogen

kotflgelgezogen5pp.jpg

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #66

Hui, wird das bis ABG fertig:baby:

Und gleich mal meckern:p Wo ist dein Seitenblinker jetzt:rolleyes: Sach nich im Mülleimer! Aber hast recht, warum Seitenblinker, geht doch niemanden was an wo du hinfährst:p
Nu im ernst, hast dich informiert?( Oder ...legal,illegal,sche..gal

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #67

deine frage bezüglich seitenblinker wird sich erledigt haben wenn das Auto komplett fertig ist ;) rechtliche lage: Ab einer bestimmten Länge des Fahrzeugs und ab einen bestimmten BJ braucht man Seitenblinker. Der Leon fällt da drunter, also ohne Seitenblinker ist er nicht legal. Er wird aber legal werden

und ja, ich hoffe sehr er ist is ABG fertig. Ich bin zuversichtlich ;)

die blinker sind für müll, die hatten schon wasser drin. Die waren so feucht, da kann man ein aquarium draus machen ...

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #68

und ich gespannt:respekt:

grübel, was hat der vor...

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #69

sieht man doch schon so halb ;)

sei gespannt :D

ich mach das übrigens nur das LastOne auch nen grund hat nach abg zu kommen :D *nee spass*

Zuletzt bearbeitet:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #70

Dann bleibt doch nur die Lösung, Außenspiegel mit integrierten Blinkern zu verbauen damit er legal zu fahren is :rolleyes:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #71

Er muss keine Spiegel mit Integrierten Blinker verbauen damit es legal ist. Da man beim Leon den Blinker im Scheinwerfer auch von der Seite sieht gilt das als anerkannt beim Tüv.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #72
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #73

Auch von mir ein fettes :respekt: für das gelungene und das was du noch vorhast!

Frage: Hast du die Rücksitzbank (wo du ja schreibst das sie vom A3 ist) selber mit einem "beige-schwarzen" Leder überzogen?

FK Halbschalen in Echtleder mit umgeschweisster Konsole
Was heißt "umgeschweisster Konsole" ?

mfg

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #74

Er muss keine Spiegel mit Integrierten Blinker verbauen damit es legal ist. Da man beim Leon den Blinker im Scheinwerfer auch von der Seite sieht gilt das als anerkannt beim Tüv.

Das stimmt leider nicht. Die StVZO sieht zwar vor das Fahrzeuge so ausgerüstet sein müssen das im Winkel von 80° von der Längsmittelachse des Fahrzeuges nach außen die Blinker sichtbar sind, allerdings sind nach EU-Recht auch zwei seitliche vorgeschrieben.

mfG

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #75

@Helldriver
Hab bei unserm Tüv hier gefragt wie das aussieht mit Wegmachen der Seitenblinker er meinte das sei kein Problem. Diese könne Ausgetragen werden wenn die Blinker in den Scheinwerfern diesen Breich abdecken und das tut der Leon SW nun einmal. Also sollte das kein Prob sein. Mein Kumpel hat bei seinem Leon die SB Gecleant und hat sich beim Tüv nee Bestätigung darüber ausstellen lassen für 40 Euro damit das alles rechtens ist.

Kann aber von Tüv zu Tüv oder gar Dekra unterschiedlich sein das will ich net Abstreiten.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #76

Ich bin mir in dem Fall nicht 100% sicher, aber da der Leon nach EU-Recht zugelassen ist dürfte es eigentlich (zumindest ohne Besuch beim TÜV) nicht zulässig sein die Seitenblinker zu entfernen. Ich vermute allerdings das es auch mit nicht erlaubt ist.

mfG

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #77

Das man nach dem entfernen zum TÜV muss ist ja klar, aber gehen tut es auf jeden Fall. Die normalen Blinker kann man beim Leon auch von der Seite sehen, deshalb sind die Seitenblinker nicht unbedingt nötig. Siehe D3m0n. Der hat ja auch keine mehr wegen den LSDs.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #78

Auch von mir ein fettes :respekt: für das gelungene und das was du noch vorhast!

Frage: Hast du die Rücksitzbank (wo du ja schreibst das sie vom A3 ist) selber mit einem "beige-schwarzen" Leder überzogen?

FK Halbschalen in Echtleder mit umgeschweisster Konsole
Was heißt "umgeschweisster Konsole" ?

mfg

Hat ein Sattler gemacht ;) Himmel, Saülen und so weiter mach ich selbst, aber sowas wie ne Rücksitzbank würd ich wirklich nicht können ;)

Es gab damals noch keine Konsolen für einen Golf4/Leon für die FK Sitze. Daher mussten die selst geschweisst werden. Mittlerweile gibt es sie. Ich denk ich werd mir auch mal die orginalen zulegen ...

@Blue2Light: Kannst du eventuell mal die Bescheinigung vom Tüv kopieren und einscannen oder so?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #79

@Sondera
Ich hab es nicht machen lassen sondern ein Kumpel von mir.
Nur leider is der Wegen der Bundeswehr zur zeit im Kosovo und kommt erst ende August wieder. Vielleicht krieg ich es auch so von seinem Karosseriebauer. Geb dir nochma Bescheid.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #80

danke, wäre super wenn du da mal nachfragen könntest

Thema:

Frofo - eine Ära endet

Frofo - eine Ära endet - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
MiMi stellt sich auch mal vor ;): Hi ho :) :wave: Hatte ja schon im 1M Unterforum bei Umbauprojekte meinen Seat gezeigt, dabei hätte er vermutlich besser hier rein gepasst ;) (Da...
Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben