Frofo - eine Ära endet

Diskutiere Frofo - eine Ära endet im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Sondera's Frofo / Felgen sind da Vorne ziehen und 15er Platten find ich no go, dann lieber anderes FW, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #641
AW: Sondera's Frofo / Felgen sind da

Vorne ziehen und 15er Platten find ich no go, dann lieber anderes FW, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.

• Frofo - eine Ära endet

Anzeige

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #642

hmm, optisch oder technisch gesehen?

radlager haben eh schon 220.000 runter, also was solls :D und das H&R soll halt wirklich ein feines Teil sein, ein KW2 will ich mir eigentlich nicht leisten, und ob ein KW1 dann passt kann mir auch keiner garantieren.

ausserdem wäre ziehen nächste woche mittwoch vollzogen, dann könnt ich nach 8 wochen endlich mal wieder mit dem leon fahren ....

langsam bin ich kurz davor mir ein Silverline zu kaufen, rennstrecke fahr ich eh nicht, ich heiz ja nichtmal. wenn dann nur auf gerader strecke. also was solls ...

ich bin mir so unschlüssig .... :vomit:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #643

Sicher ist ziehen schnell erledigt und im Gegensatz zum Fahrwerksumbau eindeutig günstiger. Was mich scheut sind die Belastungen der vorderen Radlager und ich möchte gar nciht wissen, was du dann hinten verbauen musst um klar zu kommen.

Das KW1 wird mit der Kombi schon passen, das war ja für mich eigentlcih auch der Grund warum ich von H&R anch KW gewechselt bin. H&R für nen V6 ist ähnlich teuer wie KW und dann dieses 'DICKE' Fahrwerk :nene: . Ok UpsideDown hat einiges für sich, aber ich bin mit dem KW2 zufrieden.

Hat der Frank nicht noch ein Fahrwerk rumliegen?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #644

evtl, bin in zäher Verhandlung :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #645

also ich hab das KW1 und hab vorne au 8,5x19 mit ner 30 ET und des passt locker! also kw geht auf alle fälle!;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #646

So, ich hab jetzt gerade mal den Federteller ausgemessen. Er besteht aus einer breiteren Auflage für die Feder oben und einer etwas verjüngten Aufnahme für den Gabelschlüssel unten. An der breitesten Stelle sind es etwa 85 mm, unten etwa 80 mm... Die Oberkante liegt sogar knapp unter Profilhöhe, der Teller ist auch bei 225/40 R 18 auf einer 8x18er Felge mit 35er ET nicht am Reifen angelegen. Mit einem Bleistift konnte man gerade noch zwischen Reifen und Teller durch..

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #647

Was hast du denn für Reifen auf den Felgen?

Ich fahr vorne 8,5x19 ET35 mit ner 8er Platte und KW v1. Hab den ganz unten gehabt und da schleift nichts.

Sind Yoko Parada in 225/35 r19 drauf.

Scheint das H&R wohl nen größeren Federteller zu haben :eek:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #648

noch gar kein reifen drauf, hab erstmal probleme mit der felge ;)

8,5x19 ET 35 und 10platten und da ist grad noch ein mm platz zur feder ...

@fjutsha: danke.

kann das evtl mal jemand an nem KW oder Fk nachmessen?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #649

Ja kann ich machen.

Normalerweise schleift der Federteller aber am Reifen :eek:

SEHR mysteriös

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #650

ja schon, aber ich hab schon im ausgefederten zustand das problem das die felge an die feder anstößt. belastet hab ich das noch nicht, dann würde es wohl noch schlimmer werden ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fahwerk bestell ich hoffentlich spätestens morgen ein neues.

Front hab ich aus Zeitmangel abgegeben und lass mir eine bauen. hatte sie ja schon angefangen, fertigstellen wird das ein anderer.

nun mach ich erstmal urlaub in gedanken bis das Fahrwerk ankommt, hoffentlich dauert das nicht zu lang

Zuletzt bearbeitet:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #651

kann das evtl mal jemand an nem KW oder Fk nachmessen?
?(

Das sind die Maße eines KW V1... ;) War eigentlich zum Vergleich mit Deinem H&R gedacht.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #652

Front so wie Du gesagt hast oder machst jetzt (lässt jetzt machen) was anderes ???

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #653

@fjutsha: ups, danke :D

wie gesagt. da ändert sich nix. ich hab nur die zeit nicht und habs daher abgegeben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fahwerk gekauft. Dauert aber noch bis ende nächster Woche mind bis ich es hab. Naja, mach ich mal Urlaub, war eh zuviel stress und auf eine woche mehr kommts nimmer an.

übrigens wirds ein KW Var2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #654

Richtige Wahl, denn das passt perfekt.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #655

1. mach diese blöde fliege weg... ich zerschlage sonst aus versehen noch den lappptopp

2. mach mal wieder was...
. bzw. meld dich mal wann du so vonne arbeit kommst... dann look ich mal wieder vorbei

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #656

ich find die lustig :D

die woche werd ich nix machen, muss aufs fahrwerk warten, das wird nächste woche kommen. Dienstag oder MIttwoch nächste woche muss ich dann sehen wie ich das fahrwerk reinbekomm, donnerstag will ich unbedingt zum Tüv.

ich schick dir mal ne sms bis mittwoch, vielleicht können wir donnerstag was machen @hase.

PS: oh, mir fällt auf das mein Türgriff rechts nicht mehr von aussen funktioniert, ausgehakt anscheinend. Das müsste ich mal noch machen, vielleicht Donnerstag ;) :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #657
AW: Die Frofo

Genau das wird es bei mir auch werden. Mein FK lässt sich weder drehen noch irgendwas anderes und langsam aber sicher wird es polterich (Belgien sei dank).

Gute Wahl. Was haste hingelegt?

MFG Uli

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #658

lieber per PN ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #659

1. mach diese blöde fliege weg... ich zerschlage sonst aus versehen noch den lappptopp
hab auch schon gedacht, dass so nen viech auf meiner mattscheibe hockt.......

thomas: hast du samstag abend schon was vor? *g*

btw: würd auch gern wissen, was des V2 gekostet hat...... kommst mit dem ding auch super geil runter.... ist halt perfekt, weil härteverstellbar. viel zum spielen, so wie ichs mag^^

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #660

die Fliege bleibt :D

Samstag bin ich nicht da, aber danach die Woche könnt ich es vielleicht einrichten. Muss sich nur wer finden der mich mitnimmt :)

Thema:

Frofo - eine Ära endet

Frofo - eine Ära endet - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
MiMi stellt sich auch mal vor ;): Hi ho :) :wave: Hatte ja schon im 1M Unterforum bei Umbauprojekte meinen Seat gezeigt, dabei hätte er vermutlich besser hier rein gepasst ;) (Da...
Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben