FreeT`s...F-LOW-MOTION

Diskutiere FreeT`s...F-LOW-MOTION im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: FreeT`s Leo - er wird wieder werden Bei Fa. Habermann in Berlin Schöneiche. Weiss aber net ob die auch versenden. Kann Dir gern mal ne...
  • FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #201
AW: FreeT`s Leo - er wird wieder werden

Bei Fa. Habermann in Berlin Schöneiche. Weiss aber net ob die auch versenden. Kann Dir gern mal ne Tel.Nummer geben. Aber günstig nenn ich was anderes. Aber da solltest am besten selbst mal schauen. Gibbet eigentlich in jedem Laden für Lackierereibedarf, oder direkt mal beim Lacker anfragen.

Ja, die Stücke hab ich aus alten "SEAT" :D Stossfängern ausgeschnitten und passend gemacht.

Sooooo..., Auto habsch grad zum Lacker gebracht und hoffe das ich Ihn bis nächste Woche Mittwoch wiederhabe *Daumendrück*

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #202

Man, das geht ja echt flott. Hät ich jetzt nicht gedacht, dass Du das so schnell anpackst.;)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #203

ich habs immer bei bestellt.

ich muss aber sagen das Kunststoffschweissen eindeutig besser ist. und billiger wahrscheinlich auch ;)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #204

Ist aber auch leider in meinen Augen ne größere Schwe$nerei

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #205

?

meinst du mit den Kunstoffkleber?

ach, ich glaub nicht das es nicht hält, ist ein super zeug. damit repariert man ja auch stoßstangen. das passt schon.

nur muss man mal sehen das 5 packungen auch 100 euro fast kosten, das bekommt man mit schweissen besser und vorallem billiger hin

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #206

?
nur muss man mal sehen das 5 packungen auch 100 euro fast kosten, das bekommt man mit schweissen besser und vorallem billiger hin

.. war bei mir knapp über hundert Euro :(, aber mit Kunststoffschweissen komm ich nicht klar. Von daher blieb nur das kleben. Ist für einen Laien der mit Stossi-bearbeitung sonst nix zu tun hat einfacher zu händeln.

Hatte mir bei Frank mal ein paar Tips geholt und mit ner alten Stossi probiert aber war net so wie ich es mir vorgestellt habe :rolleyes:. Aber *rechtgeb* billiger wär es auf jeden Fall ;).

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #207

dann werd ich wohl die plastikteile mit einem kleinen bisschen einkleben dass sie fest sind und dann kann ich mich ja mit nem alten lötkolben und meinem plastikschweiß-fön dran machen das nochmal zu verschweißen dass es sauber wird...

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #208

?

der kleber reagiert aber nicht auf hitze. also so wirds wohl eher nix. wenn dann erst schweissen und dann den kleber zum "füllen"

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #209

ich wollte nicht erreichen dass der kleber schmilzt, ich wollt ihn nur zur fixierung benutzen und das verschweißen dann mit ABS

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #210

PP-EPDM wenns geht ;)

naja, aber da wo der kleber ist kanns nicht schweissen.

naja, du machst das schon, wird schon klappen ;)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #211

Gibbbet irgendwo nen thread oder ne Seite zum Thema Plastik-Schweißen?

Hatte mir sowas wie FreeT mit seiner Front vorhat auch schon mal überlegt.

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #212

Nicht nachmachen, sonst muss ich se ja wieder umbauen :D :rolleyes:

@Franzl: ..nicht das ich wüsste, wir hatten das Thema aber schonmal in einem anderen Thread bei dem es auch um das verkleben mit Terrocal ging. Ist glaub ich ein oder zwei Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
  • FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #213

Nachmachen ist eh langweilig, aber mit dieser Technik eigene Ideen verwirklichen ist 8)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #214

Nicht nachmachen, sonst muss ich se ja wieder umbauen :D :rolleyes:

@Franzl: ..nicht das ich wüsste, wir hatten das Thema aber schonmal in einem anderen Thread bei dem es auch um das verkleben mit Terrocal ging. Ist glaub ich ein oder zwei Jahre her.

:laughing: Nein, wills ja auch nich nachmachen, hatte die Idee schon Anfang des Jahres :D
Bin gespannt wie Dein Löwe fertig aussieht. :sabber:
Allein an der Durchführung hängts. Würd mich halt mal interessieren, ob man sich da mal irgendwo einlesen kann.

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #215

@Franz: ..puh, dann kann ich meinen ja so lassen wie er dann ist :D

Mit Einlesen iss eh schwierig -> probieren geht über studieren ;). In der Theorie schauts etwas anders aus als in der Praxis.
Im Ernst, besorg Dir einfach mal ne alte Stossi und probier bissl was aus. Kann ich nur empfehlen bevor de Deine richtige anfängst ;).

Mit den Ideen haben kenn ich, daher musste mein Airbrushkonzept neu gemacht werden da es bereits jemand anderes schneller umgesetzt hatte. Aber da habe ich jetzt einen goldenen Mittelweg gefunden, so das es doch wieder exklusiv wirkt.

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #216

echt auch en leon oder wie? is ja übel! aber du machst des schon! ist ein schönes projekt und bin gespannt wie er aussieht wenn er wieder auf den beinen ist!;)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #217

Hey Leutz, mein Leo ist wieder auf den beinen und wurde sogar schon entdeckt :D.
Habe eine nette mail mit nem Beweisfoto (Rückfahrt Sonntag von der XS-Night) von meinem Baby bekommen:

Andere Pics habsch derzeit noch keine, aber gibt ja auch nicht wirklich viel neues zu sehen.
Die Haube hab ich etwas mehr auslaufen lassen, Dachantenne ist wech und neuer Aufkleber auf der Frontscheibe.
Stossi hab ich wieder genauso gebaut wie vor dem Crash und der Rest waren ja alles Instandsetzungsarbeiten.

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #218

Na, dann wünschen wir Dir mal gute Fahrt ;)

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #219

Hier jetzt mal ein paar Pic`z vom 14.09., da bin ich grad fertig geworden mit dem komplettieren und bin gleich nach Dresden gefahren zur XS :D

@MaSt: Danke...das kann ich gut gebrauchen...2 solch heftige Unfälle in einem Jahr reichen mir :tremblin:

• FreeT`s...F-LOW-MOTION Beitrag #220

Die Front sieht richtig genial aus. Wie gesagt so in der Art hatte ich mir meine auch gedacht. :D

Thema:

FreeT`s...F-LOW-MOTION

Oben